Beiträge von SvenESW

    001. Arnold
    002. Julchen
    003. Kallimero und Co KG
    004. XxDennisXx
    005. stF32
    006. GummibaerG
    007. FB609
    008. Chris28
    009. Markus773
    010. 1.4twincharged
    011. Steff988
    012.Blackhawk187
    013. kleinesilberauto
    014. däne
    015. Speetz
    016. Suki AG
    017. KarinH die Runde auf dem Ring bwar der HAMMER!!!!! Jederzeit wieder!
    018. C0ugar (Das Treffen war einfach nur perfekt... nette Leute und TopAutos!)
    019. RlineGT Die Ringrunde war super. Bin sogar an den Boxengassen der VLN vorbei gefahren. Haben die geschaut.
    020. Teambiene
    021. retter112...es war einfach nur der HAMMER!!!
    022. triky
    023. saubär
    024. stefan27 + lena
    025. Golf-TSI Fahrer + Tanja...Kompliment an die Orga Truppe. War schon echt geil...
    026. Zedderick
    027. HaasiJr
    028. Topgun
    029. Fishmasta
    030. acboy256
    031. Huettmaster und Isabell Treffen war absolut hammer!
    032. Ciccocgn
    033. GTR-34 (nur samstag,aber war trotzdem ganz lustig )
    034. SirHenri I (Startnummer 45)
    035. SirHenri II (Startnummer 46)
    036. Eismaister (Ersatz für SirHenri III) (Startnummer 47)
    037. Krake
    038. Pee Wee
    039. Doomfighter
    040. 5er Golfer
    041. David ( Polodave )
    042. -Dirk-
    043. Clamshell
    044. javi_vega
    045. Streetfighter
    046. Golfman85
    047. Blacky16v (noch alter name auf dem schild.....)
    048. FSI Ben (war einfach geil!!!!)
    049. Smexer + Freundin
    050. TheKick2005
    051. blackbitchryder (der mit dem XS T-Shirt Gewinn bei der Tombola )
    052. Kuckuck
    053. Eheprojekt (Leider nur die Ringrunde. Aber einfach geil)
    054. GTI- Babe ( die Ringfahrt war unnormal geil )
    055. PaTDI83 Netti und Ciccio (war nen klasse treffen nette leute und ne klasse orga)
    056. Stivi (ganz kurz: war einfach TOP )
    057. Candyshop (HAMMER GEIL!)
    058. MvLovin (geiles Erlebnis)
    059. Kohlschnake (einfach hammer das wochende mit euch zusammen !!)
    060. ruffy
    061. Bostik (fätttt)
    062. Jubi GTI (Ein Hoch auf Mecca)
    063. Sebi78
    064. Schumey
    065. beershare - mittm Bora War echt ein super Treffen Jungs. Hat echt viel Spaß gemacht!
    066. DreamDevil & Joy600
    067. Stevie_b
    068. KingCap
    069. Blackriver
    070. GolfFetzt - Waren wirklich ein paar schöne Tage, super, nächstes Jahr wieder dabei!
    071. alexxag
    072. ChrisHH
    073. daju-v6 - War echt super euch alle kennenzulernen
    074. Danny_TDI + Cousin
    075. Schumi 76 (ehemals: großer schumi) war ein Hammer treffen.die Ringrunde war das beste
    076. Golf4_Chris + Cousin
    077. GolfGT-R & Copilot Weber War der absolute HAMMER!!!
    078. benny88
    079. Gustav-Gans + Freundin
    080. LowriderTDI + Freundin - Hat super viel Spass gemacht! Danke Jungs!
    081.Domme111
    082. gadY + war super genial jedes mal wieder
    083. K.S.styling war ein richtig geiles weekend und ich wollte schon ned kommen
    084. golfvweiss + Bubu
    085. JubiGTIred alias Oli....mit kumpel.....war richtig geil, gleich nochmal
    086. Razer
    087. Kaufi (danke an Autohaus Kempen ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre)
    088. Dominic90
    089. Joeco ( auch ein großes Danke an alle und jeden )
    090. Avalox (Danke an die Orgas das Autohaus und Sponsoren Klasse Wochenende)
    091. turbo_michi war ein mega geiles wochenende... immer wieder
    092. dbpaco
    093. Fabian ( dank ans Autohaus Kempen,allen Orgas,Helfern und Sponsoren )
    094. Golf TDI 1.9 (vielen Dank an das Orga Team, das Autohaus Kempen und natürlich an meine Tombolafee :) )
    095. Buddy Love
    096. KBooM
    097. MikeGTSportTSI + Tine
    098. Luenen
    099. Urkster
    100. Mecca (Danke an alle die für ein Späßchen immer und überall bereit sind)
    101. MadMaik (Riesen Lob an die Orgas und ein "Hallo" meine neuen Freunde aus HH, PS: Glaube Mecca ist verliebt in Michaela )
    102. WoWa53
    103. dima1989
    104. Paddy16V & Betty16V (Trotz der 700km jederzeit wieder! )
    105. GTISchmalz (hat sich voll gelohnt)
    106. hessesven u. Freudin ( nette Leute, schöne Autos, tolle Organisation)
    107. Helge82 & Freundin (Klasse und DANKE an die Orgas)[auch wenn wir Sonntag nicht kommen konnten weil der Wagen rumzickte ]
    108. bigfootHH & Freundin
    109. Takeoff (War ein super Treffen )
    110. LuiStyle & Nicole ( wie immer ganz grosses Kino 1600Km jederzeit wieder)
    111. V6 Fanatics & Anne (ca. 1400km an den 3 Tagen und alles war prima / Großes Kino / DANKE an die ORGA!!!)
    112. Brauny1980 & Frau (Kathrin)
    113. Gerlan mit Andre (startnummer 33)
    114. rEmix
    115. Triam
    116. >LENA<
    117. sork
    118. Pirelli GTI (Startnummer 9) (die Fahrt über den Ring war echt der Hammer mit so vielen Autos. Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei, wenn es wieder am Ring ist)
    119. AlexFFM
    120. Silent Viper (jetzt zum 3ten mal ... :()
    121. Jetta87 (Ich fange dann schon mal an bayrisch zu lernen, falls es nächtes Jahr da runter geht ;)
    122. takito
    123. Black_Lady2 (die wahrscheinlich geilsten 21 km meines Lebens....
    124. Martin1806 (war der absolute wahnsinn)
    125. GMan
    126. Dirk
    127. Jessi
    128. Nico
    129. LjStefan + Freundin
    130. Benobi
    131. Rickster (Danke an die Orga, an das Autohaus, an alle die dieses Tereffen ermöglicht haben und an unsere Bayern, für die vielen Lachkrämpfe :thumbup: :D :D )
    132. mstoldt88
    133. lil`mama
    134. Bullet War echt super der Samstag !!! Werden nächstes Jahr wieder kommen !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    135. Northsailer
    136. SvenESW (bald als A-Hörnchen unterwegs)

    Seit der neuen Zulassungsbeschienigung I(Fahrzeugschein) wird meist nur noch eine Reifengröße eingetragen. Bei mir steht im Schein von meinem 5er auch nur 16", obwohl er mit 18 ausgeliefert wurde und die Meribel Winterfelgen in 17" waren. Wird alles vereinheitlicht, deswegen gibt´s beim normalen Golf VI teilweise auch so tolle Einträge wie "Kombilimousine" oder "Mehrzweckfahrzeug" :)

    nein, da konnte man mich noch nie sehen:-)


    Wenn Du mich schon mal gesehen hast wüsstest Du es, GTI in Violet mit weißen Felgen:-)


    Wenn ich zum AH fahre bin ich meist bei Thiel in Schloss Neuhaus. Vielleicht sieht man sich auch in Lage, aber bin noch nicht sicher, ob ich am WE Zeit hab.

    Komme aus PB und fahre vermutlich am Sa morgen auf´s Treffen, falls wer sich dranhängen will.


    Ja, hab die Frage verstanden, aber da ja noch mehr aus der Gegend sich hier verirren findet man bestimmt noch wen um nicht alleine im Stau zu stehen;-)


    ansonsten bin ich für Treffen immer zu haben, nur zeitlich haben die letzten Treffen in Bielefeld leider nicht gepasst:-(

    1: piex / Golf IV 2002 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    2: buhli / Golf V 2007 / 15% US Standlicht-Blinker
    3: 5er-golfer / Golf V 2006 / US Blinker, Gurtwarner aus
    4: benny88 / Golf V GTI 2004 / US Blinker
    5: Streetfighter / Golf IV 2003 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    6: nouky / Golf IV 2001 / Fensterheber per FFB, Restkilometer..
    7. Golf4_Chris /Golf IV 2001 /Fensterheber per FFB
    8: Pistenbully/Golf V 2006/Gurtwarner aus, Radio
    9: KrEcIk/Golf V 2006/Gurtwarner aus, 15-20% US Standlicht-Blinker
    10: javi_vega / Golf VI 2009 / Gurtwarner aus, Nebelscheinwerfer bei CH/LH
    11: Markus773 /Golf V 2005 /Gurtwarner aus, 15% US Standlicht-Blinker
    12: Luenen / Golf V MJ 08/ Blinker 15%, Gurtwarner aus, FFB Reichweite erhöhen, NSW als Tagfahrlicht
    13. Graschi / Golf IV 2003 / Automatische Verriegelung bei einer gewissen Geschwindigkeit
    14. Gustav-Gans /Golf IV 1999 /Fensterheber per FFB, Zeiger bei Zündung an...
    15.Pheliks / Golf IV 2000 / Fensterheber per FFB
    16.GolfFetzt / Golf V 2008 / Coming Home, Leaving Home, Restkilometer, 15 - 20 % US Standlicht (Blinker), autom. öffnen der Heckklappe bei drücken der Taste "Kofferraum öffnen"!
    17.DreamDevil / Golf IV 1999 / Fensterheber per FFB, Zeiger bei Zündung an
    18. ChrisHH/ Golf V 2005/ US-Blinker, gurtwarner aus
    19. retter112 / Golf V 2006 / Gurtwarner aus & evtl. US-Blinker
    20. Eice / Golf IV-TDI 2001 / Restkilometer, Tachonadelbeleuchtung, Willkommensanzeige (etc..?)
    21. Golf TDI 1.9/ Golf IV-2003/ Restkilometer/ Tachonadelbeleuchtung, Fensterheber per FFB/ evtl. Willkommensanzeige
    22. Schumey / Golf IV 1998 / Tachonadelbeleuchtung
    23. turbo_michi / Golf IV 2002 / Restkilometer / Fensterheber per FFB / Tachnonadelbeleuchtung


    24. svenesw / Golf V 2006 / US-Blinker

    Hallo zusammen,


    wir haben neu einen 6er TSI Highline mit 122PS DSG. Fahrwerk ist top, Optik ist flopp.


    Da ich ca. 90 % Autobahn fahre wollte ich so viel Komfort wie möglich behalten bei einer Tieferlegung.


    Nun meine Fragen:


    Da das Sportfahrwerk schon 15mm tiefer ist, muss man dann jeweils von der angegebenen Tieferlegung bei Federn diese abziehen?
    Sind die Federn(ca. 45mm) wesentlich härter als ein vergleichbares Gewinde in der Höhe?
    Wie sind überhaupt die bisherigen Erfahrungen mit der Kombination aus dem Sportfahrwerk und nur Federn?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Wozu willst du unbedingt die Höchste wissen? Willst Du Dir nen Monstertiefbett holen mit 10 oder 11 x 19? Oder Airride bis zum Boden? *grübel*


    Also die kleinste liegt bei den meisten Felgen bei 35, bei 32 vom Passat geht ohne ziehen nichts mehr, größte ET stand bisher noch nie zur Frage:-)


    Gruß Sven

    Also wenn die 19er rein wegen dem Gewicht ausfallen dann würd ich mal die BBS Air Inside oder ne OZ mit HT-Technologie in die Hand nehmen. Leichter als manch billige 17er oder 18er.


    Oder du nimmst ne 18er mit den besagten Techniken, dann wird´s natürlich noch leichter.


    Und wichtig ist natürlich auch die Breite des Reifens und des Rades, die man nicht überdimensionieren sollte:-)


    Gruß Sven


    PS: die Original Detroit von BBS waren auch Leichtbau-Felgen:-)

    versteh gar nicht, dass alle so unzufrieden sind mit Abt. Habe den IS-Chip drin:


    Super 220PS -> laut Tacho 270, dann musst ich bremsen


    Super Plus 240PS -> Test wurde auch bei 270 abgebrochen wegen Kurve


    Beides mit 19" 225er Reifen. Genauere Endwerte haben mich noch nicht interessiert, da der Verbrauch bei solchen Geschwindigkeiten utopisch wird.


    Ja ich weiß, es ist unmöglich, mein Tacho geht total schief, genauso wie die der anderen BMW und Mercedes, die vorher aufgeben;-)



    Gruß Sven

    joo ähh, was soll man da noch sagen...lustig und traurig das alles, aber zum Thema Weisheiten und Erfahrungen steht für mich Folgendes fest:


    - Das Treffen war geil und ich werd nächstes Jahr wieder kommen


    - Mega Dank an die Orga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    - Es war mein erstes Treffen und daher noch etwas schüchtern, aber hab mich trotzdem tierisch wohlgefühlt zwischen euch;)


    - Das Hotel war fein, das Frühstück mega lecker


    - Der Pool war...mmh, ähh...für einen Whirlpool sehr abwechslungsreich was Wasserstand und Temperatur betrifft*g*


    - Die Zeitschaltuhr im Hotel ist keine Bombe, sondern die Heizung*mg*


    - In FFM scheint wirklich die Sonne, wenn man sie brauch:)


    - Auf keinen Fall den Rasen befahren*g* (Nein, ich hab ihn nicht berührt)


    - man sollte den Aufkleber nicht am Horizont ausrichten sondern nach der Fahrzeugflucht*g*


    - man sollte nicht unbedingt ein TomTom nach der nächsten Tankstelle fragen


    - nächstes Jahr Do und Mo Urlaub nehmen:)


    - Der Folienking macht super Arbeit und mag keine Golf V Heckscheiben*gg*


    - mein Auto mag die A5 nicht, wer von oben über die A5 kam weiß, welche Anomalie in der Bahn ich meine;)


    - Der Alex und auch andere mussten auf ihr eigenes Auto verzichten und waren trotzdem da, mega Lob und Anerkennung


    - Ich hab gehört ich wurde am Sa mal gesucht von der Orga am Autohaus aber war grad nicht da...haben wir nicht irgendwo die Handynummern angegeben? Vielleicht lässt sich nächstes Jahr irgendwie ne Anmelde- oder Anwesendheitsliste mit Name, KFZ, Handy und so (natürlich freiwillig)erstellen, die an die Anwesenden bei Ankunft ausgehändigt wird, dass sollte die Kontaktaufnahmen und Suchen denk ich ziemlich vereinfachen.


    Zum Thema Tombola&Karaoke:
    - Wir waren zwar nicht die Letzten, aber dafür fast die Ersten kurz vor 20...keiner da und wollten nur "kurz" in der Taunusstube nen Happen essen ==> Mächtig großer Fehler, der leider erst bemerkt wurde, als nach 25 Min die Getränke und nach weiteren 25 min die Pommes fertig waren*gähn*


    - Die Caipi´s waren lecker, zum Mutantrinken nur leider noch etwas teuer, bitte das nächste Mal fesseln und hochschleifen:)


    - Karaoke war genial und Brille hat gehalten


    - I hope James has much fun with his present, very cool man & car


    - Ich gebe zu, dass ich an dem Abend ziemlich früh gegen halb 1 ins Bett bin, da ich am So leider noch bis Paderborn fahren musste um anschliessend zu versuchen, mit "nur" einem halben Schnitzel im Magen anzufangen, für die Klausur letzten Montag morgen zu lernen...ma schaun was rauskommt, so richtig weiß ich nicht mehr was ich geschrieben hab;)


    Soo, bin glaub erstmal fertig, jetzt wird mal wieder gelernt, und zwar für morgen früh*nerv*


    Noch ein Monat, dann is Feierabend!



    Gruß an Alle, ihr seit super


    Sven und sein "Genesis" ;)