Nichtrauchergesetz beschlossene Sache

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/2035/taetschelyc4.gif]


    Hey Polo_9N, jetzt geh doch bitte mal auf jeden einzelnen Punkt in der Gegendarstellung zu deiner ein, würde mich wirklich mal interessieren, wie du diese zu entkräften versuchst, also von der Gebührenverordnung für Tierärzte, über die Tatsache das Nikotin eines der stärksten natürlichen Zellgifte überhaupt ist bis hin zu der Studie von der du behauptest das es sie nicht gibt :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Hey Polo_9N, jetzt geh doch bitte mal auf jeden einzelnen Punkt in der Gegendarstellung zu deiner ein, würde mich wirklich mal interessieren, wie du diese zu entkräften versuchst, also von der Gebührenverordnung für Tierärzte, über die Tatsache das Nikotin eines der stärksten natürlichen Zellgifte überhaupt ist bis hin zu der Studie von der du behauptest das es sie nicht gibt :D


    Rede ich hier mit dir :O :O :O


    Birni
    Und wo sind deine wissenschaftlich belegten Argumente? :] (Ach so, reicht ja Ehrenmitglied zu sein)


    Warum sagen alle von den Krankenkassen das es keine wissenschaftliche Studie gibt die zu 100% belegt das Raucher definitiv so viel mehr Kosten verursachen als ein Nichtraucher? Warum ist das in der Politik auch ein Thema das es keine Studie gibt die das belegt? An wie vielen Personen und über welchen Zeitraum wurde die Studie denn angefertigt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Rede ich hier mit dir :O :O :O


    Was ist das denn für eine armseelige Antwort, Ich hab dich doch nur darum gebeten deine Aussagen noch einmal etwas genauer bzw. fundierter von dir zu geben, da mußt du mir doch nicht mit so einen blöden Kommentar kommen, oder :O Wenn du willst redest du hier aber bald überhaupt nicht mehr, also wie es dir beliebt, mußt nur einen Ton sagen X(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Unter dem Aspekt, dass den durch den Tabak verursachten ständig steigenden Gesundheitskosten in Höhe von jährlich 17 – 18 Mrd. EUR jährlich, Einnahmen aus Tabaksteuer in Höhe von 11,5 Mrd. EUR gegenüber stünden, die Zahl der 11 – 12jährigen Raucher permanent stiege, so erklärte er, habe er und Prof. Kunze beschlossen, gemeinsam Bundeskanzler Schröder davon in Kenntnis zu setzen, wie sehr das Rauchen alle bisherigen medizinischen Errungenschaften erschlüge.


    Klick mich


    Soviel zur Studie. Die Zahlen sind ja nicht an den Haaren herbeigezogen (auch wenn sie nunmehr 3 Jahre alt sind).


    Jeder Raucher ist sich doch über die Folgen bewusst die entstehen (können).


    Solang mir das letzte herrschaftliche Territorium des Rauchgenusses, auch bekannt als mein Büro, nicht abstreitig gemacht wird ist alles in Butter. :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Man muß sich einfach entscheiden und das ist nunmal Zweck dieser Kampagne bzw. dieses Gesetzes, also das man sich entweder für das eine oder das andere entscheidet. Man kann alleine bei einer Schachtel Zigaretten zu Hause hocken, oder aber mit Freunden in die Disco gehen und ganz ehrlich, Ich glaube schon das sowas bei jungen Leuten fruchtet =)


    Schade das es noch keine Langzeitstudien zu dem Thema gibt (also wie sich ein Verbot in Discos, Kneipen, Restaurants etc. auf das Einstiegs- bzw. Suchtverhalten ausschlägt) aber Ich bin mir sehr sicher, das wenn mal eine Studie dazu gemacht wird, sich diese genauso positiv zu dem Thema äußern wird, wie die Studie das bei Abblendlicht auch bei Tag deutlich weniger Unfälle passieren =)


    Da kennst du aber viele Raucher schlecht; gerade bei Jugendlichen wo 90% beim Weggehen rauchen. Wie gesagt, die werden trotzdem in die Disco gehen, aber eben auch öfter mal vor die Tür ;) Dies ganz oder gar nicht ist eher eine Wunschvorstellung.


    Zur GTO: die wird kräftig gedehnt, glaubt das mal. Aktuelle Preisspanne für Zahnsteinentfernen bei unserem Kater: 65-150€. Wem der normale Satz nicht reicht, der macht halt noch ein paar Pseudountersuchungen um das ganze etwas aufzubessern. Und ich weiß wovon ich rede, keiner Sorge ;)


    Zu Nikotin: stimmt, ist ein sehr starkes natürliches Insektizid der Tabakpflanze. Das Nikotiin einer Schachtel Zigaretten auf einmal zu sich genommen reicht aus, um einen Erwachsenen zu töten oder zumindest schwer zu schädigen. Dennoch sind die bekannten Raucherkrankungen weniger auf das Niktion als auf die anderen Inhaltsstoffe einer Zigarette zurückzuführen ;) Und nochmal zum allgem. Verständnis: man kann Studien anfertigen so viele man will (wobei der Auftraggeber da nicht unentscheident ist ;)), was letztenendes dabei rauskommt sind Wahrscheinlichkeiten, das Risiko für bestimmte Krankheiten zu erhöhen. Ein MUSS ist dabei nichts, es gibt Raucher die werden nie irgendwas haben, andere werden schon nach relativ kurzer Zeit eine Erkrankung bekommen, die durch das Rauchen begünstigt wurde. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.


    Wie Birni schon sagte: ein Säufer oder jmd mit starker Fettleibigkeit lebt mindestens genauso ungesund und ist ein ebenso hohes Risiko für die Kassen ;) Und mich belästigen besoffene Leute auch ungemein, daher plädiere ich dafür solche Assozialen doch bitte a)dazu zu zwingen, in der Öffentlich nicht mehr besoffen zu sein oder b) spezielle Räumlichkeiten aufzusuchen, die ab einem Promillespiegel von mehr als 0,5 verpflichtend werden :D Denn Alkohl steigert ja auch z.B. die Gewaltbereitschaft da man nachweislich enthemmter ist und eine Schlägerei mit einem Besoffenen ist der Gesundheit ebenso wenig zuträglich wie evtl. durch Zufall den Passisrauch in einer Raucherecke einzuatmen ;)


    Dann wäre der Gerechtigkeit doch wieder genüge getan, gleiches kann man ja dann auch mit Fetten machen,etc pp.


    Oh Moment, das war ja nur Ironie :baby:

  • @Polo_9N, sind Raucher gefährdeter Krebs und viele weitere Krankheiten zu bekommen? ja sind sie, also würden die Krankenkassen weniger belasteet werden, wenn mehr Raucher Nichtraucher wären? Findest du das nicht logisch?


    TurboIce, Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Nächsten oder der Gemeinschaft gefährdet wird. Wenn ich mich in dem Maße dem passiven Rauchen aussetzte, wie ich derzeit gezwungen bin, ist meine Freiheit eingeschränkt. Wenn ich als Nichtraucher nichts dagegen sage, bin ich der Tolerante, nicht der Raucher.


    P.S.: Das Thema ist ja recht sensibel, darum schreibe ich dazu, dass ich niemanden persönlich angreifen will und dass ich alles rein sachlich meine. Also antwortet wenn dann bitte auch nur sachlich. Danke.

  • Ich denke die Diskussion die wir hier führen, führt genauso wenig zu einem Ergebnis wie irgendwelche politischen Diskussionen. Dementsprechend bin Ich wie in der Vergangenheit dafür auch weiterhin solche Themen aus dem Forum rauszulassen, da sie im Endeffekt außer unterschiedlichen Meinungen die teilweise sogar unter die Gürtellinie gehen keine Partei dazu bringt die Meinung der anderen anzunehmen. Raucher und Nichtraucher werden weiterhin die gleichen Meinungen haben, die hier im Forum teilweise nur für Ärger sorgen und nicht wirklich förderlich sind, also für das gute Miteinander. Wenn Ihr nichts dagegen habt würde Ich den Thread also gerne schließen, irgendwelche großen Neuerungen an Meinungen wird es hier wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben ;) Und Chuck, da Ich jetzt Offline gehen muß bitte Ich dich falls niemand was dagegen hat den Thread dann irgendwann später zu schließen, vielen Dank =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ach jetzt komm. Man kann doch net alle Threads schliessen, nur weil ein paar unsachlich werden und aus der Reihe tanzen.
    Da könnte man doch im Prinzip jeden Thread schliessen, wenn es allein um die Meinung geht die Optik eines Wagens zu beurteilen.

  • *lol*
    So ne Scheiße kann ich mir nicht anhören! (Das Gesetzt)
    Aber mal ne Frage: Wenn stört es den das es Raucher gibt? Die Raucher oder die Nichtraucher...?
    Wohl eher die Nichtraucher. Und warum verbietet man Nichtrauchern dann nicht einfach den Eintritt? Die stört es doch...


    Und wenn ich sowas höre von wegen "Jugendschutz".
    Als ob es die Jungend die heute auf der Straße rumläuft interessiert das sie nicht rauchen dürfen.


    Und ich als Raucher muss euch ganz ehrlich sagen, das es so noch viel mehr Spaß macht zu rauchen. Werd dann jetzt wohl mal ein paar Päckchen mehr kaufen müssen. ;)


    *Kippeanmach*

    MfG ThirdFace

  • Also ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen, mich stört das zwar nie wenn andere rauchen, aber toll find ichs auch net. Ich mein wenn ichs passiv rauchen muss hätte ich net aufhören müssen :)
    Davon abgesehen, dass das Leben ohne Zigaretten genausogut schmeckt wie mit find ich das Gesetz gut. Rauchen ist und bleibt eine Sucht, auch wenn sich viele Raucher das sich selber nicht eingestehen wollen (ich weiß wovon ich spreche :D ). Nun müssen sie sich ür etwas entscheiden, dadurch wird manchen vielleicht bewusst dass man so eine Sucht bekämpfen muss (rauch ich oder hab ich Spaß..). Die Zigaretten bringen einem nichts Positives, rein garnichts!
    Und selbst wenn jetzt weniger Leute in Gaststätten oder Discos gehen (was zu Beginn sicherlich der Fall sein wird) - das heisst mehr Platz an der Bar!!! :tongue: =) :D


    P.S.: Aber nicht um sich sinnlos zu betrinken. Es muss schon einen Grund geben :P

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Endlich kann man in Discos wieder mehrere Stunden abhängen ohne das einem die Augen brennen bzw. tränen =), vielen lieben Dank für dieses Gesetz



    So schauts aus =) ich danke auch für das gesetz !

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn du willst redest du hier aber bald überhaupt nicht mehr


    Das legst du mir in den Mund, oder habe ich irgendetwas derartiges geschrieben? :]
    Nicht immer so viel reininterpretieren und hier Leuten mit Ausschluss drohen :D :D

  • Schau dir einfach an was du geschrieben hast, dann mußt du hier nicht nachfragen. Und Ich denke wir beide haben uns schon verstanden, sind ja beide nicht auf den Kopf gefallen, oder :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!