Beiträge von reaschn

    Der Mini-Verstärker ist keine Bastelllösung,
    Miniverstärker Bild

    Ist von BASETECH
    Daten: Betriebsstpannung 12V
    Frequenzbereich: 20- 20000Hz
    Impedanz: 2-8 Ohm
    Musikleistung: 4x50W


    Die beiden größeren Verstärker habe ich jeweils 1x links und rechts unterhalb
    der Rücksitzbank direkt an der Karosserei befestigt (Lack entfernt => blanke Stelle und fettfrei)


    Den Mini-Verstärker habe ich auf einen zentralen Massepunkt (Bereich Rücklicht) drauf gehängt!


    Keine Boxen auf der Hut-Ablage...


    Ausbau Kofferaum


    Okay... werde mal die Boxen vom Kofferaum an den Miniverstärker anschließen...


    mfg

    Hallo!


    Habe folgendes Problem...


    Ich habe mir einen kleinen 4 Kanal Mini-Verstärker besorgt, den ich mit den Boxen der Autotüren
    verkabelt habe! Habe bereits 2Stk. Verstärker in Verwendung die für die Subwoofer und Boxen im
    Kofferraum in Verwendung sind. Ich habe auch das PXA-H100 (Soundprozessor) verbaut wo ich nun auch noch die
    Boxen der Autotüren mit diesen Mini-Vertärker drauf hängen wollte!


    Verkablung wie immer +12V von der Autobatterie und die Masse an die Karosserie!
    Die Verbindung des Imprint Sound Prozessors mit den Miniverstärker mittels Cinch verbunden!
    Remote vom Autoradio geholt!
    Ausgänge Lautsprecher vom Verstärker mit den Boxen verbunden!


    Danach erster Test:
    Autobatterie wieder angeklemmt und Zündung an! Super alles bestens funktioniert!
    Dachte mir jetzt wird es Zeit für ne Probefahrt, doch als ich den Motor startete
    hatte ich auf einmal ein komisches Klopfen ("drrrrr, drrrr") in den Boxen bei den Autotüren.
    Motor sofort abgestellt und das klopfen war weg. Wieder gestartet wieder das selbe
    Problem. Als ob man die Lichtmaschine hören könnte!?!?!?


    Okay... Beginn mit Fehlersuche... Alle Verkabelungen gecheckt nichts Auffälliges gefunden.
    Danach hatte ich noch probiert die Cinch Stecker untereinander zu vertauschen und egal
    welche Cinch Stecker ich mit den Mini-Vertärker verbunden hatte man hörte immer das
    Klopfen ("drrrrr, drrrr") in den Boxen, aber nur wenn der Motor lief!!!


    Könnte da der Mini-Verstärker was haben????


    mfg reaschn


    Kurzes Feedback zum oben genannten Golf R nach der Besichtigung...


    Zusätzliche Extras hat er noch wie
    -GRA
    -Talladega Alus mit Neubereifung
    -Park Pilot
    -Radio, Navi RNS510 dynaudio excite
    -Schiebedach elektrisch
    -Abgedunktelte Seitenscheiben hinten und Heckscheibe...
    -Winterpaket


    Zustand außen und innen Top...


    wurde aber seit Sommer 2011 kaum gefahren nur 1000km in etwa.
    Wird im Sommer nächsten Jahres aber auch schon 3Jahre alt.


    NP dürfte bei uns in Österreich für diesen sicher min. 45000€...


    Wie schon erwähnt bin ich aus Österreich dort sind Fahrzeuge generell
    teuerer als wie in Deutschland und die Auswahl ist bei weitem nicht so groß...


    Würde ich einen R in Deutschland kaufen, sagen wir mal so um die 30.000€,
    kommt mir das in Summe (Flug oder Autofahrt, Überstellungskennzeichen, Versicherungspaket, Neue Konformitätserklärung
    beim VW-Händler, NoVa,) bis ich alle Formalitäten geregelt habe zusätzlich 3.000€!
    Wäre in Summe auch 33.000€! Den Zeitaufwand darf man natürlich nicht berücksichtigen...


    Habe aber schon bei meinem letzten Kauf Erfahrung mit dem Deutschlandimport gemacht...


    Mal sehen... Der GTI gefällt mir aber auch sehr gut und da gibt es sehr viele
    gebrauchte bereits in Deutschland...


    Hallo!


    Würde mir gerne einen gebrauchten Golf R DSG zulegen und wollte
    fragen was ihr von dem haltet!?
    Daten vom Veräufer:
    Erstzulassung: 06/2010
    Kilometerstand:45.500 km
    Leistung:271 PS (199 KW)
    Treibstoff:Benzin
    Farbe:Blau, metallic
    Türen:5
    Sitze:5
    Serviceheft vorhanden!
    Extras:
    ABS,
    Airbag-Beifahrer, Airbag-Fahrer, Airbag-Seite
    Alarmanlage
    ASR, ESP
    Außenspiegel elektrisch, anklappbar, beheizbar
    Bordcomputer, Einparkhilfe
    Elektr. Fensterheber (4-fach)
    Klimaanlage
    Xenonscheinwerfer, Kurvenlicht, Scheinwerfer-Reinigung
    Mittelarmlehne, Sitzheizung
    Schiebedach, Servolenkung
    Spiegel autom. abblendbar
    Sportfahrwerk, Sportsitze
    Tempomat
    Zentralv. mit Fernbedienung


    Vieles was hier unter Extras geführt ist, ist ja sowieso im
    GOLF R schon Serienausstattung, oder???


    Zusätzlich:
    19 Zoll Felgen in Schwarz
    mit Winterreifen!
    Garagengepflegt
    Unfallfrei


    VB: 33200€


    Denke der Preis ist okay, bzw. wie seht ihr das denn???
    Werde den Wagen diesen Samstag mal ansehen gehen um zu sehen wie sein Zustand wirklich ist!
    Tipps, auf was ich genau achten sollte???


    Danke!


    mfg reaschn



    schwarzabgleich: Danke für die Info! Werd ich prüfen lassen...


    So habe heute mit meinem Laptop mal den Fehlerspeicher so gut es ging auslesen lassen...
    VAG-COM ist nur ne Testversion...


    Folgende Fehler wurden erkennt...
    VAG-COM Version: PCI 409.0-F



    Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV
    Scan: 01,02,03,08,15,16,17,19,22,29,35,36,37,39,46,47,55,56,57,75,76


    -------------------------------------------------------------------------------
    Addresse 03: Bremsenelektr.
    Steuergerät: 1C0 907 379 M
    Bauteil: ESP FRONT MK60 0102
    Codierung: 0019458
    Shop #: WSC 00046
    3 Fehler gefunden:
    01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Unterbrochen
    01044 - Freeware Version um alle Fehlercodes zu dekodieren,
    000 - Erwerben Sie bitte eine Vollversion. - Unterbrochen => Steuergerät falsch codiert
    01314 - Freeware Version um alle Fehlercodes zu dekodieren,
    004 - Erwerben Sie bitte eine Vollversion.
    => Steuergerät


    Vielleicht hilft das vielleicht jemanden weiter, glaube aber eher nicht... ?(

    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mein Auto zu einer VW-Werkstätte zu schleppen...
    :(


    mfg reaschn

    Hallo!
    Brauch dringend eure Hilfe...


    Habe seit ca. 3Wochen folgendes Problem:


    Situation Normalzustand: Bevor ich meinen Golf 4 starte, sprich nach drehen des Zündschlüssel, noch vor dem Starten
    erscheinen am Tachodisplay ja einige Symbole wie Batterie, ESP, ABS, etc und die Vorglühanlage (Spirale) und verschwinden
    nach kurzer Zeit. =>Auto lässt sich normal starten...


    Situation, wenn sich das Auto nicht starten lässt:
    Vorglühanlage leuchtet gar nicht auf.
    Das Symbol ESP leuchtet auf, verschwindet aber nicht.
    Autobatterie Symbol leuchtet auf, verschwindet nicht.


    Wenn ich jedoch versuche zu starten, "gurgelt" der Motor, startet jedoch nicht...
    Beim längeren Versuch des Startens kommt dann am Tachodisplay in der Mitte groß STOP
    und die Öllstandskontrollleuchte leuchtet auf...


    Batteriezustand neu (erst) im Februar gewechselt!
    Glühstäbe sind alle okay!


    Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt!


    Auf Verdacht wurde das Relai 109 (Spannungsversorgung Motorsteuergerät) getauscht.
    War bzw. ist nicht die Ursache!



    Momentan lässt sich der Wagen nicht starten. Hatte davor aber 10 Tage lang keine Probleme.
    Davor jedoch konnte ich den Wagen 4 Tage lang nicht starten. Weiß auch nicht warum er sich
    dann auf einmal wieder starten lässt und einige Tage später nicht mehr.


    Daten: GOLF 4: 101PS (74kW); 1.9TDI/ Pumpe-Düse; Modell http://#2004 Pacific
    Hatt auch ein Chiptuning auf ca. 130PS (Laufleistung mit Chip bereits über 100.000 km)


    Könnte eventuell auch die Software vom Chiptuning Probleme machen, bzw. damit vielleicht
    zusammenhängen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weiß nämlich momentan nicht mehr so richtig weiter... :(

    Danke!


    mfg reaschn


    Das hört sich gar nicht mal so schlecht an,... eigentlich super...
    Danke Silent Viper für die Info...


    Glaube die originale kplg. von VW kostet um die 200€ + Umbaukosten bei VW sicher 400€, => wär dann in summe 600€!!! :(


    Da werd ich glaub ich die sachs-kplg. kaufen und gemeinsam mit meinem Freund verbauen, der hat nämlich
    das nötige Werkzeug dazu...


    und natürlich das wichtigste...


    ... keine rutschende Kupplung mehr... :D


    mfg reaschn

    Hallo!


    Muss mal wieder das Thema mit der Kupplung beim 4er Golf TDI/ 74kW/ AXR ansprechen...


    Hab bei meinem Golf mehr als 170tkm drauf und mittlerweile doch eine ziemlich stark rutschende Kupplung...


    Weiß, dass es von Sachs (Link ) eine Sportkupplung gibt um ca. 600€, jedoch ist meine Frage jetzt, ob jemand
    schon Erfahrungen mit dieser Kupplung gesammelt hat...


    Speziell interessiert mich das Anfahrverhalten "Kupplung schleifen", da ich täglich morgens und abends
    im Stadtverkehr unterwegs bin...
    Sachs gibt zwar an "ähnliches Anfahrverhalten wie Serie" aber wie ähnlich ist diese dann wirklich???


    Danke im Voraus für die Infos...


    mfg reaschn


    Ja, die roten Reflektoren kommen dann natrürlich auch ab...


    JanEk

    sag mal, welche TFL sind das genau? gern pn. danke


    Diese TFL's nennen sich ganz einfach: Komplett-Led-Tagfahrleuchten Set ;)
    TFL hab ich damals bei SLPRO-Tuning gekauft!
    Diese gibts aber auch bei Ebay ...
    Nolden cars & concepts hatte diese auch... (Einfach runterscrollen...)


    Leider musste ich bei beiden (li/re) die Steuergeräte schon 1x tauschen! :(




    Das mit dem Bedienteil im Dachhimmel ist ne super Idee, aber stört das nicht immer nach oben zu schaun? Man sollte ja lieber auf die Straße achten :D


    Egal, ob du das Bedienteil jetzt oben oder unten drinnen hast, einen kurzen Blick musst du immer machen...
    So richtig nach oben schauen muss man eigentlich nicht... Geht bei mir schon aus den Augenwinkeln...

    ich hab auch andere scheinwerfer drin und die beim VW haben beim service und beim pickerl gsagt dsa ich das gutachen immer dabei haben sollte!




    Aber wie oben schon gesagt, so lange das E-Prüfzeichen oben ist, passte alles!


    Bzgl. es reicht wenn, dass E-Prüfzeichen + Gutachten vorhanden ist, stimmt eigentlich nicht!!!


    Leider muss man in Österreich lt. Gesetz jede noch so kleine Änderung am Fahrzeug eintragen lassen,
    da hilft kein E-Prüfzeichen oder ne ABE oder was auch immer...


    Diese E-Prüfunummer und ABE's helfen einem nur für die leichtere Eintragung beim Typisieren lassen selbst!


    Es kommt natürlich vor, dass jeder Einzelne freundliche in Grau, das anders sieht und auch anders ahndet,
    jedoch ist man in einem Unfall verwickelt mit tödlichem Ausgang...
    Dann wird das Auto vom Sachverständigen bis ins kleinste Detail geprüft und der weiß serwohl was am
    Wagen original ist und was nachträglich geändert wurde und ob es auch typisiert wurde...


    Klar, man kann nicht immer vom schlimmsten ausgehen, aber vielleicht sollte man darüber nachdenken...


    mfg reaschn

    Muss sagen, war keine allzu große Umstellung...
    Hatte mich gleich daran gewöhnt und nach einiger Zeit ging
    das eigentlich schon automatisch aus den Augenwinkeln!


    Anbei Bilder...
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110114/v2xqqc3m.jpg]


    Die Tasten sind mittlerweile in Blau...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110114/4b37w8q3.jpg]

    Kommt auf den Bild nicht so richtig gut rüber das BLAU...
    Mir persönlich gefällt's recht gut...
    :) :) :)


    Ein paar Bilder noch von meinem Golf...


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110114/temp/o98xo79h.jpg] [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110114/temp/vglt5x5z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110114/temp/5x3jgimp.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110114/temp/ovyxovcy.jpg]


    In naher Zukunft kommen wieder die Pacifi-Rüllis rauf... :thumbup:

    Hallo an alle!


    Muss auch mal wieder schreiben, was ich so in den letzen 1 1/2 Jahren gemacht habe...
    Ist schon ne Zeit her... :)


    Habe die Sitzheitzung für Fahrer und Beifahrer nachgerüstet, damits im Winter der
    Allerwerteste auch schön warm hat.


    Desweitern habe ich einen neuen Tankdeckel: Airbrush => BACARDI Logo!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110113/k4tc5r6n.jpg]


    Desweiteren habe ich mir ein neues Autoradio gekauft, da beim alten leider der Laser zum lesen der CD's nicht mehr richtig funktionierte!

    ALPINE CDA-117Ri [MP3/WMA/AAC/CD Receiver]
    iPhone Anschluss, USB Anschluss, Bluetooth, CD-Wechsler optional, Freisprecheinrichtung optional


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110113/ansiq48t.jpg
    Bester in allen Klassen!
    :thumbup:



    NEUER Schaltknauf!!!
    Vorher:
    Schaltknauf: BLAU beleuchtet!
    Schaltsack: Leder in
    BLAU!
    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101121/bqqbgczp.jpg]


    Jetzt:
    Orig. Sport Edition Schaltknauf incl. Chromrahmen [VW- Teile Nr.: 1J0 711 113E]

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/101121/o7gbxpgy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101121/temp/k67iect5.jpg][Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/101121/temp/bar9lbvt.jpg]



    Die nächsten Umbauten kommen betimmt...
    Kofferaumausbau, ist schon fast fertig... => Bilder folgen...


    Vordere Kotis werden noch gecleant, ist gerade in Arbeit...



    Hallo!


    Problem gelöst...


    Als erstes hatte ich überprüft, wie Bender88 sagte, das Kabel zwischen A-Säule und Tür...
    Konnte keinen Fehler feststellen.


    Danach habe ich mittels Multimeter geprüft, ob ein Strom vom Steckerplatz (Fahrerseite rechts unten beim Einstieg)
    bis zum Steckeranschluss (Steuergerät) fließt. Auch hier konnte ich keinen Fehler entdecken.


    Dann habe ich, wie Bender884 sagte, die Spannung geprüft:

    • Pin 8 gegen Masse = Sollwert ca. 5 V
    • Pin 10 gegen Masse = Sollwert max. 0,5V

    Weder bei Pin 8 noch bei Pin 10 zeigte das Multimeter eine Spannung an!


    Dann habe ich mal den Stecker unten rechts bei der Fahrerseite rausgezogen (siehe Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110113/anm2fiog.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110113/a9pyf4tq.jpg]


    Dort stellte ich fest, dass die beiden Stecker (männlein, weiblein) stark korrodiert waren...
    Habe diese dann sauber gereinigt...


    Danach wieder zusammengesteckt und nochmals gemessen!
    Siehe da, auf einmal hatte ich wieder die nötigen Soll-Spannungen!


    Hab dann das Kabel für den Fensterhebermotor (Tür Steuergerät) wieder angesteckt und
    der Motor lief wieder einwandfrei...


    Nochmals danke für eure Hilfe...


    mfg reaschn

    Hallo!


    Schon gefunden...


    (2.1) Code zu (2) 0603
    (2.2) Code zu D.2 mit Prüfziffer 558 05N 5


    Sorry, hat etwas gedauert...
    Hab das Fahrzeug nämlich 2006 von D nach AUT importiert...


    Musste die Bescheinigung für D erst suchen, aber zum Glück gefunden...
    Für AUT ist es etwas anders, da konnte ich diese Nummern nicht finden...


    Hoffe das sind die richtigen Nummern...


    mfg