Höchstmögliche ET beim Golf 5

  • Hi wollte fragen, wie gross die höchstmögliche Einpresstiefe beim Golf 5 ist.


    Die Stahlfelgen besitzen eine Et von 47, geht vielleicht auch eine Et von 52.


    Vielen Dank für ihre Antworten.


    MFG Brian

  • Musst du mal ausmessen wieviel Millimeter du noch Platz hast zum Federbein und dein Ergebnis kannst du auf die ET47 draufschlagen. Du meinst auch höhere ET? D.h. die Felge wandert weiter ins Radhaus und die Spurbreite verringert sich.


  • Die höchstmögliche ET kann ich dir nicht sagen, aber ich habe Felgen mit ET 51!

  • ..zumal du gegen eine zu hohe ET ja auch immer mit Spurplatten gegensteuern kannst.

  • Wozu willst du unbedingt die Höchste wissen? Willst Du Dir nen Monstertiefbett holen mit 10 oder 11 x 19? Oder Airride bis zum Boden? *grübel*


    Also die kleinste liegt bei den meisten Felgen bei 35, bei 32 vom Passat geht ohne ziehen nichts mehr, größte ET stand bisher noch nie zur Frage:-)


    Gruß Sven

  • ich muss mal diesen Thread rauskramen um zu fragen, ob man kleinen ET z.B. 35 irgendwie gegensteuern kann? Also so, dass man auf 40 oder 45 kommt? Würde nämlich gerne nix an der karosse machen...


    Wollte net extra nen neuen Thread öffnen...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Also erstmal zum alten Thema: die mir größte bekannte ET ist 54, mit einer 7x17 Felge und 225/45 Reifen.


    Wikinger


    Sorry, aber da muß ich enttäuschen. Sowas geht meines Wissens nach leider nicht.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Da es hier grad so schön um ET geht hab ich auch mal ne Frage


    gerinnste ET bei 9 J breiten Felgen mit 225 reifen in 18 Zoll :)

    Mit oder ohne Tieferlegung? Mit Karosseriearbeiten oder ohne?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!