Nichtrauchergesetz beschlossene Sache

  • Ein Raucher und ein Nichtraucher werden sich da nicht viel schenken.


    Zur Tiermedizin sag ich mal so viel, die Herrchen und Frauchen werden da sicher sehr gut abgezockt von den Veterinären. Denn die wissen wie sehr die Besitzer an ihren Tieren hängen ;)

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Ein Raucher und ein Nichtraucher werden sich da nicht viel schenken.


    DAS nenn ich eine Argumentation =) :P

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Jeder belastet auf irgend eine Weise die Krankenkasse, einer mehr, einer halt weniger. Aber Raucher belasten nicht grundsätzlich die Krankenkassen mehr als Nichtrauchter.


    Unsinn!


    • Zahn- und Kieferprobleme
    • Krebs in allen Variationen
    • Impotenz


    Nur drei Dinge an denen Raucher signifikant (d.h. mehr als doppelt so häufig) erkranken wie Nichtraucher.


    Nikotin ist eines der stärksten natürlichen Zellgifte überhaupt, und ich sehs nicht ein mir das gezwungenermaßen "passiv" reinziehen zu müssen.


    Genauso unsinnig die Mär vom abzockenden Tierarzt, Veterinäre sind genau wie wir an eine Gebührenordnung gebunden, die sog. GOT (Gebührenordnung für Tierärzte).



    Die von Dir gesuchte Studie gibt es ebenfalls, bereits seit 2003, veröffentlicht im "Journal of Epidemiology and Community Health"...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Endlich kann man in Discos wieder mehrere Stunden abhängen ohne das einem die Augen brennen bzw. tränen =), vielen lieben Dank für dieses Gesetz

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Endlich kann man in Discos wieder mehrere Stunden abhängen ohne das einem die Augen brennen bzw. tränen =), vielen lieben Dank für dieses Gesetz


    Dem muss ich voll und ganz zustimmen, endlich ma ein Gutes Gesetz!


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Zitat

    Original von benwelz


    Dem muss ich voll und ganz zustimmen, endlich ma ein Gutes Gesetz!


    =)

    Gruß Michael

  • man man man
    Also Birni, mal erlich
    Kannst du nicht etwas weniger mit Scharm um dich schmeissen ???
    Leute, mal butter bei die fische
    Hier weiss man genau wer Nichtraucher ist und wer Raucher ist
    Die Nichtraucher drehen halb durch und die Raucher sind tolerant
    Wie ihr das auch immer seht, das rauchen in Discos zu verbieten ist echt nen Hammer und absolut nicht ok, für wen auch immer
    Aber ums mal mit den Worten von Birni zu sagen (oder noch etwas krasser)
    Wenn diese bekloppten Penner, die sich jedes Wochenende einen ansaufen müssen, dann noch Auto fahren oder streit anfangen, dabei geht mir so richtig die Hutschnur hoch
    Und wenn ich alleine auf dem Forumstreffen gesehen habe wieviele Leute hier einen über den Durst trinken, dann kommt mir das kotzen bei den Aussagen hier im Thread
    Seit doch mal etwas toleranter !!!
    Und ja, Alkohol ist zwar schädlich, ist aber nicht schädlich für die Leute die aussen rum stehen
    Ausser man bricht sich mal wieder den Arm weil man hingefallen ist, man baut einen Unfall, man wird mal wieder als Alkoholleiche ins Krankenhaus gebracht und so weiter
    Überlegt doch einfach mal was ihr da sagt ...


    Aber um nochmal meine Meinung zu äussern ohne so böse zu wirken
    Ich finde es vollkommen ok wenn das rauchen in allen öffentlichen Gebäuden verboten wird, allerdings sollte mal halblang gemacht werden vor Gaststätten (wo ich das noch verstehen kann) und Discos !!!
    In Kneipen kann man wenigstens noch Raucherbereiche einrichten, indem man sagt man macht 2 Räume und eine davon wird als Kneipe tetuliert
    In Discos ist das ja fast nicht mehr möglich
    Und ohne rauchen zu können gehe ich sicher sehr sehr viel weniger in Discos ...

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Und ohne rauchen zu können gehe ich sicher sehr sehr viel weniger in Discos ...


    Man muß sich einfach entscheiden und das ist nunmal Zweck dieser Kampagne bzw. dieses Gesetzes, also das man sich entweder für das eine oder das andere entscheidet. Man kann alleine bei einer Schachtel Zigaretten zu Hause hocken, oder aber mit Freunden in die Disco gehen und ganz ehrlich, Ich glaube schon das sowas bei jungen Leuten fruchtet =)


    Schade das es noch keine Langzeitstudien zu dem Thema gibt (also wie sich ein Verbot in Discos, Kneipen, Restaurants etc. auf das Einstiegs- bzw. Suchtverhalten ausschlägt) aber Ich bin mir sehr sicher, das wenn mal eine Studie dazu gemacht wird, sich diese genauso positiv zu dem Thema äußern wird, wie die Studie das bei Abblendlicht auch bei Tag deutlich weniger Unfälle passieren =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • [Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/2035/taetschelyc4.gif]

  • Zitat

    Original von TurboIce
    man man man
    Also Birni, mal erlich
    Kannst du nicht etwas weniger mit Scharm um dich schmeissen ???


    Welchen Schmarrn meinst du? Dass u.a. Raucher die Krankenkasse weitaus mehr belasten, als Nichtraucher?
    Oder das Raucher aus dem Mund riechen?

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T




    Hab ich mir fast gedacht, das Du keine Argumente zu bieten hast.


    Sag ich doch. Da steckt geballtes Wissen dahinter :P

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!