Wann macht ihr die Winterreifen drauf?

  • habt ihr eigentlich spezielle lagerungs-tips? also ist ja mein erstes einlagern von sommer-alu's, hab jetzt so nen felgenbaum im keller und die teile da druff, schön das luft dazwischen ist. noch was zu beachten? also da war so eine plane mit dabei die mach ich dann noch drüber.


    ach und ich habe mir leider ne minimale macke in den klarlack gefahren, meint ihr sowas kann man im frühjahr dann richten oder richten lassen oder besser jetzt schon gleich.

  • Gelagert habe ich meine Felgen genau so wie du. Felgenbaum + Abdeckfolie.


    Macke würde ich jetzt machen lassen dann kann der Betrieb sich etwas Zeit lassen und macht es vernünftig.


    Felge brauchst Du jetzt sowieso nicht und im Frühjahr kann es sein das Du etwas länger warten mußt auf deine Felge.


    mfg


    Daniel

  • leute ich habe mal ne frage. gerade habe ich meine winterreifen ins auto gepackt um sie montieren zu lassen mit wuchten blablabla ihr wisst schon. nur 1 reifen hatte bischen luft raus.... kann ich den aufpumpen und benutzen? soll ich den extra testen lassen ob der doch nicht nen kleinen platten hat?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Es kann sein das der Reifen über den Sommer etwas Luft verliert.
    deshalb soll man ja auch bevor man die Räder einlagert etwas mehr luft drauf machen.



    mfg

  • So heute sind die Reifen von mir und meiner Freundin dran. Ich schick mal nen Foto wenns fettich is! 8)

  • Gestern die Reifen draufgemacht....endlich wieder Gas geben ohne an den Verschleiss zu denken...was kostet schon die Welt? ;)

  • so spät wie möglich, erst wenn minusgrade dauerhaft angesagt sind. so lange bleiben die tomason noch drauf :) ... und dann hässlich stahl.

  • habe meine winterschlppen drauf. 2 neue reifen für die HA alles rundum mit komplett wuchten und komplett stickstoff befüllen 150€ X(

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

  • Bei mir kommen Winterreifen immer Anfang November drauf.


    Ich lasse sie immer beim :) einlagern. Kostet nur € 21,00.


    Gruß

  • hey daran hatte ich auch neulich kurz mal gedacht, dann aber doch verworfen, weil naja ein biiiiiiiiiiischen arbeit kann man ja wenigstens mit dem räderwechseln haben wenn das wechseln schon der reifendealer macht *G*. aber wir ist das mit dem einlagern, also 21 euro im jahr nur? und dann halt 2x den preis fürs wechseln noch dazu, gell.

  • Zitat

    Original von KrimsKrams2000
    hey daran hatte ich auch neulich kurz mal gedacht, dann aber doch verworfen, weil naja ein biiiiiiiiiiischen arbeit kann man ja wenigstens mit dem räderwechseln haben wenn das wechseln schon der reifendealer macht *G*. aber wir ist das mit dem einlagern, also 21 euro im jahr nur? und dann halt 2x den preis fürs wechseln noch dazu, gell.



    Du kannst sie ja auch nur abholen und dann selbst wechseln. Ist kein Problem. Der :) bei mir in der Nähe hat auch immer so Aktionen: 11 € der Reifenwechsel noch dazu. Also mit knapp 40 € biste dabei....

  • hab sie gerade rauf gemacht, es wird ja erstma nicht mehr wärmer, "zudem spart man sprit 225 --> 195 is ja schon Unterschied" :D

  • ich habe meine winterreifen letzte woche drauf gemacht... schon ein unterschied... aber wurde auch zeit bei den temps...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!