Fußraumbeleuchtung

  • und wer würde sich da anbieten am besten wohl einer in der umgebung? jemand ne empfehlung??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Gibt ja ne Vcds Userliste hier im Forum


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • uiii was hier nicht alles gibt!!
    Danke für die info das wusst ich gar nicht! :S


    kannst mir ungefähr einen GROBEN richtwert nennen was mich das steuergerät und die dazugehörige codierung kosten würde? ?(

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das passende Steuergerät kostet um die 100 € manchmal bissl mehr, mit Glück auch weniger.
    Codierung ist unterschiedlich, normalerweise kostet sowas zwischen 10 und 20 €, kommt auf den User an.
    Hier übrigens die Liste: Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
    Das Umbauen und neu Codieren sollte für einen versierten User eigentlich kein Problem darstellen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da du ja gern an deiner Fahrzeugelektrik rumbastelst Steff, hier noch ein Tipp^^:
    Wennde dir das richtige 3C8er raussuchst, kannste auch gleich noch Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht codieren :) Kann jetzt ned mit Sicherheit sagen, ob es bei jedem 3C8 Modell geht, es muss glaub ich auf alle Fälle ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät sein soweit ich weiß. Wenn was ned stimmt, bitte korrigieren! :)
    Codierung dafür ist dann: unter Zentralelektrik Byte 23 auf den Wert 08 setzen.


    So. Genug offtopic^^


    Grüße Sebi

  • Stimmt soweit ;)
    Diese Funktion ginge auch mit einem 3C0 30 Byte Highend, das nur am Rande.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Da du ja gern an deiner Fahrzeugelektrik rumbastelst Steff, hier noch ein Tipp^^:
    Wennde dir das richtige 3C8er raussuchst, kannste auch gleich noch Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht codieren :) Kann jetzt ned mit Sicherheit sagen, ob es bei jedem 3C8 Modell geht, es muss glaub ich auf alle Fälle ein 30 Byte Bordnetzsteuergerät sein soweit ich weiß. Wenn was ned stimmt, bitte korrigieren! :)
    Codierung dafür ist dann: unter Zentralelektrik Byte 23 auf den Wert 08 setzen.


    So. Genug offtopic^^


    Grüße Sebi


    Vielen dank! aber ich bin kein freund von abbiegelicht! sieht iwi komisch aus! :wacko:
    außerdem fahr ich wenn möglich sowiso nur mit standlicht und neblern und ansonstn abblendlicht und nebler eig sind meine nebler immer an 8o

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Hallo,


    habe letzte Woche blaue Led's ins Gehäuse der Fußraumbeleuchtung gesetzt. Ich glaube allerdings das mein Bordnetzsteuergerät jetzt einen weg hat da die Lampen nur noch für 2 sec leuchten wenn das Auto aufgeschlossen wird und wenn man die Zündung aktiviert. War das vorher schon so und ich hab nur nicht drauf geachtet, passt irgendwas mit den Widerständen nicht? Fehlermeldung hab ich keine..


    Gruß NeoX


    Ps: Auch wenns hier vllt nicht hinpasst aber ich habe die 4 Deckenleuchten jetzt auch in Blau. Gibt das Ärger mit der Rennleitung?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Nein gibt keinen Ärger, solange die Leuchten während der Fahrt aus sind...

  • Sollten sie doch mal kurz angeschaltet werden und die Bullerei kommt einem entgegen? Geschätzte Strafe?


    Und was ist mit der Leuchtdauer der Fußraumbeleuchtung?

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • sollte eigentlich nicht sein hab auch alles auf led ist bei mir aber nicht der fall leuchten ganz normal!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Das Problem ist ja das ich nicht weiß wie lang die vorher geleuchtet hat.... 😠

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

  • Fußraumleuchten leuchten bis man Zündung anmacht auf jeden fall :wacko:
    Ich würd sagen, dass du entweder welche mit Checkwiderstand nutzen musst oder das einfach eine defekt ist

  • Du brauchst definitv welche mit Checkwiderstand, die hängen an der Lampendiagnose mit dran und werden dementsprechend abgeschaltet, wenn du normale LED's nimmst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Habs eben ausprobiert.. Scheinbar wird aber nur die linke überwacht da ich diese zum testen getauscht hab und tada es hat geklappt


    Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen? Denke rot würde ganz gut passen

    Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!