Beiträge von EOS-Adrian

    Hi,


    Wir haben uns dieses Jahr im Sommer einen gebrauchten Golf 7 Sound gekauft. Jetzt im Winter wo die Temperaturen teilweise bis -7 Grad bei uns sind, bekommen wir morgens die Tür ohne Probleme auf, ab nicht mehr zu. Das Schloss rastet einfach nicht ein. Wenn das Auto dann wieder aufgetaut ist, funktioniert die Tür wieder normal.


    Gibt es da Erfahrung damit, woran es liegen kann und wie man es beseitigen kann?


    MfG

    Alles klar, danke für die Hilfe.


    Was mich aber so einbischen irritiert, ist immer die Höhenangabe.
    Der eine isr 415, der 404 aber sind beide wohl für mein Fahrzeug passend.

    Hi,


    nach 16 Jahren ist es leider soweit. Mein Wasserkühler hat leider Leck geschlagen und ein neuer muss her.
    Da ich keine Lust hab bei VW 200€ zulassen, habe ich im INet mich ein bisschen umgeschaut und folgenden gefunden


    Kühler 1
    Kühler 2


    Welcher der beiden ist besser geeignet?
    Sind die von Hella eigentlich gut? Kenne eigentlich nur Lichter von Hella.


    Mein Golf ist ein:


    Golf IV BJ 1998 1.8 20V 125PS ohne Klima

    Hi,


    ich fahre seit ca 5 Jahren einen ESD von KBR-Motosport, der schon ziemlich laut ist.
    Doch so langsam hab ich genug davon, da man auch älter wird :D und aus dem ganzen langsam wegkommt.


    Daher wollte ich euch mal fragen, welchen Sport-ESD man kaufen kann, der nicht allzu laut ist.
    Dass die alle etwas lauter sind, als Original, ist mir auch klar, aber es gibt doch welche, die man gut ertragen kann.


    Motor ist der 1.8l 20V 125PS BJ 1998.


    MFG

    Also bei mir ist auch damals das Gestänge verrostet gewesen und nix ging mehr.
    Hab mir damals ein neues gehollt bei VW und nun funktioniert es seit ca 3-4 Jahren ohne Probleme.


    Warum es bei dir so schnell wieder verrostet ist, wundert mich schon irgendwie.


    MFG

    Kann mir den keiner helfen, warum ich da auf der Buchse keinen Saft habe?


    Will jetzt nicht unbedingt zu VW fahren und hunderte Euros bezahlen damit die suchen.


    MFG

    Ok, also ich war mal wieder heute bei VW. Radio ausgebaut und trotzdem kann man bei mir den Speicher nicht auslesen, da gar keine Verbindung zustande kommt.


    Das Lustige daran ist, dass die Innenraumbeleuchtung wieder funktioniert. Erst mal sag ich.


    Woran kann es aber liegen, dass die keine Verbindung bekommen. Heute hatte der VW-Mensch so ein Wlan Bluetooth basierendes Auslesegerät dran und meinte nur zu mir, dass am Sender nicht einmal die blaue LED leuchtet und somit wohl kein Saft auf dem Stecker ist.


    Aber ich habe da nie was dran gemacht an dem Stecker.


    MFG

    So, heute war es so soweit. Ich zu VW, um den Fehlerspeicher auszulesen.


    Dann kam die nächste Überraschung. Der Typ aus der Werkstatt, kam mit seinem Computer gar nicht rein.
    Da stand nur ständig so was wie Stromversorgung zu gering. Also hat er eine Ersatzbatterie angeklemmt und das gleiche weiter.


    Der VW-Mensch konnte gar nix machen und somit auch nicht den Fehlerspeicher auslesen. Jetzt soll ich mir einen Termin geben damit die erst einmal heraus finden, warum die sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden können. Gut, gegen den Typ sage ich nichst, da er nur Mechaniker war und der Elektriker heute nicht da war und bevor er da was rumfummelt und was kaputt macht, lieber auf den Elektriker warten.


    Woran kann es den liegen, dass er keine Verbindung zustande bekommen hat?
    Dann noch eine Frage, zu meinem Türkontaktproblem.
    Da ich ja in den beiden vorderen Türen diese rot-weißen Lämpchen habe und wenn ich die Tür zumache, gehen diese auch aus. Somit kann ich doch davon ausgehen, dass die beiden vorderen Türkontakte OK sind. Oder?


    MFG