Bilder & Erlkönige

  • Leute ist euch schonmal aufgefallen, dass der genauso aussieht wie ein Scirocco nur mit 4 Türen??? Also gerade der Innenraum ist wie vom EOS/Scirocco...


    Sicher, dass das schon die Bilder sind die den Golf VI zeigen?

  • sperr mal die Augen auf, Scirocco und Golf VI sind weeeeeeeeeeeeeeelten ...


    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/2691/vwgolf5wid1.jpg]


    vs.



    man beachte diese Form die fast wie aus einem Guss aussieht, stärker hervorgehoben ist und nicht ganz so extrem parallel zum Amaturenbrett verläuft, die um einiges breiteren Zierleisten (die fast schon so abartig groß wie beim A4 sind, die werden im Zubehörhandel vermutlich weit über 500€ im Set kosten, ist ja bald die 10x Menge an Alu wie der G4-R32 hatte :D), dann das Lenkrad vom Passat CC mit dem winzigen Airbag und diesen langen hässlichen Speichen, die Türgriffe ...
    Also wenn ich mich in den Golf IV setze meine ich echt, ich sitze in einem aufeghübschten D-Corsa, schön ist das Interrieur definitiv nicht.
    Also für mich steht jetzt fest, einen Golf VI werde ich mir nicht kaufen (wenn der wirklich so aussieht, wovon ich aber ausgehe zumal ja die Aussenansicht der Beschreibungen und Vergleich zu den Fakes ja eindeutig passt und die markanten Scheinwerfer ja ein wenig abgerundet worden sind).

  • es sind die ersten bilder vom golf VI,da kann man nur jeder froh sein der noch nen GV bekommen hat.


    Klick

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Gefällt mir so auf Anhieb eigentlich richtig gut =)


    Auf jeden Fall 10x besser wie der Golf V bei der Einführung, und der gefällt mir mittlerweile auch richtig gut =)


    Also ich denke das wird nen nettes Wägelchen 8)

    Gruß
    Kai

  • Frontscheinwerfer erinnern mich etwas an den Opel Astra und heben sich durch die fehlende blinkerleiste unten etwas vom Ver ab.
    Ansonsten ist das fahrzeug außen nur ein facelift und von innen sehr stark an den passat cc angelehnt.
    besonders die seitenlinie ist doch wirklich fast dieselbe wie vom Ver, der größte unterschied ist eigentlich der heckbereich.
    das heck sieht echt schlimm aus, fast so katastophal wie der scirocco. und die heckleuchten vom touraeg sehen auch schlecht aus.
    also von hinten gefällt mir der Ver schon ganz klar mehr. irgendwie sieht das heck auch so komisch breitgezogen und platt aus u.a. durch diese megabreiten heckleuchten.


    also von hinten echt ne katastrophe im gegensatz zum Ver.
    aber ansonsten von außen echt dem vorgänger von der karrosserieform sehr sehr ähnlich. ich würde das fahrzeug eher ein facelift nennen, was komplett neues ist es aufkeinemfall. so war es aber von vw ja auch geplant zur kostenreduzierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Rock ()

  • Kein Sechszylinder mehr im VW Golf VI


    Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen könnte es einen Zweiliter-TSI geben.

  • Also mir gefällt der 5,5 :baby: recht gut. Die Seitenlinie läßt das Facelift am stärksten erkennen, wobei die Frontpartie dynamischer wirkt. Die Front an sich ist gelungen, aber mehr am IVer angelehnt, v.a. durch den klassischen Kühlergrill- aber genau das war ja auch das Ziel.


    Das heck ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber überzeugt mich mehr als es das Standardheck des Ver je tat. Insgesamt gefällt er mir besser als der Ver bei Einführung. Aber es ist, wie es immer schon war wenn ein neuer Golf kam: man hat sich so an die alten Modelle gewöhnt, dass der neue manchmal nicht recht gefallen will. Ist er aber erstmal da, findet man dann doch immer mehr gefallen dran. Dem Verkauf wird das neue Design keinen Abbruch tun, auch der VIer wird wieder Klassenprimus werden.


    Ich bin v.a. auch auf den neuen GTI gespannt, der ja sehr schnell diesmal folgen soll.

  • Für diejenigen denen er nicht gefällt - für 2012 ist der richtige Nachfolger geplant.


    Gruß PHilipp

  • was sagt UTJan oder andere Werksangehörigen zu den Bildern...bei motortalk wird stark diskutiert ob diese Fakes sind, oder ob es sich hierbei um die Realbilder handeln! Wobei ich schon fest glaube dass die Bilder real sind =). Aber würder es gerne von den VW-Mitarbeitern hören :D!!!


    Gruß moonraker

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Für diejenigen denen er nicht gefällt - für 2012 ist der richtige Nachfolger geplant.


    Gruß PHilipp


    In vier Jahren schon Golf VII?

  • Zitat

    Original von benzai


    In vier Jahren schon Golf VII?


    Vorstellbar ist es, da der VIer ja wie schon gesagt wurde nur ein großes Facelift ist; ähnlich wie beim letzten Modell des Audi A4. Wurde ja primär aus Kostengründen und des Designs wegen durchgeführt. Technisch wird sich Plattform nicht länger halten können denke ich; die Konkurrenz schläft ja nicht und wird tlw. mit ihren komplett neuen Modellen schon früher am Markt sein.

  • Ich denke dafür spricht auch, dass die Motorvarianten nicht groß verändert wurden. Z.B.: fängt man wieder mit nem 2,0 TDI mit 140 PS an, später kommt die 170 PS Version. Also genau gleiche Motoren wie im G5.


    Hoffe ja, dass der "neue" GTI nicht nur 210 PS bekommen wird. Wäre ja nur en Delta von 10 PS. Zwischen G4 und G5 waren es 50 PS. Wobei wenn der G6 mit 250 PS auflaufen würde, wäre wieder in der Region des R, was ne direkte interne Konkurrenz darstellen würde.

  • Zitat

    Original von moonraker
    was sagt UTJan oder andere Werksangehörigen zu den Bildern...bei motortalk wird stark diskutiert ob diese Fakes sind, oder ob es sich hierbei um die Realbilder handeln! Wobei ich schon fest glaube dass die Bilder real sind =). Aber würder es gerne von den VW-Mitarbeitern hören :D!!!


    Gruß moonraker


    doch doch das passt schon. hab nur die scheinwerfer nicht so groß in erinnerung. hab schließlich grad urlaub. heck passt so komplett wie es auch wirklich ist. im innenraum find ich auch alles wieder wie ich es von den allerersten 6ern kenne. die seitenlinie passt auch komplett zur serie. die navi-antenne passt auch. also passt eigentlich alles.


    erstaunlich warum auf der volkswagen-website keine infos und nicht einmal das wort 6er auftaucht?
    vom 5er golf werden nur noch 1243 verkauft die bei händlern auf halde stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UTJan ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!