Golf 1.4 Community / Wer hat einen?

  • und irgendwie hab ich tlw. das gefühl der golf iv wird aufm gebrauchtwagenmarkt zu billig :P

  • Zitat

    Original von Lysander
    ...also erstma es is immer besser nen 1.4 Golf IV zu fahren als so nen pOpel aus Rüsselsheim! Selbst wenn er noch so schnell is! Und so langsam is der garnet! Alle anderen mit 75PS sind langsamer! ...


    Golf IV ist die Macht!


    Lysander


    Oh man, was'n das für dumme Sprüche? Ich glaube der syncros hat recht.

  • zum Glück sehen das andere also auch so wie ich :D ... ich geh jetzt mal ganz bewußt nicht auf die frage "Was fährst du denn fürn Auto? Mit sicherheit keinen IVrer sonst würdest du dich meiner Meinung anschließen!" ein ...
    :rolleyes:

  • wieso sind wir jetzt wieder bei dem Thema?Versteh ich nich ... gehört in den thread auch nich rein....das sollte sich hier denke ich auch nich so ausweiten...

  • Zitat

    Original von syncros
    und irgendwie hab ich tlw. das gefühl der golf iv wird aufm gebrauchtwagenmarkt zu billig :P


    dito 8):D


    Das ist nich böse gemeint, nur diesen VW Fanatismus kann ich nicht verstehen 8o


    Dafür hab ich mit denen schon zu viel Mist erlebt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • hallo ich fahre auch 1,4l 16v meiner geht aber ganz gut. klar, es ist keine rennmaschine aber man kann schon verdammt zügig damit fahren. hab im sommer 215 reifen drauf, was das ganze noch mehr verlangsamt. naja, wenn ich dann noch personen dazu lade wird es immer enger aber es klappt schon.


    werde demnächst mal ein bild von meinem 1,4l golf posten.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Der Anzug beim 1.4 16V ist wirklich gut, ich hatte damals noch nen Sportauspuff drauf und muss sagen, er hat gut beschleunigt (natürlich in Relation zur Lesitung, Hubraum).


    Aber wie du sagst, wenn man die Karre voll beladen hat und dann auch noch einen Berg hoch muss, dann wirds langsam kritisch. :D

  • hab auch nen 1,4l 16v "Edition" mit 205 er sommerreifen... 180 laut tacho läuft er... und das reicht mir ...


    begin Edit


    Heute hat mein "kleiner" an der 190 gekratzt *freu* juhu *jubel....


    end Edit

    Einmal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • hab auch einen und so langsam mag ich ihn :D
    naja, man gewöhnt sich an alles und man muss nur wissen wie man ihn zu fahrn hat ;)


    mal schaun wie er sich mit meinen neuen felgen fahren lässt :D

  • nochmal zur höchstgeschwindigkeit ...


    ich habe hier mal ein Bild wie ich mit meinem 1,4er und 215er schlappe ca. 190 fahre, und das war nihct die höchstgeschwindigkeit, die hatte ich bei der fahrt bei 195-200 !!! und ich war wie ihr sehen könnt NICHT im drehzahlbegrenzer !!!die 190 km/h bei knapp 5800 u/min !! und das zu dritt an board !


    also bitte nihct mehr lästern, das der 1,4er nicht schnell fährt !!
    #
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/floan/golfiv.de/03-04-04_2002.jpg]


    Bild wurde mit handycam geamcht deshalb die schelchte quali....

  • krake 1. erkennt man auf dem bild sowieso nichts und 2. ist da ganze nen vmax wert nach _tacho_.
    dass der aufm tacho 195 anzeigt bezweifelt keiner ;)
    aber dasser 195 fährt schon :)

  • werde das nächste mal ein bild von dem navi machen, die 190 schaffe ich öfters ohne probleme ... und wenn man den 1,4er tacho kennt erkennt man auch das da ca. 190 angezeigt werden ...


    aber ihr werdet noch sehen ich werde euch noch den 1000%igen beweis bringen das der 1,4er mehr als 190 fahren kann und das nihct nur laut tacho :O :O :O :D:D;):P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!