Hallo Para, hab mal ne Frage, da anscheinend so langsam und sicher auch meine Ölpumpe bzw. Das darin enthaltene Überdruckventil den geist aufgibt, wollte ich sie vorsorglich wechseln, denn seit wird mein öldruck nicht mehr begrenzt (nadel steigt teilweise über 7 bar) gott sei dank hatte ich mir damals die öldruckanzeige nach deinem Beispiel eingebaut, sonst hätte ich es warscheinlich erst gemerkt wenn es zu spät gewesen wäre und die kette gelängt wäre.
Das ist jedoch nicht die hauptfrage, mein eigentliches problem ist folgendes:
Meine öldruckdose ist im moment ja auch über ein bremsschlauch an der stelle vom blindstopfen angeschlossen. Jetzt hab ich jedoch auch eine öltemperaturanzeige, die ich bis jetzt immer über einen adapter an der ablassschraube befestigt hatte, das ist mir jedoch ein dorn im auge und ich bin nicht so ganz zufrieden damit. Jetzt wollte ich dich fragen wie es platztechnisch über dem öldruckschalter beschaffen ist? Denn wenn ich jetzt meine Ölpumpe tausche wollte ich das gleich ordentlich machen.
Wollte die öffnung vom blindstopfen gerne für meinen temperatursensor nutzen, damit dieser von der ablassschraube verschwindet.
Die druckdose soll dann über den berühmten y-verteiler (siehe bild http://www.tuning-rdi.de/image…s/popup_images/7030_2.jpg) an die stelle des öldruckschalters wandern. Der öldruckschalter würde dann seitlich in den y-verteiler eingeschraubt werden. Ich weiß, um da dran zu kommen muss der klimakompressor raus, aber wie sieht es platztechnisch über dem öldruckschalter aus? Hast du da erfahrungen?
Dabke schonmal im vorraus, gruß pierre
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