Beiträge von REDsonic

    Also ich möcht hier auch mal dem Threadersteller beistehen. Finds ein wenig unverhältnismäßig, dass ein Konstruktionsfehler, der einen Getriebeschaden mit 2000€ Kosten zur Folge hat hier bagatellisiert wird. Leute, habt ihr alle zu viel Geld, ne zu geringe Schmerzgrenze oder die rosarote VW-Brille auf? Warum fahrt ihr dann alle Golf, wenn ihr die Kohle so locker habt? ;)


    Aber nee mal im Ernst, ihm ist noch nichts passiert aber mir gehts genauso. Bin vom Polo 6n BJ96 vor vier Monaten auf den Golf umgestiegen. Der Polo hatte schon die Kinderkrankheit Getriebe. Und zwei Jahre später werden immernoch fehlerhafte in Golfs verbaut? Also ich habe dafür absolut kein Verständnis und hätte eine Rückrufaktion für richtig gehalten. Eure Beispiele der anderen Hersteller sind ja schön und gut, aber lange nicht so kostenintensiv.


    Mein 98er Golf ist auch noch heil, aber ich leg schonmal Geld für den Fall das zur Seite. Wenn man aber Student ist und sich endlich mal wieder mit einem Golf steigert, will man keine Probleme haben und schon gar nicht unvorhergesehen Geld ausgeben. Die Fensterheberaktion war ja schon ne Sauerei, die ich gerade erst behoben habe. Und dabei wollte man mir sogar noch nen kompletten Heber für 100€ anbieten, weil der Reparatursatz nicht passt. Das sind in meinen Augen miese Geschäftspraktiken. Die wissen sehr genau, dass die Heberschlitten auf grund ihres Fehler reihenweise abbrechen und haben noch die Dreistigkeit mir für den Repsatz mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Resatz der den Herstellerfehler behebt...nicht meinen eigenen.


    Insofern kann ich mich nur anschließen. Für mich wars glaube auch der letzte VW. Und erwachsen werden heisst in dem Falle sich von diesen Autos abzuwenden. Mein Vater hatte in seinem Santana damals schon bei 120tkm nen Getriebeschaden. Seit dem fährt er nen 190E von Mercedes und ist hochzufrieden.


    Gruß. Dennis

    hallo,


    mir ist der fensterheber weggebrochen, also dieser weiße plastikschlitten. dafür gibts ja diesen reparatursatz von vw für 37,90€. nun sagt der vw mann aber, der würde bei einem 98er highline nicht passen und ich brauch nen kompletten fensterheber...


    was sagt ihr? ich bräucht was definitives.


    danke. dennis

    Zitat

    Original von elle76
    Ich habe einfach nen neues Seitenteil aus Holz für die recht Seite gesägt, bezogen und darauf die Endstufe verbaut. =)


    habe das auch vor. wie hast du das seitenteil befestigt? bekommst du das reserverad noch raus? fotos wären toll :]


    gruß. dennis

    hab mal gehört, dass wenn man ein gutes FS hat, hinten die günstigsten Lautsprecher für den Rearfill reichen. Und die OEM sind ja nicht mal so schlecht, wie ich finde.


    Meinste echt, dass ich da extra welche kaufen sollte? Spielen die denn überhaupt ohne den HT?


    Gruß. Dennis

    Hallo,


    kann man das Frontsystem, also wahrscheinlich nur den TMT hinten beim zweitürer einbauen? Stelle die Frage, weil ich meins vorne rausbaue und nicht weiß, ob es dabei so zerstört wird, dass man es nicht mehr einbauen kann. Weitere Frage wäre, ob das ohne HT überhaupt läuft oder ob ichs lieber lassen sollte.


    Gruß. Dennis

    hallo zusammen,


    hab mir ein eton pro 170 bestellt und dazu solls ein amp eton ec 500.4 werden. als sub wird es ein esx sxb12. das ganze wird nicht mehr erweitert.


    habe ne frage zum einbau und keiner kann mir was verbindliches sagen.


    brauch ein kabelset dafür zum anschluss mit 80A sicherung. nun weiß ich nicht, ob 5m powerkabel bis in den kofferraum reichen? will evtl. die sache mit dem doppelten boden machen, oder den amp an der rechten seite vertikal montieren.


    also, reichen 5m powerleitung? reicht ein 20-25mm² kabel? weil die 35er haben schon ne extreme preisdifferenz zu dem 25er. außerdem hat mein händler nur 20-25er da und ich weiß nun nicht, ob ich lieber woanders bestelle.


    dann brauche ich noch lautsprecherkabel. reichen da 10m 2x2,5mm²?
    kann man eigentlich die lautsprecher von vorne dann hinten einbauen? hab nen 2türer highline.


    gruß. dennis

    na einerseits will ich schon die originale nachrüsten. hab aber keine lust dafür soviel geld hinzulegen, als wenn ich mir ne alarmanlage von carguard hole und da hätte ich alles mit bei.


    hab auch kein problem damit ein paar kabel anzuschließen.


    bei ebay habe ich derzeit vier verschiedene gefunden


    die hier für minimale Ansprüch…ch nicht sonderlich schön (Affiliate-Link)


    die hier gefällt mir gut (Affiliate-Link)


    die hier mit alarmanlage aber …ugs was ich nicht brauche (Affiliate-Link)


    die sieht ganz vernünftig aus (Affiliate-Link)


    ja nun weiß ich auch nicht ob man sowas nehmen kann. hab früher nur auf carguard geschworen. gibts denn wen der damit schlechte erfahrungen gemacht hat? oder hatte wenigstens einer mal ein modell davon.


    bin für jede info dankbar.
    gruß. dennis

    Zitat

    Original von Michael
    Dann kann man sich auch gleich einen Klappschlüssel neu und passend bestellen. Der kostet nur 10€ mehr wie eine normaler.


    also wie jetzt? wo muss ich den schlüssel bestellen und wo den bart bzw. innenbart. ich dachte immer man holt sich nen klappi von ebay und nen bahnschlüssel lässt man sich fräsen. schneidet dan ab und setzt den ein???!!


    aber so wie ich das jetzt lese sind die ebay klappis nicht mehr anlernbar?!

    Hallo,


    bin neu hier und wollt dazu auch mal gerne was wissen.


    Habe auch eine sereinmäßige ZV ohne Funk bei nem 98er Highline Zweitürer. Was ich nachrüsten muss, weiß ich ja nun durch euren Thread und unzählige andere.


    War also letztens bei unserem VW Händler und der sagte zu mir ich solls lieber sein lassen, weil es viel zu teuer wird. Der Schlüssel kostet schon 100 Euro und anlernen kommt auch noch dazu. Dann habe ich auch noch gelesen, dass die Funke von VW nur 10m Reichweite hat und keine Blinkeransteuereung in dem KSG. Brauch ich eigentlich für den eckigen Schlüssel ein anderes KSG wegen der Mhz?


    Aber ich hab jetzt mal eine Frage zum Schlüssel. Kenne das eigentlich so, dass man sich nen Schlüssel fräsen lässt, den Kopf abschneitet und den in den Klappschlüssel einsetzt. Dann nimmt man aus dem Plastikteil des Zweitschlüssels den Transponder und klebt den in den Handsender. Fertig.


    Was soll die ganze Sache mit dem anlernen und warum haben die Innenbahnschlüssel sowas schwarzes in der Mitte? Könnte man nicht einfach den Innenbahnschlüssel des zweitschlüssel abschneiden und einsetzen?


    Hatte auch schon sone eBay FFB mit Klappi im Auge, weil viele sagen, dass die VW Klappis am Gummi reißen. Die bei eBay kostet nur 40€ und ist mit Alarmanlage hat aber 80m Reichweite. Evtl. hat einer die schonmal eingebaut. Kann gerne mal den Link posten aber darf man das hier überhaupt?


    Gruß. Dennis