Aus 1.4 mach 1.8t

  • Ich fahre meinen 1.4er auch so gut es geht warm und kalt (geht leider nicht immer weil du mit dem ding sonst hier den berg ausm dorf nicht hoch kommst, der ist verdammt steil. nen 210ps starker wagen sollte da wesentlich weniger probleme haben auch ohne vollgas hoch zu kommen)


    Und wenn ich zur schule fahre habe ich immer zeit zum abkühlen (da warte ich mindestens 5 minuten bis ich im parkhaus bin :D) und wenn ich zur arbeit fahre das gleiche (da steh ich die letzten 500m vor 3 ampeln und das dauert ewig ;) )


    Und wenn ich mir einen um 100.000km hole, dann kann ich noch ca. 4 jahre fahren bis ich die 180.000 habe, bis dahin kann ich ja schonmal auf nen neuen turbo sparen :D

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • also laut meinen informationen (kenn den 1,8T ausm A3), empfiehlt audi bei 180.000km laufleistung den lader zu tauschen...



    gruß

  • Zitat

    Original von MR Action
    Ist aber auch nur bei neuen 150PS ler so... Die alten haben nen kleineren Lader drin...


    Jungs, wo es grade ums tuning geht, hat der 180er eigentlich nen anderen LLK drin oder hat das das gleiche Teil wie der 150er drin sitzen? Falls letzteres, gibts eine gute und relativ günstige (nicht billig) Variante die mehr Kühlung verschafft?


    Beide Motoren (150 & 180 PS) haben den gleichen LLK drin...


    Zur Verbesserung der Kühlung kannst du dir die rechte Radhausschale vom TT kaufen und das Gitter in deine Originale umbauen... Dadurch wird der LLK besser entlüftet(durch die Drehbewegung des Rades wir die Luft rausgesaugt...) =)


    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

  • oder, wenns ein wenig mehr sein darf und bissi mehr kosten ;)


    gib ihm richtig luft und schmeiß den mini llk (
    [Blockierte Grafik: http://nouky.yobis.de/golf/07-11-06/medium/DSCI2878.JPG]
    ) raus und bau was richtiges ein:


    [Blockierte Grafik: http://nouky.yobis.de/golf/07-11-06/medium/DSCI2880.JPG]


    aber fürn anfang sollte das mit der radhausschale reichen ;)


    MfG marius

  • zu großer LLK ist bei original Lader aber auch net das wahre. Wenn man keinen Lader tauschen will entweder ein eher kleiner FMIC oder ein größerer SMIC a la Forge & Co.


    Und einen Lader tauscht man wenn etwas daran defekt ist, nicht eher und nicht später...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    zu großer LLK ist bei original Lader aber auch net das wahre. Wenn man keinen Lader tauschen will entweder ein eher kleiner FMIC oder ein größerer SMIC a la Forge & Co.


    Und einen Lader tauscht man wenn etwas daran defekt ist, nicht eher und nicht später...


    Weils schon grad um die LLK`s geht, meine Frage:


    Was gibt`s denn für ne brauchbare Alternative zum DTH-SMIC, der ja nicht mehr gefertigt wird??? Ich weis, dass es da noch einen von Forge gibt, der aber doch relativ teurer ist und auch einen schlechteren Wirkungsgrad hat, soweit ich weis!? Gibt`s nix gleichwertiges für den DTH-SMIC zum vernünftigen Preis?

  • also meiner isn forge, kann jetzt nich behaupten, dass der leistung verloren hat oderso..
    turbo kommt ein wenig später, durch den längeren luftweg..
    aber das soll ja auch alles nich ewig so bleiben ^^


    MfG marius

  • Man gewinnt oder verliert eh keine Leistung mit/durch einen größeren LLK ;) Aber du sagst ja selbser daß das Ansprechverhalten etwas schlechter geworden ist, das kommt halt durch die längere Ladelufttsrecke und das größere Volumen des LLKs. Lader und LLK müssen halt immer gut zusammenspielen, aber wenn man natürlich schon vorrausplant ist das ja ok =). Würde eben nur generell nicht "bigger=better" empfehlen :)


    @1,8T: Forge, Muggianu, Digital-Racing haben alle SMIC im Angebot; sind aber glaube ich alle teurer als der von DTH war. Ob der DTH jetzt wirklich besser als der Forge war kann ich nicht 100% beantworten - außer Statements von Leuten, die dies behaupten habe ich aber auch nie wirklich harte Fakten dazu (Vergleichsmessungen o.ä.) gefunden.

  • Fein - hab aber keine Lust die Ansaugbrücke zu tauschen und davon ab, sitzt die Standheizung da unten auf der Fahrerseite... ;)

  • Was sollte man eigentlich alles tauschen um noch mehr als die 210ps zu erreichen?

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Ich hab noch die R32 DSG - Ansaugung verbaut =)

    LIFE IS SHORT - DRIVE FAST

    Einmal editiert, zuletzt von Bounce ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!