Beiträge von MeisterAndre

    Ui,


    blieb die Drehzahl konstant auf 1x00 umdrehungen? Oder gesägt? Geruckelt wärend der fahrt?


    Kann folgendes sein:
    - Zündkerzen
    - Sprit nix gut!
    - LMM fertig (ca. alle 60tkm sollte man mal über nen wechsel nachdenken)
    - Luftfilter dreckig
    - Lambdasonden
    - Motor noch kalt / Kat zu (bei viel Kurzstrecke kann sowas passieren)


    Mehr fällt mir grad net ein. Am besten mal VCDS oder so dranhängen. ISt bestimmt ein Fehler hinterlegt. Die sachen, welche ich aufgezählt habe, waren bei mir immer das Problem.


    Gruß Andre


    P.S. Hast du in letzter Zeit irendwas am Fhz verändert??

    Hi,


    startest du wärend die SH noch läuft??


    Denn ich hab das problem, wenn die SH gelaufen ist, macht ich sie erst aus mit der Fernbedienung und starte dann das Auto, bzw, beim ersten mal Zündschlüssel drehen springt er bei mir nicht an, erst beim 2ten mal drehen.


    Denke das liegt an der Spritversorgung, dass erst die SH bedient wird und es ein wenig dauert, bis der Motor was bekommt.... ;( :rolleyes:


    Gruß Andre

    So,


    es gab lange nix mehr von mir zu hören.


    Ich hatte nen "Getriebeschaden" bzw, das ZMS hatte es zerlegt, nach dem ich auf dem Prüfstand war. Konnte normal nachhause fahren, und dals ich dann wieder weg wollte, hat der kleine schon gesifft.


    End vom Lied, ab zu Rothe, die haben das ganze repariert und instand gesetzt. Ausserdem kam noch nen HMS Endschalldämpfer dazu + eine abänderung der Verrohrung im Motorraum, da die HGP Silikon Scheis*se vom Turbo gerutscht ist und da konnte nur der Abschlepper helfen.


    Ein paar LEDs hab ich noch zum verbauen hier liegen, die Golf 6 RFK wurde vor ein paar Tagen verbaut.


    Das wars dann erstmal. Nächstes Jahr guck ich mal wegen so ner Keramik Beschichtung. wo es das in meiner Nähe gibt und was es kostet.


    In diesem Sinn, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.


    Gruß Andre :D 8)

    Hi,


    mit deinen 143 tkm ist halt schon alles sehr beansprucht. Wenn dann noch mit Kompressor oder Turbo kommst, kannst gleich neues Getriebe, Kupplung (Verstärkt), Ems/Zms kaufen. Dann brauchst noch ne bessere Bremse. Wenn dann das alles hast und der Tüv dir den Segen gibt, musst natürlich noch die Versicherung anpassen, und das wird nicht günstig!! Ich fahr 422 Turbo PS und zahle Jährlich knapp 1200 € und das auf 18 %. Gut, da gibt's bestimmt auch günstigere, aber wird nicht viel ausmachen.


    Genauso der Mehrverbrauch (den wirst du haben, egal ob Turbo oder Kompressor) kann evtl auch nerven, wenn mal 250 km schnell gefahren bist und wieder 100/102 Oktan tanken MUSST !


    Aber einen Lichtblick gibt es. Es macht ungemein Spaß, vor allem wenn sons Vertreter oder gebräunter Porschefahrer (ich mein jetzt keinen RS3 oder so) an dir hängt und er es eilig hat und dann gibst du gas.... :D 8)



    Gruß Andre

    Vielen Dank, werds demnächst anpassen!!


    @DasJoghurt: Turbo war schon drin, von HGP. Hatte einige Probleme, habs jetzt aber hoffentlich im Griff. Fahr nen DSG. Ist ne Verstärkte Kupplung, sowie das verlängerte und verstärkte Getriebe. Macht schon Spaß. Nur momentan nicht (Winterräder sind drauf)!!


    Gruß Andre

    Nene, den Duster kannste behalten!! Ich heiss ja net Mehmet Scholl!


    Wenn nen neuen findest, könnte man sich drüber unterhalten. Das Problem, die meisten sind verbastelt. Ist genauso, wie wenn auf die suche nach nem alten Audi S1 gehst. Da hst du keine Chance !!! :thumbdown:


    Gruß Andre

    Hi.


    Ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. Ich fahre ja nen Turbo und habe das Problem, dass HGP den Name des Motorsteuergerätes geändert hat und dadurch VCDS keine Labeldatei dafür öffnen kann.


    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie bei eurem R32 die Labeldatei fürs Motorsteuergerät heisst?? Meiner ist Bj 11/2007 fals das relevant sein sollte.


    Vielen Dank schonmal dafür !!


    Gruß Andre

    Hi @all,


    das ich das richtig verstehe. Den Oil Primer vor dem Ölwechsel kurz rein fahren und raus. Aber das Oil Extra kann einfach mit ins Öl rein und muss nicht mehr raus!?! Oder sollte man da auch danach nen Wechsel machen??


    Gruß Andre

    GTR wollte ich ja auch, aber meine Frau net ;(


    Nen E63 würde ich auch nehmen, nen C63 nicht gibt wirklich zu viele!!


    Oder nen älteren M5 G-Power. Und alle Embleme weg machen!!! Da haste fahrspaß!!


    Gruß Andre

    Ui,


    schade, hätte mir den gerne mal in live angeschaut. Warum haste ihn verkauft?! War es einfach den zu verkaufen oder haste da auch rum machen müssen, bis der richtige Käufer da war??


    Gruß Andre