Beiträge von AlexVR32

    dieses problem haben die schon seit dem passat 3b oder auch golf 4. die schlößer sind nämlich ähnlich. Du musst das schloss ausbauen und den teil mit der elektronik vorsichtig vom schloss lösen und auseinander nehmen und anschließend die Kontakte vom stecker an der Platine nachlöten. anschließend ist der fehler weg. sicherheitshalber würde ich auch gleich alle kontakte nachlöten und später weitere kalte lötstellen zu vermeiden und es noch mal auseinander nehmen zu müssen also sprich die zwei kontaktschalter an der platine und den kontaktschalter der direkt am schloss hängt. es klingt vllt nach viel arbeit aber ich brauche dafür ca 45 min.


    wenn jemand aus der nähe Heidekreis kommt dem kann ich auch gerne dabei helfen

    Danke :D


    Dann werde ich es, wenn ich demnächst mal Zeit dafür finde, in Angriff nehmen :thumbup:

    Ich hab auch ein Problem mit meiner Tür! Auf- und zuschließen geht ganz normal! Aber wenn ich die Fahrertür öffne geht kein Licht an und nach 30sec. schließt er wieder ab auch wenn die Fahrertür offen ist!! :pinch: :thumbdown: Wenn ich die Tür zu mach und dann abschließe leuchtet die rote LED an der Tür mindestens 30-60sec bis sie anfängt zu Blinken! Is ja auch nicht normal oder? Hab in der SuFu leider nichts genaues über so ein Problem gefunden!
    Und der schalter an der Fahrertür zum Abschließen des Fahrzeugs bzw. öffnen des Fahrzeugs geht nicht! Also das zu schließen geht aber aufschließen nicht!! Außer ich drücke die halbe taste durch die Türverkleidung kaputt dann gehts komischerweise! hab den schalter aber auch schon ausgebaut aber nix gefunden woran das liegen kann!! Das mit der ganzen Tür ist verdammt ärgerlich!! :cursing: :thumbdown: Ich muss immer den motor ausmachen um den Kofferraum zu öffnen weil der schalter net geht!! und er schließt immer ab wenn ich mit offener Fahrertür da stehe und danach geht noch die Alarmanlage los :cursing: :cursing: :cursing:


    Brauch da dringend Hilfe :pinch: Was kann das sein? ?(


    Lg
    Alex


    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit einem Jahr einen Ver R32 und habe mittlerweile viel über Steuerketten Probleme gelesen. Da ich da nicht sonderlich viel Erfahrung damit habe, wollt ich euch eine kleine Hörprobe geben damit ihr mir sagen könnt ob ich da ein Problem habe, oder ob sich eins anbahnt. Longlife kommt jetzt raus, hab schon das Addinol für den R32 samt Filter zuhause. Gelaufen ist das gute Stück erst 34500 Km.


    Danke euch schon jetzt für die Hilfe.

    Hört sich gut an :thumbup:
    Aufjedenfall longlife raus!


    Gruß
    Alex


    Also das Geld ist mir relativ egal er soll halten also hat er noch nicht zu sehr schaden genommen?

    Kann man so einfach nicht sagen! Wenn er nicht rasselt ist es schonmal ein gutes zeichen! Öl-deckel aufdrehen schauen wie es innen drin aussieht wenn alles sauber und blank ist mit leichtem öl-film ist es ok! Aber man müsste mal die Messwertblöcke auslesen von den NW! Da sieht man das besser ob die Kette sich langsam längt oder nicht!


    Gruß
    Alex

    Fahre 8.9x19 mit ET45 aber hab vorne 5mm platten drunter wegen dem Bremssattel!
    Vorne ist es echt knapp muss man ziehen aber hinten passt grad mal ein blatt papier zwischen felge und Kotflügel :thumbup:
    (mit Airride)
    Glaube das Problem sind mehr die 235er reifen ich hab 225er drauf!

    Rothe Motorsport, Wft usw. empfiehlt z.b. die Kupplung beim wechsel der Steuerkette gleich mitzumachen! Rothe meint besonders bei 140tkm.. so haben sie es mir geschrieben!
    Bei mir wurde Getriebe und Kupplung bei 88000km gemacht! Das war direkt vor dem Kauf da der 1 gang irgendwie nicht mehr rein ging, warum auch immer... ich war froh neues getriebe und kupplung alles bei VW gemacht mit rechnung usw...! :D
    Da meine Kupplung ja neu war, kann ich dir bestätigen das die Kiste gleich losging wenn ich nur "1mm" :whistling: von der kupplung bin!! Nach 55Tkm sind es jetzt ca. 1cm!!
    Also würde ich dir empfehlen alles zusammen zu machen Steuerkette und Kupplung!!


    Gruß
    Alex

    Ich glaub, du verwechslst da was ;) Das Mobil 1 New Life, was du meinst, ist ein 0W40 ;)


    Am besten ist, du lässt bei der Steuerkettenreparatur nen Ölwechsel machen und wechselst auf das neue Addinol 5W40, welches seit dieser Woche im a3q oelshop bestellbar ist (Nachfolger vom MV 0546) :)


    Gruß
    Sebi

    Ah ja stimmt mein fehler :D natürlich das 0W40
    Okay dann muss ich ihm das mitteilen das er das reinmacht! Wie ich gelesen habe kann man auch das MV 0546 mit dem MV 0540 mischen..
    weil so schnell kommt er an das neue glaub nicht ran??!

    hallo,


    ich stehe kurz vor der Steuerketten Reparatur!
    was für Öl soll ich jetzt nehmen ?( hab ihm gesagt Mobile 1 5W40 New Life!
    Oder macht das nichts wenn ich mit dem Öl fahre und nach 15tkm das Addinol rein oder besser gleich Addinol??


    Gruß
    Alex