nie wieder VW!!!

  • Nur weil jemand am Telefon sagt, das Problem kennen wir nicht, wir geben keine Kulanz, heißt das noch lang nicht, das es so ist!!!


    Fahr doch mal zu deinem Händler und frag da nach!

  • gähn morgen! hier der thread der mich aufregt....http://www.motor-talk.de/t337877/f147/s/thread.html


    einfach zu viele mit dem problem.... habe mit meinem vater gesprochen der golf kommt definitiv weg. wird mal zeit für was richtiges. mit einem getriebeschaden von 2000€ bei einem wagen von einem wert von 6000€ lohnt net....

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • da kann ich nur sagen kauf dir jedes jahr oder spätstens alle 2jahre einen neuwagen.dann hast du keine sorgen.wenn du die kohle nicht hast.
    viel erfolg bei DER MARKEN suche die keine mängel hat...
    mfg

  • Ich werd meinen Wagen behalten mein Getriebe passt sowiso nicht mehr zum Motor solte es sich zerlegen hab ich endlich nen Grund auf 1,8T umzubauen.Mir sind die Mängel auch bekannt mit dem Getriebe zusätzlich kommt noch das Problem mit der Kurbelgehäuseendlüftung und trotzdem wird er weiter gefahren.


    Das das von VW nicht ok ist stimme ich dir zu.Die nehmen Getriebe und Motorschäden in kauf obwohl sie ne Schwachstelle erkannt haben


    Wo ich den anderen Recht gebe ist das du kein Auto findest was keine Schwachstelle hat


    Bekanteste Beispiel ist die A Classe also darfst du keinen Mercedes kaufen da die ja alle umkippen können.


    Audi TT : Darfst keinen Audi kaufen weil die hinten ausbrechen


    Jeep Cherokee : Die Brennen wegen der Sitzheitzung komplett aus


    Du kannst nicht sagen VW ist Müll den die bauen mit Abstand sehr gute Autos


    Schau dir mal die Liste der schwachstellen beim Omega B an da fällst vom Glauben ab.Sogar der Lack ist Müll

    Gruß nightmare

  • mann,mann...du solltest mal erfahren was z.b. in bmw werkstätten so gepfuscht wird.ich würde z.b.nie, außer in extremen fällen in ne vertragswerkstätte gehn. viel zu teuer... ach ja und was willst den mit nem honda civic? der gesamturteil ausreichend hat!!! glaubs das da weniger gepfuscht wird. jeder will heutzutage sein geld verdienen, der eine s0 der andere so....

    Einmal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Also irgendwie führt dieser Thread auch nicht wirklich zu etwas oder sehe ich das falsch? :rolleyes:
    Jmd. der wut im Bauch hat, was im Fall eines so teuren und bekannten Mangels auch verständlich ist, schimpft halt auf den Hersteller. Aber eins ist gewiß: sucht man etwas, so wird man sehr änhlich Fälle bei jedem Hersteller finden ;). Letztendes kann man überall Pech haben oder auch mal Glück, so wie ich: vielgescholtenes 98er Baujahr und bislang keinen einzigen Defekt der teurer als 100€ war. So gehts auch, aber deswegen würde ich auch nicht sagen VW baut die besten Autos überhaupt ;)

  • ich hatte auch schon stress mit VW...defekte Sitzschiene nach noch nicht einmal 3 jahren (immer noch verbaut jedoch wackelnder und quiteschender sitz), kabelbruch mit allem was mit rückwärts zu tun hat, bowdenzug der längsverstellung des fahrersitzes defekt, bei inspektion bremsflüssigkeitswechsel angeblich durchgeführt (test der flüssigkeit hat jedoch ergeben das der wassergehalt viel zu hoch war, entweder net gewechselt oder die Bremsflüssigkeit von anfang na mist).


    Mein Vater hat ca. alle 2 Jahre nen neues Fahrzeug (Geschäftswagen) und dadurch bekommt man viel mit. Auch viel Probleme mit seinem Passat gehabt (8x wegen Airbagfehler in der Werkstatt (kabelbaum gewechselt etc.)/ Sitzheizung den Sitz durchgeschmort/ Getriebeschaden (Automatikgetriebe)/ heckscheibe im winter beim tanken plötzlich in alle teile zerbrrochen)


    jedoch hatte er auch andere Marken


    BMW 320D E46 (Aufgrund eines Softwarefehlers plötzlicher Verbrauch von ca. 18l/100km bei 100km/h Autobahnfahrt/ aufgrund eines Softwarefehlers starkes ruckeln im drehzahlbereich von 1800-2400/ Getriebe fehlerhaft und musste gewechselt werden)


    Er hatte aber auch VW's und BMW's die nie einen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatten.


    Klar...VW sollte dazu stehen, da verstehe ich dich, doch wer sagt das bei dir etwas passieren wird? BMW wird dir auf keinen Fall garantieren das nie etwas mit dem Auto passieren wird! Aber ich wünsche dir viel erfolg mit einem anderen Auto.


    @Chuck
    Die Diskussion führt zu gar nichts da jeder seine eigene Meinung hat! Jeder hatte gute und schlechte Erfahrungen mit Fahrzeugherstellern gemacht..eine nie endende diskussion.


    Gruß


    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hi,


    sorry,aber zu sowas kann ich nur eins sagen, werd Erwachsen und viel Glück bei der Suche nach den Ideallem Auto.


    Ich habe vor fast 5 Jahren meine Golf gekauft und mir wurde auch gesagt, ja hmm überlegt dirs mal dies soll nicht gut sein, dieses nicht usw usw jaja blabla.


    Jetzt wo ich fast 5 Jahre den Wagen habe, hatte ich nur den Luftmassenmesser und den Wasstemperaturfühler kaputt, der Wagen ist von `98 und hat knapp 150tkm runter. Er fährt wie am ersten Tag und ich bin absolut zufrieden mit dem.


    Der Cousin von meiner Frau hatte einen 3`er BMW, hatte nur einmal einen Spass damit und ist im sofort der Zahmriemen gesprungen. Schaden mehr als das Getriebe was dich kosta und der Wagen hatte damals auch nur einen Wert von um die 6000€.


    MFG

  • Jo mein Vater hatte auch mal Pech mit nem Montagsauto das Opel nie wirklich zum Laufen bekommen hat.War nen Fonterra den er 2 Jahre gehabt hat und genauso lange hat die Motorkontrolleuchte geblinkt.Da wurde wohl jeder Sensor und Mtorsteuegerät getauscht.2 mal ist der Krümmer gebrochen.Heckscheibe im Winter zerbröselt,2 oder 3 mal Lief er garnicht mehr usw .


    Opel Omega B zuvor Elektronikprobleme da gingen manchmal die Fenster und das Schiebedach nicht zu und auch dieses Problem konte von Opel nie behoben werden.Der Wagen hat öftrers mal ne nacht mit offenen Fenster verbracht.Ebenso hat da die Motorkontrolleuchte auch mal ganz gerne aufgeleuchtet


    Der Grand Cherokee den er momentan hat,hat vorn paar Wochen ne neue Sitzheitzung bekommen.War ne Rückrufaktion weil da schon mehrere Wagen abgefackelt sind.


    Meinen Golf hab ich mit Motorschaden gekauft ( Pleul gebrochen ) Das nächste wird wohl die Kuppelung sein der Pedalweg ist meiner Meinung nach achon recht lang.


    So ist das Auto fängt mit Au an und hört mit o auf. und das t ist zum tanken

    Gruß nightmare

  • Es gibt halt Menschen die kaufen einen VW der Emotionen wegen (so wie die meisten hier im Forum) und es gibt Menschen die kaufen den Wagen der reinen Zweckmäßigkeit wegen.


    Wenn man die Kohle evt. nicht so dicke hat und das liest würd mir auch Angst und Bange werden - allerdings würde ich VW erst verfluchen NACHDEM ich besagten Schaden hätte und nicht schon davor.


    Stell nen Kulanzantrag wenn es soweit ist oder frag hier 1-2 Leute die dir evt. bei nem defekten Getriebe helfen können, es gibt auch gute Verwerter die dir ein ATG gleich einbauen.


    Bei einem Auto das Millionenfach produziert eine Fehlerfreiheit zu erwarten ist doch klar, und das VW aus Kostenersparnis nicht jede Niete oder Schraube neu erfindet sollte auch Verständlich sein oder willst du für deinen nächsten Golf VI evt. 40.000 EUR in Serienausstattung zahlen?


    Na also... :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Schließe mich der Mehrheit hier an. Viel Glück auf der Suche nache einem Fahrzeughersteller ohne Probleme. Da ich im freien Kfz-Teilehandel arbeite bekommt man schon mit welche Marke und welches Auto so seine "Macken" hat. Wenn ich mir so dein Posting durchlese müsste ich ja auch Angst haben um meinen Golf. Bei dem ist die Kupplung zu schwach dimensioniert und die LMM fliegen wie Konfetti, die Fensterheber brechen und überall läuft Wasser rein. Habe jetzt in 2 1/2 Jahren knapp 130000 km gefahren und nichts von dem ist passiert ( bis auf den Wassereinbruch, war ich aber teilweise selber dran schuld ;)). Dafür das ich nie einen VW fahren wollte ( dies ist nun mein dritter ) bin ich sehr zufrieden damit =).
    Kauf dir einen 3er E46 und freu dich auf ausgeschlagene Vorder- und Hinterachsen oder ausgerissene Hinterachsaufnahmen. Mercedes C und E Klasse mit Elektronik- und Rostproblemen, genauso wie Ford Focus und Mondeo und Mazda 6 ( Rost ). Will damit nur sagen das jeder Hersteller so seine Probleme hat. Kannst VW gerne verfluchen, würde es aber erst machen nachdem ich den Schaden hätte.
    PS: Die Getriebe bekommst du mittlerweile auch im freien Handel im Austausch zum Bruchteil der VW-Kosten ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    der trabi ist ne gute wahl ,ist zwar nicht unkaputtbar, aber da rostet nix und wenn was bricht gibts ne Heißklebepistole oder Plastik-Kleber :D


    Hast du Hammer Zange Draht kommst du bis nach Leningrad. sorry konnte es mir nicht verkneifen :D :D :D :D


    back to topic:


    wo hast du bei vw angerufen im autohaus oder direkt in wolfsburg?


    ich kann nur sagen das vw wirklich versucht seine kunden zufrieden zu stellen. hab mich per mail bei vw über die unfreundlichkeit und die ganzen defekte an meinem auto beschwert und 2 wochen später ruft mich eine von vw an und nach einem längeren gespräch bot sie mir an das vw mir 100€ von der gebrauchtwagen garantie erläßt, die ich so oder so abgeschlossen hätte.


    also wie gesagt kundenbetreuung@volkswagen.de


    die haben mir auch gesgt ob mein auto von diesem problem mit den getrieben betroffen ist oder nicht.


    mail den einfach und frage nach ob dein auto auch von diesem problem betroffen ist oder nicht. musst gestellnummer und baujahr mit angegeben.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Wobei das mit dem Getriebe und den anderen Problemen ja schon Hausgemacht ist. Die Zuliefer werden ja immer weiter im Preis gedrückt, somit sinkt natürlich auch die Qualität auf dauer.
    Wobei ja mal Peugeot nen Auto verkauft hat, was vom Band gefallen ist. Ich glaube das war ne 206CC. Der war "leich" undicht :D :P

  • Also ich möcht hier auch mal dem Threadersteller beistehen. Finds ein wenig unverhältnismäßig, dass ein Konstruktionsfehler, der einen Getriebeschaden mit 2000€ Kosten zur Folge hat hier bagatellisiert wird. Leute, habt ihr alle zu viel Geld, ne zu geringe Schmerzgrenze oder die rosarote VW-Brille auf? Warum fahrt ihr dann alle Golf, wenn ihr die Kohle so locker habt? ;)


    Aber nee mal im Ernst, ihm ist noch nichts passiert aber mir gehts genauso. Bin vom Polo 6n BJ96 vor vier Monaten auf den Golf umgestiegen. Der Polo hatte schon die Kinderkrankheit Getriebe. Und zwei Jahre später werden immernoch fehlerhafte in Golfs verbaut? Also ich habe dafür absolut kein Verständnis und hätte eine Rückrufaktion für richtig gehalten. Eure Beispiele der anderen Hersteller sind ja schön und gut, aber lange nicht so kostenintensiv.


    Mein 98er Golf ist auch noch heil, aber ich leg schonmal Geld für den Fall das zur Seite. Wenn man aber Student ist und sich endlich mal wieder mit einem Golf steigert, will man keine Probleme haben und schon gar nicht unvorhergesehen Geld ausgeben. Die Fensterheberaktion war ja schon ne Sauerei, die ich gerade erst behoben habe. Und dabei wollte man mir sogar noch nen kompletten Heber für 100€ anbieten, weil der Reparatursatz nicht passt. Das sind in meinen Augen miese Geschäftspraktiken. Die wissen sehr genau, dass die Heberschlitten auf grund ihres Fehler reihenweise abbrechen und haben noch die Dreistigkeit mir für den Repsatz mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Resatz der den Herstellerfehler behebt...nicht meinen eigenen.


    Insofern kann ich mich nur anschließen. Für mich wars glaube auch der letzte VW. Und erwachsen werden heisst in dem Falle sich von diesen Autos abzuwenden. Mein Vater hatte in seinem Santana damals schon bei 120tkm nen Getriebeschaden. Seit dem fährt er nen 190E von Mercedes und ist hochzufrieden.


    Gruß. Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von REDsonic ()

  • das bleibt ja nicht bei diesem riesen misst mit dem getriebe.... dazu kommen noch kleinere sachen wie z.B. sehr unruhiger motor trotz bestem öl oder undichtigkeit oder auch nebengeräusche wie z.B. handschuhfach oder auch dieses problem wo man beim anfahren gas gibt aber der motor es nicht annimmt am anfang kann man auch beheben lassen mit nem softwareupdate für 400€ ;(


    die karre muss nur vom lackierer kommen dann wird er verkauft. kann ja nicht drauf hoffen dass nichts passiert trotz diesem fehler im getriebe bei meinem modell


    golf 4 1.6 SR bj99 getriebe DUU nur mal als info... es wurden nieten eingebaut die auch im golf1 eingebaut wurden.. also viel zu schwach aber dennoch haben die diese eingebaut um kosten zu sparen... echt bescheuert....


    habe den saftladen mal angeschrieben!

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von fooki ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!