Welche Felgen als Winteralus?

  • Zitat

    Original von Lukas
    hab nen 1.4er, will den noch auf 125PS bringen


    *hahahahahaha* :D:D:D


    Komm einer geht noch vorm ins Bettgehen ...


    Nico


    gold.esel: Sind da Winterreifen drauf? Was willst dafür haben ?

  • Nico:
    schön dass du soviel zu meinem beitrag beitragen konntest, danke


    schon mal was von ruddelmotorsport gehört?


    Offtopic Off

  • Ich hoff einfach mal ich bekomme einen Satz WiRei für meine Montreal I . Nach dem ich die 18er gekillt habe fahr ich jetzt mit Montreal I rum. Das ist schon Abstieg geung gewesen :P Wenn ich jetzt von der Felge auch 15" Stahl in schwarz wechsle dann wird das hart ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • hey, da oben fehlen die santa monica's, fahre die im winter und fühl mich benachteiligt. ;);(X(

  • Zitat

    Original von Lukas
    hab nen 1.4er, will den noch auf 125PS bringen und ich fahr im SOMMER 17er alus, im winter reichen 16er
    17er winterreifen, sind hammer teuer :(


    da hat sich schon Nico vor lachen bepisst...


    HEJ LEUTE, DASS ICH EINE UMFRAGE
    und es artet ihn nen off topic aus ;(;(;(

  • also meine reifen sind allwetter und alljahres reifen :)


    die sind aber eh schon so alt das die ncoh über dne winter drauf bleiben udn ab nächster saison mal wieder neue alus an den start gehen !

  • nimm die gti felgen... hab ich auch als winterfelgen... sehen optisch einfach hammergeil zum gti aus 8)

  • Die Montreal I , war das eigentlich die V5 Felge ? Ich meine, war das die Felge die anfangs serienmässig beim V5 dabei war? Später war sie auch beim Generation dabei, das weiß ich wohl.



    Die BBS sieht schon gut aus, aber die möchte auch gerne geputz werden. Ich bin schon mit meinen Montreal I bedient wegen der ganzen Sicken. :(
    Bei ner Winterfelge würd ich da schon ein wenig drauf achten, zumindest wenn ich die Felge extra als Winterfelge kaufe.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also wenn ich hier lese, dass manche 225er als Winterreifen fahren, dann frage ich mich doch wie man damit über eine verschneite Strasse fahren will.


    Denn je dünner der Reifen, desto mehr Grip hat man im Schnee...


    Also bei mir kommen auf jeden Fall 195er Reifen drauf...

  • Also ich fahre als Winterlaus die 15" Avus Alus. Die langen total. Waren damals sogar bei VW nur 15 € pro Rad teurer als Stahlfelgen :D


    Ich finde für den Winter langen 195er durchaus. Obwohl, hätte ich mehr Kohle und wüsste nicht wohin damit, würde ich auch breitere Reifen fahren 8):D


    Ansonsten würden mir die Felgen auf Bild Nr. 3 gut gefallen oder halt die GTI´s

    Einmal editiert, zuletzt von Hassomatik ()

  • Zitat

    Original von spaceboy
    also wenn ich hier lese, dass manche 225er als Winterreifen fahren, dann frage ich mich doch wie man damit über eine verschneite Strasse fahren will.


    Denn je dünner der Reifen, desto mehr Grip hat man im Schnee...


    Also bei mir kommen auf jeden Fall 195er Reifen drauf...


    Und das muss auch noch geklärt werden.


    Letzten Winter gab es noch eine Diskussion mit "Beweisen" dass beim Golf IV mit größeren Motoren die 205er Winterreifen besser geeignet wären als die 195er.


    Wobei grundsätlich früher immer gesagt wurde je schmaler je besser - ganz extrem sieht mand as ja bei Reifen mit Spikes - jedoch sind die eher für Eis.


    Weiß irgendjemand was zum Thema 195er oder 205er Wintereifen für Golf IV ?(


    195er sind von der Traktion bei Nässe nämlich auch nicht so das optimale habe ich das Gefühl. Und bei uns ist es im Winter eher Nass und Feucht , eine geschlossene Schneedecke ist eher die Ausnahme und kommt nru ein paar Tage im Jahr vor, wenn überhaupt.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich sage es nochmal:
    ich habe eine UMFRAGE gestartet, bis jetzt haben mir 2 leute "abgestimmt", die andere fachsimpeln, oder lachen sich kaputt... nur das hilft MIR nicht weiter

  • 2 Leute. ?(?(


    Ich sehe 20 abgegebene Stimmen. Die anderen Ufragen im Forum kommen so auf max 50 Antworten , wenn überhaupt. Und das erst nach einigen Tagen des Wartens.


    Heul doch :D


    Ne, mal im Ernst , sollen wir jetzt abstimmen welche Felge Du kaufen sollst weil "wir" oder die die an der Umfrage teilnehmen die Felge gut finden ?(

  • alex, sorry, das is meine 2. abstimmung, hab grad aufs ergebnis geguckt


    ich heule auch :D8)


    also welche IHR nehmen würdet, weil sie euch optisch anspricht

  • Also wenns eine von den oben genannten sein soll, dann würde ich die Le Castellet nehmen, da sie am einfachsten zu pflegen sind! ;)


    LG, Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!