Beiträge von Paul-Ac

    Hey Leute, ich brauche mal eure Hilfe!


    Ich hab folgendes Problem bei meinem Golf.


    Schließe ich das Auto auf, geht die Innenraumbeleuchtung NICHT mehr an.
    Öffne ich dann eine Türe, leuchtet sie nur so lange bis die Türe wieder geschlossen wird. ( Wie als würde der Motor Laufen)


    Nun ist mir Aufgefallen, dass wenn ich an der Heckklappe wackel oder gegen die Verkleidung schlage, ist der Fehler behoben. ( Ich rede nicht von der Kofferraumbeleuchtung sondern von der Innenraumleuchte )


    - Kann mir jemand sagen, welche Leitung im Kofferraumdeckel mit der Innenraumleuchte zusammen hängt? :S

    Hey Leute, sorry wenn ich das Thema nochmal aufhole!


    Ich wollte den Umbau in den nächsten Tagen auch vornehmen.
    Nun hab ich einen Kabelbaum bestellt, allerdings ist in der Anleitung von 8 Kabeln die Rede!


    Anschlussplan:


    Braune Leitung: Masse
    Rote Leitung: Geht zum Sicherungskasten Sicherung SC17
    Violette Leitung: Geht zum Bordnetzsteuergerät Stecker F Pin 3
    Grüne Leitung: Wird an die Innenleuchte angeschlossen
    (6Poliger Stecker Pin6)
    Schwarze Leitung: Wird in die Sicherung SC8 gesteckt (Vorher den
    Sicherungskasten an der Fahrerseite entriegeln). Benötigt wird noch eine 5A Sicherung.
    Gelbe Leitung: Wird am 28Poligen Stecker A-Säule Fahrerseite Pin 2
    mitangelötet
    Blau/Gelbe Leitung: Wird am 28Poligen Stecker A-Säule Fahrerseite Pin 3
    mitangelötet
    Blaue Leitung: Geht zum Bordnetzsteuergerät Stecker B Pin 1



    Ich hab nur das Problem, dass ich nicht weis, wo ich mit den zwei Kabeln hin muss.
    (Gelbe Leitung: Wird am 28Poligen Stecker A-Säule Fahrerseite Pin 2 mitangelötet
    Blau/Gelbe Leitung: Wird am 28Poligen Stecker A-Säule Fahrerseite Pin 3 mitangelötet)


    In der Anleitung von Kufatec ist ja nur die Rede von 6 Kabeln..


    Wäre super nett, wenn einer von euch mir nochmal kurz schreiben könnte wo ich mit den Kabeln hin muss!


    Vielen danke schon mal im vorraus

    Und ich sehe das genau so ! :D


    Ein Zigarettenanzünder ist nur ein Einsatz, welcher in die 12V Steckdose kommt.
    Ich kann ja genau so gut bei der Raucherausführung den Anzünder rausnehmen und mein Navi oder in deinem fall den Staubsauger einstecken.


    Und um deine Frage ganz einfach zu beantworten, NEIN du kannst den von dir genannten Adapter nicht in eine 12V steckdose einstecken!.


    So viele Grüße noch und du wirst sehen, wenn du dein Auto hast, wirst du merken das wir recht hatten :D

    :D Also Ich kann dir nur mein Wissen mitteilen.


    Ich bin mir recht sicher, dass du eine 12V Steckdose / Zigarettenanzünder in deinem neuem Auto hast !


    Wenn es nicht so sein sollte, was ich nicht gleube, dann hast du 2 Möglichkeiten..


    1. Ist der Wandler, den du schon "gefunden" hast.. Diesen kannst du dann zu Hause im Haus einstecken und deinen 12V Staubsauger betreiben...


    Oder


    2. Ist , wenn du in deinem Auto einen "normalen" Staubsauger benutzen willst. Also mit 230V anschluss, gibt es die möglichkeit einen solchen Wandler zu benutzen.
    Klick (Affiliate-Link)



    Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.. !

    Also Irgendwie erkenn ich dein Problem nicht.


    Du möchtest ein 12v Ladekabel für z.b dein Handy daran anschließen?
    Ich seh da kein Problem! Also bin mir recht sicher, dass es nur eine Art von 12V Steckdosen gibt. Es gibt nur einen Einsatz, der die Dose etwas dünner macht. Dieser kann aber einfach rausgezogen werden.


    Der Steckdose ist es doch egal, ob da ein 12V Zigarettenanzünder oder ein 12V Ladekabel drinsteckt.


    Also etweder reden wir total aneinander vorbei oder es sollte kein Problem geben :D

    Hey Leute,


    Ich suche ein 30 Byte BNS.


    Wichtig wäre, dass es ein Highend ist.
    So weit ich weis, sind das die möglichen Teilenummern:


    3C0-937-049-AJ
    3C8-937-049-A
    3C8-937-049-E
    3C8-937-049-R
    3C8-937-049-C
    3C8-937-049-F
    3C8-937-049-M
    3C8-937-049-Q
    3C8-937-049-S
    3C0-937-049-AL
    3C8-937-049-AB
    3C8-937-049-AC

    Hey, ich bin auch der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Golf V 2.0 TDI Bj. 2004.


    Ihr könnt mir ruhig alles anbieten!.. Preislich dachte ich so bis ca. 600 Euro..


    Lg Paul