Fußraumbeleuchtung

  • nein ist nicht schlimm.da steht ja nur ne auflistung.die blaue variante ist halt 1500mcd stark.wenn du stärkere haben willst musst du die mit den 6 led chips nehmen!die haben 3000 mcd.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kann man eigentlich wie beim A6 die fußraumbeleuchtung als Ambiente mitleuchten lassen?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • du meinst während der fahrt mitleuchten lassen?nein geht nicht.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • okay, danke.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Und? Haben Sie gepasst?


    Gibt es mittlerweile eine Gute Anleitung für das Nachrüsten der Fußraumbeleuchtung?
    Oder ist die vom Touran gut?


    Einkaufsliste habe ich mir Notiert:
    2x Weiss mit Check http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html
    // anstatt 2x 6L0 947 415 - Originalleuchte - 15,12 € incl. 19% Mwst.
    2x 1J0 971 972 - Steckergehäuse - 2,12 € incl. 19% Mwst.
    2x 000 979 131 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Leuchtenstecker - 2,86 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 025 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Bordnetzsteuergerät - 3,93 € incl. 19% Mwst.
    1x 000 979 982 - Kabel zum Verbinden der beiden Plusleitungen 2m - 6,66 € incl. 19% Mwst.
    2x 111 971 940 A - Kabelverbinder (mit Schmelzisolierung) - 3,48 € incl. 19% Mwst.
    2x - Stromdieb

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Anstatt Leuchten + LED kann man auch einfach die Fussraumleuchten aus dem Audi TTRS nehmen.


    Sind in LED Ausführung und relativ hell. Und kosten auch "nur" 8,45 das Stück..


    Artikelnummenr für Leuchten Einzelleitung und Stecker wären dann :


    8J0 947 409 A Leuchte
    4B0 971 832 Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung
    000 979 009 E Einzelleitung 0,5 mm² Flachsteckhuelse mit Rastnase


    Nur so als Tip.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Evtl. sollte man anmerken das das Feature der Weiß/roten Leuchte 8J0 947 409 im verpolten (roten) Zustand sehr schnell zum Tod der LED führen kann... Der integrierte Spannungswandler für die LED arbeitet nur bei Anschluss für weiß ...


    Nich das jemand seine Leuchten schrottet und sich dann ärgert.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich hatte die LED-Fußraumbeleuchtung etwa eine Minute lang auf rot angeschlossen. Im Auto sind sie bei mir nun richtig herum angeschlossen.


    Ein Bekannter hat die Leuchten in seinem Passat, und nutzt das rote Licht zur Ambientebeleuchtung während der Fahrt. Das weiße Licht ist da nur zum Ein- und Aussteigen. Bisher hat er noch nicht über einen Defekt geklagt ?(


    Könntest du das mit dem Spannungswandler näher erläutern, alopecosa?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Die LED Leuchten aus dem Audi haben einen integrierten 300mA LowDrop 5V Spannungswandler, der jedoch nur für die "weiße" Seite der LED zuständig ist und deren Strom zuverlässig auf ca. 100mA begrenzt.


    Schliesst man die "rote Seite" an, verpolt die LED also, zieht die LED ungeschützt an 12V ca. 600mA ... Auf Dauer definitiv zuviel. Im www gibt es diverse Berichte (glaube das war in einem Passat Forum) das die LED auf Dauer die Grätsche machen. Weiß jetzt allerdings nicht mehr genau wo das war.


    Wie das Bordnetzsteuergert im Golf die Leuchten ansteuert sprich Spannung, PWM etc. kann ich natürlich nicht sagen, hier hab ich noch nicht nachgemessen.


    Evtl. sollte man aber beim Betrieb auf "rot" aufpassen und ggf. vorher nachmessen ehe man das auf Dauer laufen lässt :) Kostet immerhin auch knapp 9 EUR die Leuchte.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • An einer Seite des Glases ist eine kleine Einbuchtung. Dort mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher reinfahren und das Glas raushebel.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Das Glas ist ja mit 4 ,,Nasen'' in das Metallgehäuse geklipst. Habe das Metall an den Stellen einfach ein wenig mit einem Schraubenzieher aufgebogen. Nach dem Lampenwechsel das Metall mit einer Zange wieder zusammengedrückt und es passt wieder alles :)

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!