Golf 1.4 Community / Wer hat einen?

  • Also mein Verbrauch lag laut MFA nach der Zeit einer Tankfüllung bei 7,4 L/100 Km. Ist aber auch wenig Autobahn diesmal dabei gewesen.


    Mit dem Öl stimmt schon irgendwie...Schande auf mein Haupt, wenn ich mal keine Flasche im Kofferraum habe ;)


    Andrea :)

  • Also über Öl-Probleme kann ich mnich in keinster Weise beklagen. Grade mal nen Viertelliter auf den letzten 20.000 KM musste ich nachkippen :)) Kann also nicht von nennenswertem Ölverbrauch reden. Auch jetzt im Winter sschaffe ich mit dem Golf zwischen 600 und 620 Kilometer mit einer Tankfüllung Super. Kann mich hier also auch nicht beschweren.


    Bin rund um zufrieden mit dem Auto :D Könnte zwar mehr Leistung haben, aber das hätte ich mir eben beim Kauf überlegen sollen. Naja, der nächste dann... nicht wahr *gg*

  • ne also öl hab ich bisher einmal nachgefüllt aber nicht mal ne halbe flasche und das bei 31000 km laufleistung

  • in den ersten 3 Jahren hab ich nicht einen Liter dabeigeschüttet...seit ich aber über die 70tkm Marke gefahren bin tanke ich Öl und schütte Benzin nach ;( Einen Liter pro 3 Monate sind seit einem Jahr gar nichts mehr 8o


    Verbrauch liegt allerdings bei positiven 6-7L/100km
    EINEN Vorteil muss man ja finden/haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • Zitat

    Original von Jank


    Locker würde ich nicht sagen! Erstens ist es schon eine ziemlich lange Qual bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, und zweitens sind 180 bei mir auf gerader Strecke nicht erreichbar.
    Das Thema ist auch schon ein bißchen älter bei uns hier im Forum. Einige 1.4-Fahrer bringen ihren Golf sogar auf über 200... :rolleyes:


    Jank, deiner Scheint kaputt zu sein [Blockierte Grafik: http://www.gifs-paradies.de/smilies/00001599.gif
    Der 1.4er von meinem Freund war ein totales Montagsauto aber wenn er mal fuhr dann fuhr er gut . Mit 205er 16 Zoll OZ Felgen (sonst keine Veränderungen) fuhr er mit 2 Personen auch mit ein wenig Anlauf auf der Autobahn bei gerader Strecke 180 Tacho (Klimaanlage ausgeschlatet). Aber er war trotzdem total sauer weil ich ihn mit meinem Corsa immer weggedrängelt hab wenn er vor mir fuhr *ggg* Naja, dann hat er sich nen Golf III gekauft und , dem bin ich immer noch davon gefahren und dann nen Z3 .... leider ist mein Corsa vor dem Z3 gestorben .... den hätte ich aber eh nicht gekriegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Jetzt habe ich endlich den richtigen Betrag gefunden :) ich habe auch einen 1,4er Pacific.. leute wo is bei dem ding Der Luftfilter???? A: Im Radkasten B: der hat garkeinen ( :D ) oder C: Meiner ist ein Produktions fehler wo einfach keiner verbaut wurde ( ;) ) ich wollte mir nämlich einen KN einbauen und Mortorhaube auf und da hab ich ein langes gesicht gemacht.... naja hoffentlich kann mir wer helfen.... PS: wieviel Lieter verbrauch habt ihr laut MFA bei "etwas schnellerem fahrstiel"??? wäre nett wenn ihr antwortet .. cu benni

  • hab auch leider einen 1,4er...
    Ich denk mal ,das hier jeden nen 1,8t(oder sonst was) gerne haben würde,wenn ers geld hätte....ich habs nich und muss jetzt erstmal damit leben ( habe ja noch genug Zeit vor mir :D ) ... 1,4er und Fahrspaß is sowieso Paradox ... reichen tun mir die 75ps auf keinen fall...(wenn ichn Chris seinen Golf seh kommen mir manchmal die tränen ;(:D ) ... trotzdem war ich hauptsächlich auf der linken spur als ich nach München hin und zurück gefahren bin *ggg*(ohne jemand zu behindern)...naja kommt Zeit kommt....Geld...solange arbeite ich halt an der Optik und da ich hauptsächlich in der Stadt fahr isses sowieso unnötig,ob ich 4sek. schneller bei der roten Ampel bin,oder ob ich erst da bin,wenn die ampel schon wieder grün wird :D ..

  • Ich habe auch einen 1.4er. Und was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen! Da ich Student bin, schaue ich primär auf den Verbrauch bei einem Auto. Und da ist der kleine Golf wunderbar. Ich fahre entsprechend moderat und komme auf einen Verbrauch von 6l - 7l, wenns mich juckt sinds auch mal 8 Liter. ;)

  • Zitat

    Original von Benni
    Jetzt habe ich endlich den richtigen Betrag gefunden :) ich habe auch einen 1,4er Pacific.. leute wo is bei dem ding Der Luftfilter???? A: Im Radkasten B: der hat garkeinen ( :D ) oder C: Meiner ist ein Produktions fehler wo einfach keiner verbaut wurde ( ;) ) ich wollte mir nämlich einen KN einbauen und Mortorhaube auf und da hab ich ein langes gesicht gemacht.... naja hoffentlich kann mir wer helfen.... PS: wieviel Lieter verbrauch habt ihr laut MFA bei "etwas schnellerem fahrstiel"??? wäre nett wenn ihr antwortet .. cu benni


    Der ist eigentlich unübersehbar :D
    Mach die Haube auf, dann siehst du auf/ hinter dem Motorblock einen großen schwarzen Kasten, rechteckig mit gerundeten Kanten. (Habe leider gerade kein Bild zur Hand)
    Willst du jetzt auch noch wissen wie er aufgeht? :]

  • HI Leutz der 1.4er Szene,
    ich fahr auch 1.4er Golf IV


    also erstma es is immer besser nen 1.4 Golf IV zu fahren als so nen pOpel aus Rüsselsheim! Selbst wenn er noch so schnell is! Und so langsam is der garnet! Alle anderen mit 75PS sind langsamer! Ich denk ausserdem das Look mehr wert is als Power sicher is das auch geil aber ein geiles Aussehen macht viel mehr her als viel PS! Also meine Freunde tunt tunt und tunt eure Rennsemmeln!


    Golf IV ist die Macht!


    Lysander

  • Wieso bist du so nen proll der immer ampelrennen macht oder was?
    Das würd ja wieder passen!

  • nein bin kein proll....war auch nicht "böse" gemeint...krieg bloß kopfschmerzen wenn ich so sachen hör..."golf iv ist die macht"...."opel popel" etc. achja...ich glaub ein auto das viel kleiner ist als der golf => leichter ist....ist auch schneller mit seinen 75ps ;) ...

    Einmal editiert, zuletzt von 3ster ()

  • Was fährst du denn fürn Auto? Mit sicherheit keinen IVrer sonst würdest du dich meiner Meinung anschließen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!