Beiträge von TDI_for_EVER

    Richtig es hat nur die norm 505.00 aber die diesel brauchen die norm 505.01
    Deswegen würde ich es lieber nicht verwenden, obwohl es eigentlich besser sein müsste.
    Naja wechselt ihr eigentlich auch immer die Ölablassschraube beim ölwechsel?


    So hab mich grade noch ein bisschen schlau gemacht.


    505.00 = TDI, 505.01 = PD aber ohne Longlife und 506.01 = Longlife für PD und TDI

    Ölablassschraube wechseln ne wiso den also ich persönlich kenne keinen der dies tut und tu es selber auch nicht

    Servus leut


    Da ginnt es ne firma die bis zum 21.06.10
    eine auktion am laufen hatt
    "zahl was es dir wert ist"


    Man kann selbst entscheiden wieviel mann nach getaner arbeit bezahlen will
    also hab so an nen € gedach :whistling:


    Ne wollte nur mal wissen ob ihr irgendwas über die firma wisst

    Servus leut


    Wer einen oem Badewannen Heckansatz rumliegen hatt und ihn nicht los wird hier die chance!


    such einen normalen heckanstaz sollte gut erhalten sein also keine kratzer oder beschädigt und alle halter sollten noch in ordnung sein


    raum Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Bürstadt, Wiesbaden


    MfG
    TDI_for Ever

    Glaub net das da irgendwas zu ändern ist ... wenns im Gutachten steht ist das doch schonmal toll, im Zweifelsfall schickt dich der TÜV nach der Eintragung nochmal zu ner ADAC-Prüfstelle, wo du ne "Tachosonderprüfung" machen musst, wenn das Ergebnis dieser Prüfung positiv ist, bekommstes eingetragen, vorausgesetzt Radlast usw. des Reifens passen ;)


    Nur zur Info: Ich fahre selbst 7x18 Zoll Felgen mit 215/35R18er Reifen und hab das ganze Prozedere schon hinter mir mitn Eintragen, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, aber eigentlich wäre damit alles gesagt :)

    Eine Tachoprüfung muss hier auf garkeinen fall gemacht werden
    da die räder insgesamt kleiner werden eine tachoprüfung ist nur dan erforderlich wenn die räder größer werden

    Bei dem mercedes von meinem dad hatten wir auch nie eine wartung durchgeführt da mein dad immer sagt ach das ist nur geldmacherei.


    so was war dan letzten sommer nach 6 jahren ohne klimawartung das auto ist bj 2003,
    klimakompressor kaputt.
    weil das system nicht richtig dicht war etwas kühlflüssigkeit ausgelaufen und wasser sich gesammelt hat.
    der trockner konte das wasser nicht mehr komplett entfernen und somit durch nicht mehr ausreichende schmierung
    war der kompressor hin.
    das hatte dann 1350 € gekostet da neuer kompressor her musste.


    Deshalb zu empfehlen alle 2-3 jahre eine normale wartung mit neu befüllen des kältemittels und öls.
    und alle 4-6 jahre also bei jedem 2ter wartung den trockner miterneuern.
    das sagen euch aber nur wenige werkstätten da den trockner zu erneuern bissle fummelarbeit ist und dafür eigentlich nicht viel berechnet werden kann. die wollen immer nur das schnelle geld machen nur 2 schläuße dran und neu befüllen.


    achso das wasser im system ist merkt man nicht die klima hatte noch 1 tag bevor sie kaputt gegangen ist hammer geküllt
    hatte keinen unterschied gemerkt nach neuem kopressor.


    MfG
    TDI...

    Ich sehe du hast einen GTI


    Ich habe mal hier einpaar werte die ich mir dem dem Contiluftdruck rechner ausrechnenhabelassen


    Für eienen GTI 2.0 FSI Tubo mit 169KW Achsenlast vorne 1060 hinten 910


    Teillast vorne 2.4 Hinten 2.5
    volllast vorne 2.6 Hinten 3.1


    Für einen GTI 2.0 Tubo mit 147KW Achsenlast Vorne 1060 Hinten 930


    Teillast Vorne 2.7 Hinten 2.7
    Volllast Vorne 2.9 Hinten 3.3



    Für einen GTI 2.0 FSI mit 110KW Achsenlast Vorne 1050 Hinten 980


    Teillast Vorne 2.4 Hinten 2.4
    Volllast Vorne 2.6 Hinten 3.1




    Ich hoffe ich konnte dir helfen :D