Welche Felgen als Winteralus?

  • das man sie pflegen muss is klar, hol mir aber liquid glas, da is mir die optik doch wichtiger :D8)

  • also ich finde auch je kleiner der reifen ist desto besser im winter vor allem weil bei mir doch relativ viel schnee ist.


    ich fahr meine vw jarama 15er im winter und bin sehr zufrieden damit.


    Lukas


    wie in aller welt willst du aus dem 1.4er 125ps rausholen, kannst du mir das erklären?


    würd mich sehr interessieren, da ich selber einige tuning massnahmen vergleiche bzw. suche

  • Ich werde mir ein paar Avus oder Avus II zulegen, die langen mir fürn Winter. :D

  • Zitat

    Original von spaceboy
    also wenn ich hier lese, dass manche 225er als Winterreifen fahren, dann frage ich mich doch wie man damit über eine verschneite Strasse fahren will.


    ich wohne im tiefsten allgäu, oben auf dem berg und habe mit 225er überhaupt kein problem.


    mit meinem golf kann man sogar schneeschieber spielen und bleibt nicht stecken.


    okay, hab ja auch 4motion. 8)

  • Also ich fahr im Winter ganz simple 15" Stahl 195er. Das reicht allemal. Meine GTI Felgen hab ich letztes Jahr verkauft.


    Meine Wahl an deiner Stelle wären die GTI-Felgen mit Distanzen.

  • Zitat

    Original von Lukas
    Nico:
    schön dass du soviel zu meinem beitrag beitragen konntest, danke


    schon mal was von ruddelmotorsport gehört?
    Offtopic Off


    :D Wie ? Willst du jetzt deinen Wagen von ein paar rudel Hunde ziehen lassen ? :D

  • Das die Le Castellet leicht zu flegen sind halte ich für ein Gerücht. Die waren letztes Jahr bei meinem Bora ab Werk druff und habe sie dann zu Winteralus missbraucht mit 205er Reifen. Die kleinen Ecken, da wo die Arme den Felgenkranz berühren sind sehr schlecht zu putzen. Kommt man kaum mit den Fingern rein. Daher werde ich die dieses Jahr auch mit Liquid Glass behandeln. Hat bei meinen Sommer BBS CH gut geholfen. Da putzt man sich auch dumm und dümmer. :D

    Einmal editiert, zuletzt von stump ()

  • hatte gestern den ersten schnee auf der strasse.


    mit sommerreifen da durch zu fahren ist gar nicht so lustig. ;(

  • Hole die Umfrage wieder nach vorne


    Wir sind über 1000 Members, einige schnuppern rein und blicken sich nie wieder, deren Sache, aber ich bitte die "Stammmitglieder" fleißig zu posten, da es sich um eine Umfrage handelt... Danke


    Gruß
    Lukas

  • Also ich hab selber vor, mir nächstes jahr neue Alus zu kaufen und die jetzigen (Avus II) fürn Winter zu nehmen.
    So empfehl ich dir Montreal I, gehen auch leichter zu putzen als die BBS ;)

  • Montreal II ( weil ab Werk draufgewesen ) mit Spurverbreiterungen 20mm / Seite HA und 10mm / Seite VA ( damit es nicht ganz so bescheiden aussieht ).


    Die Felgen habe ich mit unzähligen Schichten LG versiegelt und somit keine Probleme mit der Reinigung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!