Beiträge von vergim

    Hallo zusammen,


    fahre einen Golf V, BJ 2005, 2.0 FSI Automatik (kein DSG). In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Getriebe unsanft schaltet. Insbesondere merke ich dass wenn es vom 4. in den 3. Gang geht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir vorstellen, dass sowas evtl. teuer werden könnte....


    Gruss

    Hallo,


    bin damals als der GTI Ver rauskam einen Vorführwagen gefahren, dieser hatte einen speziellen Auspuff. Ich bin mir nicht sicher es war kein gewöhnlicher GTI-Auspuff. Er hatte nur ein Rohr und hatte einen sehr geilen Sound. Ich hab leider keine Fotos und keine nähren Details, ich kann mich aber an eins errinnern: er hatte ab und zu hinten immer geknallt. Kam mir so vor, als hätte er sich aufgeladen und beim nächsten Gas-Geben gabs nen Knall. Das war richtig hammer cool. Kennt jemand ganz zufällig so einen Auspuff?


    Würde gerne diesen an meinen 2.0 FSI einbauen.


    Gruß

    Hi,


    hab bis letzte Woche Samstag meinen iPod Video auf einier Original VW-iPod-Buchse unter der Armlehne erfolgreich betrieben. Am Samstag hat mein kleiner Sohn am MFD2 rumgespielt, seitdem erkennt dieses den iPod nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass durch ein bisschen rumdrücken der Adapter hin ist.


    Ausprobiert hab ich bis jetzt:


    - Batterie abgeklemmt (ca. 10 min)
    - Sicherung für MFD2 (Nr. 19) für ne Nacht rausgenommen
    - MFD2 mit der Tastenkombination NOTENSYMBOL + TELE bzw. NOTENSYMBOL+STAUTASTE
    - Stecker am Adapter und am MFD hinten geprüft (alles ok)
    - iPod reset, iPod über iTunes syncronisiert, iPod wiederhergestellt -> iPod funktioniert auch einwandfrei, Wiedergabelisten angelegt (5x)
    - iPod wird nicht geladen und es erscheint auch kein VW-Symbol auf dem iPod-Display (war früher so)


    Leider alle o.g. Maßnahmen ohne Erfolg. Hat jemand einen ähnlichen Fall? Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.


    Gruß

    Servus,


    ja es ist in der Tat einfach, du machst im Grunde das AGR-Ventil auf und versetzt das Zahnrad mit den kaputten "Zähnen" um ca. 70 grad gegen den Uhrzeigersinn...der Fehler hat sich bei mir nach 200km selber gelöscht, Lämpchen ist auch von selber aus....


    Was hast du in der Werkstatt gezahlt...


    Werde mal bei Gelegenheit paar Fotos reinstellen....

    Hallo & danke für deine Antwort.


    Hab mittlerweile den Fehler gefunden. Es lag tatsächlich am AGR-Ventil. Dieser sitzt hinterm Motor und ist mit 6 Torx-Schrauben befestigt. Hab diesen geöffnet und festgestellt, dass ein schwarzes Zahrad kaputt war (d.h. einige Zähne waren abgebrochen). Hab das Rad um ca. 70 Grad gedreht sodass das Ventil öffnen schließen kann. Ich hoffe, dass das Zahrad noch hält, da dieses nicht als Ersatzteil besorgt werden kann... Das komplette AGR-Ventil kostet ca. 170€ :(


    Gruß

    Servus,


    mein Golf V, BJ 05/2005, 2.0 FSI, KM: ca. 80 TKM. Heute auf dem Weg zum Freundlichen ist mir die Motorwarnleuchte angegangen. Zum Glück war ich 400m davor und der Serviceberater hat den Fehlerspeicher ausgelesen "Abgasrückführungssystem Regeldifferenz". Da heute Samstag ist, meinte er ich soll nächste Woche nen Termin machen. Er hat den Fehler gelöscht, nach einigen KM kam aber die Leuchte wieder.


    Hat jemand Erfahrung damit? Was würde sowas kosten? Der Berater meinte man muss auf Fehlersuche gehen, was für mich eine hohe Rechnung bedeutet....Mist, hab langsam die Nase voll von dem Auto....bitte um eure Unterstützung.


    Gruß

    Hallo,



    danke für eure Antworten. Die Frage ist aber, ob das 15Zoll Rad hinten in die Mulde passt? Vom Durchmesser dürfte das eigentlich kein Problem sein, ich denke dass die Höhe nicht stimmen wird und die Abdeckung im Kofferraum dadurch angehoben wird... Hat jemand überhaupt ein Reserverad mit 15 oder 16 Zoll bei sich hinten drin?



    Gruss


    diggi

    Hallo,


    nachdem ich am Samstag einen Platten hatte und mir jetzt doch lieber ein Reserverad anschaffen möchte anstatt diesen blöden Schaum einzufüllen, wollte ich euch fragen welche Dimensionen das Reserverad haben muss. Hab schon bei meinem Händler angerufen und er nannte mir einen Preis von ca. 270€ für den Notlaufreifen!!!! Ich denke das ist wie immer viel zu teuer, es müsste doch sicherlich Alternativen geben oder bleibt mir nur die Möglichkeit direkt bei VW diesen zu bestellen?



    Gruss


    diggi

    Zitat

    Original von dbpaco
    Klar kann man sich das bei VW kaufen. Die haben auch die passende TN ! ;)
    Mit diesem bescheuertem Schaum meinst du bestimmt den Kompressor mit der Dose oder?
    Spart dir eine Menge an Platz und Ladefläsche!


    wenns mal den Reifen in Stücke zerreißt hilft dir der Schaum auch nicht weiter... Wieso platz und Ladefläche? Ich hau das ganze schaum-Zeug raus und setz den Reifen rein... das ist doch gehupft wie gesprungen.

    Hi,


    hab festgestellt, dass ich in meinem Golf keinen Ersatzreifen habe, nur so ein bescheuertes Schaum. Kann mir jemand sagen, was ich für einen Reifen brauche (Felgengrösse, Reifenbreite etc...)


    Das kann man sich doch bestimmt bei VW auch kaufen? TN?


    Danke und Gruss
    vergim

    Hallo,


    vor circa 1 Woche habe ich gemerkt dass mein 2.0FSI (Autom.) im Stand stärker klackert als zuvor. War heute bei zwei VW-Händlern, die Herren konnten jedoch nichts feststellen. Soll anscheinend normal sein, was ich nicht glauben will, da ich das Auto seit zwei Jahren fahre und sowas gleich merke. Der eine meinte man sollte den Öldruck messen, Nockenwelle neu einstellen.... Der zweite Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler, seine Meinung war vielleicht der "gasrückführer".


    Auto hat keine bemerkbaren Leistungsverluste, ich tanke immer Super und trete das Auto sehr selten. Kann mir jemand helfen oder Ähnliches berichten?


    Gruß
    Vergim

    Hallo,


    vor circa 1 Woche habe ich gemerkt dass mein 2.0FSI (Autom.) im Stand stärker klackert als zuvor. War heute bei zwei VW-Händlern, die Herren konnten jedoch nichts feststellen. Soll anscheinend normal sein, was ich nicht glauben will, da ich das Auto seit zwei Jahren fahre und sowas gleich merke. Der eine meinte man sollte den Öldruck messen, Nockenwelle neu einstellen.... Der zweite Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler, seine Meinung war vielleicht der "gasrückführer".


    Auto hat keine bemerkbaren Leistungsverluste, ich tanke immer Super und trete das Auto sehr selten. Kann mir jemand helfen oder Ähnliches berichten?


    Gruß
    Vergim