Beiträge von Axel

    Hi Zusammen,


    ich habe gestern Abend/heute Früh mal das Handschuhfach ausgebaut und ein wenig nach Ursachen geforscht:


    Der Grund für den Fehler liegt eindeutig am Stellmotor. Dieser dreht zwar, aber die Klappen stehen alle still (nehme an ein Zahnrad ist gebrochen). Das erklärt auch warum nichts im Fehlerspeicher erscheint!
    Habe nun provisorisch mal den Gebläsemotor ausgebaut und die Umluftklappe manuell geöffnet, dann den Stecker vom besageten Stellmotor (V71) entfernt, dass er nicht doch eventuell die Klappen wieder schliesst.
    Und siehe da, alles funkt wieder einwandfrei (ausser die Umluftfunktion klarerweise).


    Sobald das Wetter wieder besser ist und ich den Ersatzmotor habe, wir dieser eingebaut - dann sollte das alles wieder voll funktionfähig sein!


    Danke nochmals für die Hilfe!


    LG, Axel


    Hi Ede,


    Meine Frischluftklappe (sofern das die unter dem Pollenfilter ist), steht wie gesagt nur einen kleinen Spalt geöffnet (max. 1cm), egal ob Umluft- oder Auto-Stellung.
    Werde mir dann wohl auch einen solchen Motor besorgen und einzubauen versuchen. Muss man bei der Stellung irgendwas beachten. Es schreibt hier jeder von "Grundeinstellung nach dem Einbau"... Wie führt man denn diese Grundeinstellung durch? Kann man das selbst machen?


    Best Dank,
    Axel

    Hallo allerseits,


    Ich greife dieses alte Thema mal wieder auf, weil ich ebenfalls ein Problem mit anlaufenden Scheiben habe.


    Die Symptome: bei geringem Gebläse (Stufe 1 auf Frontscheibe) ist alles ok. Sobald mann aber auf ECON schaltet und somit Stufe 4 erreicht geht der Spaß los - die Scheiben beschlagen alle, angefangen bei der Frontscheibe.
    Mit der Klima bekommt man zwar meistens alles weg, aber sobald diese aus ist fängt das Spiel von vorne an.


    Daher habe ich heute den Pollenfilter mal gecheckt: aus meiner Sicht ist der noch OK (wurde im April erneuert). Allerdings viel mir darunter eine Klappe auf (sollte die aus obigem Beitrag sein). Wenn ich von normal (ECON) auf Umluft schalte, bewegt sich diese nicht: sie steht immer leicht schräg, sodass dahinter eine ca. 1cm Öffnung ist... Ist das normal?
    Hier ein Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/9734/29112009017.jpg]


    Beim Stellgliedtest liegen laut Climatronic-Anzeige (444) keine Fehler vor!


    Kann mir wer sagen, ob diese Syptome zu den beschlagenen Scheiben führen (können)?
    Wenn dem so ist, gibt es TN und Preis für das zu tauschende Teil? :)


    Besten Dank im Voraus!


    LG, Axel

    Ich habe soeben auf der HP von Bonrath gesehen, dass die auch Tieferlegungsdomlager anbieten!
    Was ist davon zu halten (im Vergleich zu den Federtellern)?


    Denn die originalen Domlager sollten ja auch mal bei Gelegenheit getauscht werden, kann man da von der Qualität her die Bonrath Teile nehmen?


    LG, Axel