Welches Auto wollt ihr als nächstes fahren?

  • Ich hätte gerne einen E30 M3 aber die Suche gestaltet sich als recht schwer was gutes zu finden.


    Vielleicht wird es auch in 2 Jahren ein 1er M Coupé.

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • werde wohl alle zwei gölfe für nen aktuellen a4 allroad tauschen, leider noch nix passendes gefunden. für mich als spassmobil dann liebäugle ich immer noch mit nem golf 4 r32. der sollte aber dann schon in nem relativ guten zustand sein..

  • Viele Möglichkeiten aber noch nicht genau entschieden, helft mir mal :D
    - Cupra 280 DSG
    - 135i
    - z4 35i
    - TTS DSG
    - Golf 7 Gti ^^


    viel zu unentschlossen ;(

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich persönlich würde aufgrund des Heckantriebs einen der BMWs vorziehen. Dann kommt es natürlich noch drauf an wie alt du bist, wenn du unter 30 bist würde ich zum 135i greifen, über 30 zum Z4, evtl auch der TTS, wobei mir der optisch einfach nicht so super gefällt.

  • Zarte 25 ;) hat halt alles Vor und nachteile und da zu differnzieren und auszusieben ist für mich leider die absolute Qual:
    Cupra, tolle Verarbeitung (im Vergleich zu den Vorgängern), Voll LED, DSG :love: , fahrmodis, Verbrauch gut steuerbar, OPTIK 1+ :P, Preis total im Rahmen, noch nicht mal nen Jahr alt und wenig km, Ohne Veränderungen 350+ps nur durch Software :thumbup:
    135i 6Zylinder, Turbo und Sound :love: , leicht, schwerer Motor vorne-> eher nicht so prickelnd fürs ganze Jahr wenns hier wieder heftig schneit :/
    Z4 das gleiche wie beim 135, + für das Hardtop :thumbup:
    TTS- Allrad :thumbup: , negativ: CDL*X* kenn ich schon, wird mich vermutlich nicht mehr von den Socken hauen, zu sehr gewohnt, TTRS- noch zu teuer
    Golf eher "schwach" was die Leistung geht, viele Lader die Schrott sind von den früheren 2013ern (hört man zumindest) und mit DSG so teuer wie nen Cupra mit R Motor :huh:
    Naja, kommt Zeit kommt Rat ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • BMW 435d (momentan eher 425d aber der ist zu schwer für nen 2l, wäre ich nicht zufrieden mit :D) aber nur wenns den mal mit Schaltgetriebe geben würde. Automatik kommt mir nicht in die Tüte (oder eher in die Karre)


    Ansonsten einen Z4 wenns den mal mit 25d Motor (also 2.0 Biturbo Diesel) geben würde (langsam muss ja BMW nachziehen, selbst Mercedes konnte sich des von Audi gesetzten Trends nicht ewig erwähren und hat einen SLK Diesel im Angebot).


    Da es aber beides nicht gibt wieder nen Golf VI, da es ansonsten keine Fahrzeuge gibt im Moment die mir gefallen würden. Wobei ein gebrauchter Aston Martin DB9 als Wochenendwagen auch ganz oben auf der Wunschliste steht. DB7 gibts ja schon fast zum schnäppchen Preis und die DB9 werden auchnichht jünger. Aber bei dem Motor muss schon was passieren das ich mir den im Alltag leisten kann. SLS AMG würde mir auch gefallen aber das gleiche Problem und wohl ein hauch wertstabiler.


    Alfa 4C (riesen Spaltmaße, katastrophale plastikwüste im Innenraum), Seat Leon Cupra R (TTRS Bremse und wieder Plastikwüste spricht dagegen), Renault Megane RS (unattraktiver Innenraum) wären auchnoch Kandidaten aber da gibts dann wieder soviel auszusetzen.

  • Ich hoffe das ich für den Sommer wieder nen Ami zulegen kann
    Und für meine Frau nen 7er R Kombi

  • Eins das günstiger in der Versicherung ist.


    Haftpflicht SF7 + Vollkasko SF7 = 81,86€ im Monat.


    Schei** Weltauto. :thumbdown:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Am liebsten nen starken Diesel-Golf mit Allrad. Da es den aber noch nicht gibt, muss ich auf den Golf 8 hoffen :thumbup: Aber so oder so muss der 5er noch ein paar Jahre bis nach dem Studium durchhalten...

  • was mich überrascht ist, dass bei vielen in Zukunft kein VW auf der Wunschliste steht 8| Also ich hätte gern ein Golf VII GTI und einen Porsche / Ferrari nach dem lotto gewinn :D

  • schon nicht schlecht der Boxter leider hat er aber immernoch den Ruf als Hausfrauen Porsche sitzen.

  • Trotzdem kaufen.


    Guck Dir mal die Modelle 914, 924 & 944 an.


    Wurden damals auch als Volksporsche und Bauernporsche bezeichnet.


    Heute ist glücklich wer einen hat. ;)




    Edit: Wobei ich natürlich nicht davon ausgehe das der Boxster jetzt gekauft und dann 30 Jahre gefahren wird. :rolleyes:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!