Fußraumbeleuchtung

  • Das Glas ist ja mit 4 ,,Nasen'' in das Metallgehäuse geklipst. Habe das Metall an den Stellen einfach ein wenig mit einem Schraubenzieher aufgebogen. Nach dem Lampenwechsel das Metall mit einer Zange wieder zusammengedrückt und es passt wieder alles :)


    So wirds gemacht :thumbup:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Moin zusammen,


    Im Steuergerät (L) ist das Programiert, nur geht sie leider nicht jemand ne Idde woran das liegt ?

  • Alles richtig angeschlossen? Verbinungsstellen des Kabelstranges überprüft?

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mußdas nicht noch anders codiert werden damit sie während der Fahrt leuchten?


    BCM - LangeCodierung - Assistent für Codierung - Fußraumbeleuchtung über Klemme 87d -glaube ich

  • Das hat dann aber doch nichts mit der normalen Fußraumbeleuchtung zu tun oder?
    Leuchten müsste sie ja auf jeden Fall mit dem über VCDS eingestellten Wert, sobald die Türen geöffnet werden, unabhängig davon, ob die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt aktiviert und mit dem Dimmschalter gedimmt wurde.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi,


    genau das meine ich das se bei der Fahrt Leuchtet, wenn die Tür offen ist leuten se. Kann das dran liegen das ich LED´s drin habe


    gruß

  • An den LED's kann's nicht liegen, dann würde die Fußraumbeleuchtung vom Bordnetz generell abgeschaltet und würde auch bei offenen Türen nicht leuchten.
    Ist die Funktion "Fußraumbeleuchtung während der Fahrt aktiv" denn korrekt im Bordnetzsteuergerät codiert worden?
    Falls ja, check mal, wie Matze90 geschrieben hat, ob deine Instrumentenbeleuchtung runter gedimmt ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • heii!


    Geil das ich das hier finde!
    kann mir jemand nochmal ganz genau sagen wie ich bei der codierung der fußraumleuchten während der fahrt geht?? ich hab zwar hinten nachgerüstet mit originalteilen und alles auf led umgebaut aber von codierung hab ich NULL ahnung! und bei meineim händler des vertrauens weis ich das die das ohne hilfe des internets nich so einfach hinbekommen!! hat ich schon mal das problem!!


    Danke im vorraus!!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Byte 16 Bit 7 setzen :)
    Funktioniert aber erst ab Bordnetzsteuergerät 3C8 oder neuer ;)
    Das ist das was ich grad im inet gefunden hab. Kanns dir ned garantieren, da ich ja leider keine Fußraumbeleuchtung hab :-/


    Grüße
    Sebi


    Ps: google hätte geholfen Steff :P

  • Byte 16 Bit 7 setzen :)
    Funktioniert aber erst ab Bordnetzsteuergerät 3C8 oder neuer ;)
    Das ist das was ich grad im inet gefunden hab. Kanns dir ned garantieren, da ich ja leider keine Fußraumbeleuchtung hab :-/


    Grüße
    Sebi


    Ps: google hätte geholfen Steff :P


    über die sufu hab ich nichts passendes gefunden bzw. nicht alle 5 seiten bei diesem thread gurgelsen :S


    ich frag doch lieber euch fachmänner als onkel google :thumbup:


    ab wann wurde das steuergerät den verbaut? ...

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Ab Modelljahr 2009, ist bei dir also serienmäßig auf keinen Fall drin.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Du brauchst dafür ein 30 Byte Highend STG mit Anfang 3C8...


    Ist serienmässig eher selten im Golf 5 zu finden ausser bei 2009er Variants.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • soo ein misst!! :cursing::thumbdown:


    kann man eig das steuergerät einfach umabeun oder wie?? da hab ich wiaklich nuull ahnung??

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

    Einmal editiert, zuletzt von steff1988 () aus folgendem Grund: *vergessen*

  • Hi


    Ja, kannst dir ein gebrauchtes bei Ebay kaufen. Muss dann aber exakt auf dein Auto codiert werden, am besten von jemandem mit VCDS. VW ist da die falsche Adresse.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!