Beiträge von bernd1969

    Ich weiß zwar nicht genau wie der 1400er 16V aufgebaut ist aber es sollte da keine allzu grossen unterschiede zum 1800er 20V geben.


    Motorabdeckung runter, mit nem 16er Gabelschlüssel die Spannrolle entlasten, alten Keilrippenriemen runter neuen draufpfriemeln und schon hast du dir gute 120€ erspart.
    Ich bin kein Mechaniker und hab mir den Riemen in 15min. selbst getauscht.
    Ein zweites Paar hilfreiche Hände ist aber allemal von Vorteil.

    *hüstel*


    Naja ich weiß nicht ..... 5k € für nen 75PS Kübel im R32 look ???
    Und an dem so ziemlich alles nachträglich verbastelt wurde .....
    Ob du damit wirklich glücklich würdest .... ?


    Sieht auf den ersten Blich recht nett aus wäre aber definitiv nix für mich.
    Geschmackssache eben.


    Nur mal als Vergleich:
    Hab für meinen 98er Comfortline (125PS Automatik) mit 49.000 km heuer grade mal 4k € berappen müssen.

    Ich hatte letzten Samstag das Vergnügen gleich mit zwei verschiedenen VIern Probe zu fahren.
    Der erste war der 122PS Benziner in der Comfortline Ausstattung, leider nur mit Schaltgetriebe.
    Die 6 Gänge sind meiner Meinung nach gut aufgeteilt und gewährleisten guten Durchzug.
    Ich selbst fahre nen 1,8 Golf IV mit 125PS und Automatikgetriebe und war überrascht wie spritzig der 1400er im Vergleich zu meinem ist. Lediglich im Kickdown zieht meiner etwas besser als der TSI.


    Der zweite war der 110 PS TDI in der Highline Version und mit 6-Gang Schaltgetriebe.


    Die Verarbeitung ist bei beiden wirklich sehr gut ausgefallen. Alles ist dort wo man es erwartet und versieht sehr brav seinen Dienst. Lediglich bei der Bedienung der MFA plus war ich etwas überfordert. Da fehlt mir noch ein "Bedienkurs" dazu ;)


    Der Benziner ist IMO spritziger und im Betrieb auch etwas leiser als der Diesel.


    Fazit: Beide haben mir rundum sehr gut gefallen wobei ich aber mehr zum Benziner tendiere, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Sollte mich jemals mal mein IVer verlassen und es den 122 PSigen TSI mit DSG geben wird es ziemlich sicher so einer werden.

    Ich denke jetz einfach mal laut nach.....


    Wieso bei nem 4 motion Getriebe die Hinterachse "abklemmen" wenns doch nur Nachteile gibt.
    Gäbe es nicht vllt die Möglichkeit aus nem Allradler, wenn es denn schon sein soll, nen reinen Hecktriebler zu machen?
    Würde der Strassenperformance sicher besser tun als n "überzüchteter" Fronttriebler.


    Ausserdem wäre das mal was ganz neues. Ein Golf mit Heckantrieb!


    wie gesagt: Ich hab nur laut nachgedacht. Also bitte nicht steinigen 8o

    Ganz einfach: Für nicht erbrachte Leistung KEINE Bezahlung bzw. 100%ige Herstellung des Ursprungszustandes.
    Ich würde gerade noch ein Auge zudrücken wenn dir der "Meister" neben dem Radkästen ziehen auch bei der Lackierung entgegenkommt (und zwar KOSTENLOS).
    Wäre ja noch schöner wenn man für nen Pfusch von jemanden der eigentlich sein Handwerk verstehen sollte auch noch Kohle hinblättern soll.
    Ne Rechtsschutzversicherung hast du nicht, nehm ich mal an. (Würde die Sache aber extrem vereinfachen) :D

    Ich kann, ohne jetzt Werbung dafür zu machen, den KD-BT1 von JVC nur wärmstens empfehlen.
    Habe selbst einen in meinem zweit Auto verbaut und bin voll auf zufrieden mit dem Teil.
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