Hat schon einer sein Nokia entsorgt?

  • hmm interssiert mich auch null.
    alleine schon der thread titel ist total panne. ich mach ja auch kein thread titel auf. " hat schon jemand sein VW angezündet?" schaut mal wo vw überall aus kostengründen produziert. es ist billiger nen vw im ausland zu produzieren etc etc. es geht hier darum das eine firma gewinn erwirtschaften will und nicht das sie gerne ne sozialstation ist. jeder von euch würde leute entlassen wenn er dadruch kosten sparen kann und das obwohl die quali gleich bleibt.


    imübrigen hab mir gared mein neues Nokia 8800 Arte bestellt und besitze noch ein weiteres 8800 :D

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Hab zwar kein Nokia, aber es interessiert mich nicht die Bohne was Nokia mit seinen Mitarbeitern macht. Von mir aus schmeissen sie alle raus...


    ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Hab zwar kein Nokia, aber es interessiert mich nicht die Bohne was Nokia mit seinen Mitarbeitern macht. Von mir aus schmeissen sie alle raus, würd trotzdem wieder ein Nokia kaufen wenns ein gescheites gäbe...


    Also so wird aus Deutschland auch nix mehr. In Frankreich wäre das ganz anders abgelaufen...

  • Zitat

    Original von Düse


    Sorry, aber ich habe unseren Geschäftsbericht gelesen... Das mit den 14 Mille ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen. ;)


    Das glaub ich dir, war auch weniger auf die Höhe des Gehalts, sondern eher auf das Argument allgemein bezogen

    Gruß
    Kai

  • Die Entscheidung Nokia´s, den Standort hier in Deutschland zu schliessen, ist wirtschaftlich gesehen eine logische Konsequenz. Hier geht es nicht nur um die Lohnkosten, diese sind bei der Handyproduktion nicht so sehr interessant, desweiteren wird ein Grossteil der Fertigung durch angelernte Arbeiter übernommen. Viele Zulieferer Nokias haben sich auch gegen den Standort Bochum entschieden. Deswegen der Rückzug aus Deutschland. Es wurden übrigens von Nokia alle Abmachungen eingehalten.
    Wirklich überraschend ist allerdings die Überraschung der Politiker über diese Entscheidung, im Prinzip war die Entscheidung Nokias schon länger bekannt, aber für die Politiker ist dies nun wieder ideal, um ihr Image aufzupolieren und die grossen Retter zu spielen.
    Subventionen sollten auch nicht weiter zur Senkung der Lohnkosten bzw. zum Erhalt eines Standortes genutzt werden, dies hat meist nur kurzfristigen Erfolg. Man sollte dieses Geld lieber benutzen, um Bildung, Ausbildung und Qualifizierung von Menschen zu fördern, denn meist trifft es überwiegend gering qualifizierte mit diesen Werksschliessungen.


    Geiz ist Geil ist immer noch eine Unsitte bei uns, man ist hierzulande nur sehr selten bereit, für Made in Germany einen gewissen Aufpreis zu zahlen, "Made in Germany" hat im Ausland einen höheren Image-Wert als im Inland.


    Die Entscheidung der Leute, kein Nokia mehr zu kaufen, ist ihr gutes Recht, wird aber im Ansatz wohl nix bewirken.


    Ich sehe die Zukunft für Deutschland gar nicht so negativ, nur werden wohl die "Fliessbandjobs" nach und nach wegbrechen, eine gute Ausbildung bzw. Qualifikation wird immer wichtiger !


    Sie hörten mein Kommentar zum Mittwoch...... ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von ThirdFace
    Das is halt so!
    Ich hab vor 2 Jahren in der selben Situation gesteckt wie die Mitarbeiter von Nokia jetzt. Und eins hab ich gelernt: Sich aufregen bringt GARNICHTS! Du hast als kleiner Mann keine Chance!


    Ich hab das auch gerade durch..., das ist ganz schön bitter, vor allem wenn Aufträge und Umsätze stimmen. Wir haben sogar ständig am Wochenende gearbeitet, hat nichts genutzt, wird alles nach Ungarn verlagert.
    Fange nun völlig neu an, daher u.A. auch mein Umstieg auf den Golf.


    Aber man kann machen was man will, wenn die hohen Herren einen Laden schließen wollen, Pech gehabt!


    Aber ob man deshalb sein altes Nokia zurückgeben sollte? Wir haben eins im A3 als Autotelefon, das würd ich schon wegen der Aufnahme nicht zurückgeben.


    Aber, ich würde mir kein neues mehr von Nokia kaufen, genau so wie Elektrogeräte von Elektrolux!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!