Fußraumbeleuchtung

  • kann sein.werde ich ja morgen sehen wenn ich zu meinem :) fahre. kann ich das denn mit diesen teilen einfach nachrüsten?? und ich denke mal das es im bordnetzsteuergerät frei geschaltet werden muß. oder??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Ja die muß erst freigeschaltet werden.
    Mit einer MFA+ kannst du sie dann auch deaktivieren bzw. die Leuchtstärke einstellen.

  • muß ich denn die mfa+ haben damit es überhaupt funktioniert??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Zitat

    Original von Golftuner79
    muß ich denn die mfa+ haben damit es überhaupt funktioniert??


    Nein.
    Aber mit der MFA+ hast du -soweit ich weiß- mehr Einstellmöglichkeiten für die Fußraumbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von nazgul77


    Nein.
    Aber mit der MFA+ hast du -soweit ich weiß- mehr Einstellmöglichkeiten für die Fußraumbeleuchtung.


    Mittels VAG-COM (Anpassungskanäle) kann man die Leuchtstärke auch anpassen. Komfortabler ist es natürlich über die MFA+ ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • schon.aber wenns einmal eingestellt ist brauch mans eh nie wieder umstellen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hey,
    Ja würde mich auch mal interessieren. Ich würd das auch gerne nachrüsten aber ich weiß noch nicht mal wo das steuergerät sitzt. Geschweige denn welchen Pin ich dann belegen muss.. Wäre voll super wenn jemand da ne Einbauanleitung erstellen könnte oder halt ne Seite kennt wo man das nachlesen kann..


    Lg Paul

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn doch sei schneller als der Tod!

  • Bordnetzsteuergerät sitzt hinter dem Ablagefach unterm Lichtschalter, muss man aber relativ viel abbauen, gibt aber dazu anleitungen mit Fotos im Netz, habe ich schon gefunden, also einfach mal google bemühen ;)
    Such mal hier im Forum Fußraumbeleuchtung nachrüsten, sind nur 3 threads, in einem hat jemand die Pinbelegung beschrieben.
    Bestimmtes Steuergerät ist nicht nötig.
    Habe vorhin bemerkt, dass ich sie ja schon drin habe ^^

  • hat jemand die fußraumbeleuchtung beim :) schon nachrüsten lassen ? würde gern wissen was das dann insgesamt ca kostet also nicht nur materialkosten sonder auch montage usw ?


    vielen dank im voraus

  • ich habe mir eine eingebaut ( die originale verändert ) da die glassockellampen bzw auch die leds nicht gerade die power bringen habe ich mir bei vw zweimal das leuchtgehäuse außm kofferraum geholt und in die vorhandene eingebaut nach paar änderungen somit kann ich jetz 44mm sofitten einbauen die mit 10 led bestückt sind lecuhtet sehr extrem und tief rot so muss das
    habe für die kofferraumleuchten ca 22euro bezahlt ( zwei stück ) aber fragt mich nciht nach der artikelnummer kein plan sry


    aber bei led nachrüstung immer darauf achten das lechtkörper mit über 6 leds gekauft werden sonst spinnt wieder die vw fehlermeldung (größter dreck von vw)


    soooo grüße

  • habe bei Team Dezent jetzt diese TNs gefunden:
    6L0 947 415 - Originalleuchte Preis: 7,79 € incl. 19% Mwst
    1J0 971 972 - Steckergehäuse Preis: 1,08 € incl. 19% Mwst.
    000 979 131 A - Einzelleitung mit 2 Kontakten für Leuchtenstecker Preis: 1,49 € incl. 19% Mwst.



    das ganze müsste dann ja je 2 mal und gut.
    Kann jemand bestätigen, dass das die Teile sind?
    Und kann jemand ne Anleitung geben??
    Igrendwer muss das doch schonmal gemacht haben... :(

  • ja vom preis kann schon stimmen. du meintest die originale fußraumleuchte? die kleinen dinger mit glassockel?
    dann kanns hinhauen. fahr einfach zum vw menschen und hau denn an der hatn pc und weiß was du brauchst.
    anschließen is kein problem musste dir nur ne leuchtquelle suchen zB die aus dem handschuhfach anzapfen einbaun.fertig.

  • naja, mein :) hat von solchen Umbauten in etwa so viel Ahnung wie ein Toast vom Fliegen...
    aber ich werde mal fragen.
    Du musst wissen, dass ich ein totaler Elektronik-Noob bin, also bräuchte ich eine genaue Anleitung, welches Kabel ich wo anschließen muss ;)
    Achja, das sollen die TNs für die Originalleuchten sein, ja.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!