Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

  • Seit Sonntag sind se drauf und ich schäme mich :evil::D

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • was habt ihr denn alle ? die schwarzen Dinger haben Oldschoolfaktor und gehen ab wie Schmidts' Katze ...


    Aber mich nervts auch an, man spürt nicht nur keine Schlaglöcher mehr, man spürt garnixmehr, fühlt sich fast an wie ICE fahren ... :(

  • Fahre jetzt waschen und dann kommen die Winterfüße drauf. Wetter ist ja ok dafür! 8)

  • Meine sind auch seit Samstag drauf mit den OEM 16" BBS-Felgen :D Also nix mit oldschool

  • Ich rolle auch schon seit 2 Wochen auf 16" Stahlfelgen mit Audi-Radkappen :)

    Gruß, Mišo

  • Ich lasse den Winter noch nicht kampflos siegen und fahre noch mit den 18 Zoll Sommerfelgen rum, die auch nächste Woche noch einmal auf Hochglanz poliert werden, damit Gevatter Winter auch sieht das er an mir nicht kampflos vorbeikommt und er noch etwas warten muss, bis er hier in Hessen einschneien kann :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex, bist du mir zufällig gestern auf der B3 entgegen gekommen? :D


    Nachdem ich vor 2 Wochen in nen 8 cm langen SCHRAUBENSCHLÜSSEL gefahren bin, brauch ich jetzt nicht nur neue Sommerreifen, nein, ich hab die Winterpellen schon drauf. ?(

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Alex, bist du mir zufällig gestern auf der B3 entgegen gekommen? :D


    Gut möglich =), ist die B3 die Straße zwischen Karben und der Autobahn (weil die Autobahn ja B3A heißt) :O


    Wann ist das denn gewesen? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gestern so gg. 14.30, bist gerad Ausfahrt Dortelweil raus!


    mit VIEL zu hoher Geschwindigkeit :rolleyes:


    :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • nächste woche wirds bei mir auch zeit....


    einen vorteil hat das ganze ja, man kann sein gewinde noch nen stück runter drehen:D


    stahlfelgen rocken:D:D

  • Seit gestern drauf!
    Weil in Österreich ab 1. November Winterreifenpflicht ist! =)


    Einen Vorteil hat es! Bis zu einem Liter weniger Sprit pro 100km fast!

  • Hab meinem Liebling schon Anfang Oktober seine Winterbereifung verpasst.
    Und bis Ostern bleiben die auch druff!


    =) SAFETY FIRST!!! =)

  • Heute zwei und morgen zwei.
    Musste heute dann nach den Vorderrädern abbrechen sonst hätte ich mich glatt noch neben die liegenden Reifen gelegt.
    Und das ewige Bücken und hocken hat sein übriges dazu getan.


    Man, hatte ich heute Kopfschmerzen!!
    Hab ich noch nie gehabt und es waren ZWEI Tabletten auf einmal und eine 1 1/2 Std. Pause nötig um diesen wirklich Hammerschmerz aus der Birne zu bekommen.Morgen nach der Maloche kommen dann die hinteren Räder dran und ich bin fertig-heute war es ja dann zu dunkel.
    Gummimatten rein, Alu`s sauber machen und aufn Ständer packen und fertig ist das Autocar für den Winter. Noch mal alle Flüssigkeiten kontrollieren in den nächsten Tagen und fertig die Maus.


    Ich denke das es morgen wirklich Saukalt wird und das die Schmerzen mal so eine Wetterumschwungsankündigung waren!!


    Grüßchen

  • wieso sind eigentlich grad irgednwie die vw radkappen mit blauem logo so gefragt ich biet mir da grad nen wolf bei ebay immer *grmpf*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!