Beiträge von The_Rock

    also...habe nun gestern das lenkrad und eben diese oberen und unteren plastik lenksäulen "mantel" abgenommen und nochmal komplett alles dranmontiert. man sieht einfach schon optisch, das besonders am oberen lenksäulenmantel, bereits bei gelöster vielzahnschraube, keinerlei spalt vorhanden ist. wenn ich nun das alte lenkra ohne irgendwelche tasten und pipapo dranmontiere, ist da wieder ein guter spalt. am gti lenkrad ist jedoch nix geändert worden,ist im original zustand. nun bleibt eben die frage offen, ob jemand eine lösung weiß bzw. dieses problem auch mal hatte. ich habe mich bereits gefragt, ob diese plastikhülle um die lenksäule sich vielleicht aus irgendeinem grund etwas verzogen(oder die halteclipse) und vielleicht ein nagelneue ober und unter"hülle,mantel" das problem beheben könnte. wäre natürlich wieder ein kostenaufwand mit keiner 100% erfolgsgarantie...
    nächste möglichkeit wäre, direkt am lenkrad hinten diese plastik schicht wegzuschleifen oder dremeln, wobei man hierbei sogar diese runde abfallende kante entfernen müsste, da die augenscheinlich auch im kontakt mit der plastikhülle ist. dies würde dann aber auch optisch auffallen, man würde seitlich die eingriffe am lenkrad sehen................... :cursing:
    ist nun eben wirklich die frage,ob es irgendeinen noch gibt, der das problem hatte und es anders gelöst hat ?.. :?:

    es ist alles ordnungsgemäß eingebaut, die vw händler blicken selbst noch weniger.....und damit es nicht nochmal so kommentare gibt, ich bin selbst ausm bereich..ich hab ja bereits erwähnt, das bei 5 golf Vern bei welchen ich gezielt danach geschaut habe, ganz verschiedene spalte vorhanden sind. das ist eher ein fehler seitens vw...

    hey leute, danke für die zahlreichen antworten.
    zum thema gefahr/sicherheit beim airbag, denke ich ist es wirklich jedem selbst überlassen,einem laien würde ich selbstverständlich den verbau in der werkstatt empfehlen. dennoch nehme ich mir nun nicht heraus, anderen leuten vorschreiben zu wollen, wie/wo die sowas ausführen. mir gehts auch schon auf die nüsse, dass fast immer so einen zwischenruf gibt, man solle beachten das man diesen airbag wisch hat. in deutschland gibts ja mittlerweile für jeden mist nen wisch... bei dieser airbagsache ist auch schon viel panikmache vorhanden, solang alles wieder schön eingeclipst, die kabel reingesteckt und der tester nix am airbag anschlägt, läuft auch alles ok....und wenn nicht, dann hat eben das schicksal zugeschlagen(wortwörtlich)...


    zum thema:
    habe nun bereits bei mehreren Golf 5 ern nachgeschaut und anscheinend ist es wirklich unterschiedlich, bei manchen ist da ein minispalt(eine kreditkarte passt rein) und bei manchen ein halber cm... ich habe zwar bereits beim verbau, nochmal alles abgebaut und nochmal drangebaut, jedoch werde ich es die nächsten tage nochmal machen und schauen ob man diese plastikhülle um die lenksäule irgendwie noch tiefer reinclipsen/schrauben kann.... als letztes bleibt mir dann noch die möglichkeit, an nicht sicherheitsrelevanten bereichen etwas wegzufeilen oder auch wegzufräsen..also so das man auch nix sieht.. dann schmier ich noch das ganze schön mit fett ein, falls da doch noch kontakt bestehen sollte.. hört sich vielleicht bescheurt an, aber was anderes bleibt nicht übrig. zusätzlich werde ich nochmal das alte lenkrad kurz dranhalten und schauen,ob es da nun auch plötzlich hinten schleift....

    hi
    ich hab das lenkrad zwar gebraucht gekauft, aber das lenkrad war fast neu. also wenn etwas hinten abgefeilt wäre oder derartiges, dann wäre es mir auch so beim anbau aufgefallen, es hat ja perfekt auf den schleifring gepasst und die säule gepasst inkl. vielzahn schraube.
    mir kommt es fast so vor, als wäre diese plastik ober + unterschale von der lenksäule aufeinmal ca. 5mm näher richtung fahrer, weil dieser schlitz ja zwischen diesem plastikteil und dem lenkrad nun hauchdünn ist. ich kann mir nicht erklären woran das liegen soll....

    Mir ist heute aufgefallen, dass man bei jedem anderen Golf 5er ca. 3-4 Kreditkarten in den Schlitz zwischen Lenkrad und der Plastikverkleidung der Lenksäule rundherum durchstecken kann. bei meinem Golf mit dem geschleife, passt aber noch nichtmal eine einzige durch den Schlitz, so eng ist das ganze. Ich kann mir das leider wirklich nicht erklären, hat da vielleicht doch jemand nen Tipp für mich?

    Ich habe heute mein altes 3 Speichen Lenkrad ohne MF gegen ein MFL vom Golf 5 Gti ausgetauscht.


    An sich läuft alles problemlos, ich habe da leider ein ganz anderes Problem:


    Aus irgendeinem Grund, "schleift" das neue Lenkrad an der Plastikverschalung der Lenksäule und dies auch nicht komplett, sondern nur in bestimmten Einschlagwinkeln.Das ganze ist genau im Bereich um den Schleifring.


    Gibts es welche unter euch, welche selbiges Problem hatten oder auch so vielleicht eine Lösung haben ? Mehrmaliges an und abmontieren hat keinerlei Änderung gebracht.


    Danke und Gruß


    the_rock

    11l ? Leute fährt Ihr nen 1,4er ??? Also ich habe die letzten 3000km laut BC um die 15l


    Volltank reicht in der Regel (null immer nachm tanken) für um die 350-400km


    Also ich würde meinen, R32 fahren ist schon ne teure Sache.

    also ich würde ganz klar zum R32 raten. Aufgrund der Tatsache, das der 4er und 5er R32 die letzten Gölfe mit nem 6Zylinder VR Motor und der Modellbezeichnung R32 sind, werden diese vom Preis sicherlich auch noch stabil bleiben. Also ich kenne den ED30 und den R32, da bietet der R32 schon einfach mehr Emotionen, alleine schon der Motorsound begeistert...
    Falls du aber sparen willst, solltest du eher zum 2.0er im Gti oder ED30 greifen, die kosten in der Wartung weniger und verbrauchen insgesamt auch weniger.

    Frontscheinwerfer erinnern mich etwas an den Opel Astra und heben sich durch die fehlende blinkerleiste unten etwas vom Ver ab.
    Ansonsten ist das fahrzeug außen nur ein facelift und von innen sehr stark an den passat cc angelehnt.
    besonders die seitenlinie ist doch wirklich fast dieselbe wie vom Ver, der größte unterschied ist eigentlich der heckbereich.
    das heck sieht echt schlimm aus, fast so katastophal wie der scirocco. und die heckleuchten vom touraeg sehen auch schlecht aus.
    also von hinten gefällt mir der Ver schon ganz klar mehr. irgendwie sieht das heck auch so komisch breitgezogen und platt aus u.a. durch diese megabreiten heckleuchten.


    also von hinten echt ne katastrophe im gegensatz zum Ver.
    aber ansonsten von außen echt dem vorgänger von der karrosserieform sehr sehr ähnlich. ich würde das fahrzeug eher ein facelift nennen, was komplett neues ist es aufkeinemfall. so war es aber von vw ja auch geplant zur kostenreduzierung.

    hi


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ein Bekannter hat in seinem Fahrzeug alles soweit aufgerüstet das nun ein MFD DVD Version B eingebaut ist + Mittelarmlehne mit darunterliegendem Platz für den CD-Wechsler.Es geht um einen Golf V 03/2006.


    Nun bräuchten wir die genaue Teilenummer für den CD-Wechsler welcher hierfür unter die Mittelarmlehne passt und dazugehörigem Wechslerkabel.
    Das wichtigste im Moment wäre erstmal die Teilenummer für den CD-Wechsler.
    Mein Bekannter hat schon 2 verschiedene Wechsler ersteigert, welche am Ende garnicht gepasst haben.


    Wäre sehr dankbar


    Gruß

    Hi


    ich habe da ein Problem mit meinem MFD2 undzwar beginnt dieses manchmal mittendrin auf dem Radiokanal oder CD-Kanal beim abspielen von Musik mit einem Rauschen worauf dann nach paar Minuten garkei Ton mehr abgespielt wird und ich das MFD ein/ausschalten muss.


    Kennt da jemand das Problem oder könnte mir da sagen wo der Fehler liegt?


    gruß

    hi


    vielleicht ist es die beste lösung wenn ich das dsp steuergerät in mein handschuhfach verbauen lasse und anschließend ein pioneer 2 din navi in die mitte.


    erscheint mir hammer umständlich das ganze mit dem ausbau des steuergeräts, da lass ich lieber alles unangetastet und press da nur das neue pioneer navi rein und wie o.g. das steuergerät einfach woanders hin.

    hi


    danke für die antwort.


    bin da nicht so der hifi experte, könntest du mir sagen ob das ein großer arbeitsaufwand bzw. finanzieller aufwand (da ich es von nem spezi machen lassen würde) ist oder ob es nicht so ne große sache ist.


    falls es was größeres sein sollte überlege ich es mir vielleicht doch mit den 2 din und behalte mein jetziges oder hol mir die neuste version pioneer x3 (beide jeweils 1 din mit ausfahrendem display...


    übrigens, bringt mir dieses steuergerät in der konsole überhaupt was ?? also gibts da irgendwelche nachteile wenn ich das teil ausbaue ???


    gruß