Mini-Car-PC:Wäre das was für euch?

  • Durch wärme entsteht doch Wasserdampf, oder? So und wenn sich jetzt dieser Wasserdampf als Kondenswasser im Gehäuse wieder absetzt, dann ....! Es funzt ja, das stell ich auch gar nicht in Frage. Hab ja auch einen PC zu hause laufen! ;) Ich hab nur keine Ahnung wie das ist wenn ich mir so ein Teil einbaue und dann kommt der böse Frost! Man soll ja auch bevor man elektrische Geräte anschließt diese erst auf Zimmertemp. bringen. Wo bei diese Angabe auch doof ist! Zimmertemp. ist doch dann erreicht wenn das Gerät in etwa die selbe Temp wie das Umfeld erreicht hat, oder?


    Also wie verhält sich ein PC bei kälte oder extremer wärme?


    Mfg


    Don

  • auf diesen "bösen" gedanken mit der feuchtigkeit bin ich ja erst durch DonDow aufmerksam geworden... vorher hätte ich die sachen einfach in ne box gestellt, mal temp programm laufen lassen bei 100% cpu last und geguckt wie warm das wird und dann hätt ich ma geschaut :) aber die wärme muss sicherlich, sofern man die komponenten in einem Gehäuse verbaut, irgendwie da raus, da es sonst evtl nen hitzestau geben könnte, deswegen entweder die teile so irgendwo befestigen oder nen großen lüfter in ein Gehäuse mit rein.
    Groß, weil man den dann mit sehr niedriger Umdrehungszahl laufen lassen kann, sprich man hört das Ding dann nicht...
    bin jetzt erstma für zwei tage weg, danach werd ich weitermachen...

  • Es muß ja auch irgendwie gehen! ICh meine mein Radio produziert ja auch schon ne ganze menge wärme wenn ich es länger laufen lasse! Wo würdest du die warme Luft denn hin leiten?


    Mfg


    Don

  • Leute...was Kälte bzw. Wärme angeht braucht man sich bei den "richtigen Komponenten" keine Sorgen machen!
    Leider mußte ich mein Projekt erstmal verwerfen weil mein Partner abgesprungen ist der erst mit seiner Firma hinter mir stand.
    Ich habe hier ja einen fertigen Car-PC stehen!


    Ich kann auch definitiv sagen das dort z.B Festplatten,Laufwerke...und andere Komponenten etc. eingesetzt wurden die Temperaturen von einigen Minusgraden(maximal bis -10°C) bis hin zu 50°C umgebungstemperatur abkönnen.Kondenswasser ist auch kein Problem,denn sämtliche Komponenten heizen sich im Betrieb langsam auf und sind extra an solche Situationen angepaßt.
    Weiterhin ist mein Musterexemplar mit geräuscharmen Lüftern ausgestattet und als zusätzliche Kühlung kann das ganze Gehäuse des Rechners genutzt werden!

  • OK das ist jetzt bei dir so! Aber sind den alle PC Komponenten die es auf dem Markt gibt für solche Temp. ausgelegt? Da sich die Sache jetzt von dir erstmal erledigt hat kannst du uns ja mal das fertige Teil zeigen und die Komponenten die du verwendest auflisten. Oderß ?(


    Mfg


    Don

  • Nur mal so zur Info.
    Hitachi bringt gerade ne 2,5" Hd raus
    die hat einen Arbeitsbereich von - (minus) 25 bis
    + (plus) 60 Grad. Uffffffffffffffffffffff.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!