Beiträge von Parkgott

    Hey!


    Kennt sich hier so rein zufällig jemand mit der Mehrkörpersimulationssoftware MSC.Adams aus und hier insbesondere mit dem Modul "View"?
    Habe für den Anfang eine simple Frontachse modelliert welche kinematisch voll bestimmt ist und möchte nun das Drehmoment um die Steuerungsachse des Rades (weiß nicht wirklich wie es auf Deutsch heißt, im Englischen ist es die kingpin axis oder steering axis; jedenfalls die virtuelle Achse die durch verbinden des oberen und unteren Gelenks erzeugt wird) messen.
    Mathematisch, sprich aufm Stück Papier, ist das ganze ja einfach, aber wie krieg ich das der Software beigebogen?


    Gruß,
    Marvin

    Wenn du auf beiden Seiten quadrierst, dann natürlich vollständig und nicht nur Termweise. Sprich:


    [Wurzel(x+1)-2]² = [Wurzel(x-11]²


    Die linke Seite dann nach biomischer Regel entwickeln:


    -4*Wurzel(x+1)+x+5 = x-11


    Die beiden "freistehenden" x heben sich weg und nach umstellen folgt dann:


    -4*Wurzel(x+1) = -16


    Wurzel(x+1) = 4


    Jetzt darfst du so quadrieren wie du es anfangs machen wolltest. Und dann folgt daraus deine Lösung von x=15. ;)


    Gruß,
    Marvin

    Hallo Leute,


    bin gerade dabei eine Studienarbeit anzufertigen zum Thema Fahrzeugsimulation. Einer der Parameter der zur Berechnung des Reifenschlupfs ausschlaggebend ist, ist die Schwerpunktshöhe. Habe das Internet schon mit verschiedenen Schlagwörtern durchsucht, sowohl im deutsch- als auch englischsprachigen Raum aber leider keinerlei Ergebnisse gefunden außer dass das Fahrwerk in einigen Sporteditionen um x mm tiefer ist gegenüber der Standardvariante. Hilft also nicht weiter.


    Weiß jemand von euch die Schwerpunktshöhe des GTI? Habe auch schon eine Email an VW geschickt, aber glaube nicht dass die Chancen auf eine Antwort allzu hoch sind.


    Technische Datenblätter der Hersteller oder der Automagazine geben zwar die ganzen äußeren Abmaße her, aber nicht den Schwerpunkt. Steht der evtl. im Handbuch?


    Wäre toll wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Eine ungefähre Angabe würde wahrscheinlich auch reichen.


    Grüße,
    Marvin

    Die Zusammenstellung einiger der im Netz befindlichen Anleitungen auf meiner Seite kennen hier ja sicherlich die meisten. Wenn der oder die Entwickler der Software die Anleitungen als komplettes Archiv haben wollen, da das einzelne anklicken und runterladen etwas ätzend sein kann, meldet euch und ich packe das zusammen.


    Weiterhin bin natürlich bereit die Software zu testen und Ideen beizusteuern da eine Webseite mit Anleitungen natürlich ein schöner Anfang ist, eine kompakte Software da aber noch einiges an Eleganz rausholen kann.


    Habe gesehen dass einige neue Anleitungen im Forum hinzugekommen sind. Wenn feststeht wie die Anleitungen in die Software integriert werden, sprich als eigenständiges Dokument (PDF?) oder direkt als Text/Bild im Code, dann würde ich die von anderen Mitgliedern geschrieben Anleitungen in ein entsprechendes Layout bringen, sofern diese damit einverstanden sind.


    Grüße, Marvin

    Hallo Leute!


    Ich werde demnächst ein Jahr in England verbringen und bin dort aufgrund der asymetrischen Ausleuchtung meiner Scheinwerfer dazu verpflichtet diese mit entsprechenden Folien abzukleben.
    Hierzu habe ich mir beim Freundlichen die Abklebefolien mit der TN 1J2-941-981 besorgt. Darin enthalten sind zwei Folien. Eine davon ist soweit ich das herausfinden konnte für die Engländer, sprich falls diese mit ihrem Auto nach Deutschland reisen und eine ist eben die die ich verkleben muss.


    Nur welche welche ist, das ist mir noch ein Rätsel. Im Ersatzteilkatalog beim Freundlichen stand unter der TN dass man den Reparaturleitfaden Elektrik beachten soll. Evtl. hat jemand hier darauf Zugriff und dort steht genaueres beschrieben?!


    Anbei noch zwei Bilder der Folien, einmal die Vorder- und einmal die Rückseite.
    Man sieht deutlich die "Ausstanzungen". Man kann aber beide Folienteile abziehen und darunter befindet sich schwarze Folie.


    Vorderseite


    Rückseite


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.


    Gruß, Marvin

    Ich habe mir heute im Laden u.a. das K800i angeschaut. Dies würde mich schon recht ansprechen, doch dann ist mir der Schiebedeckel für die Kamera aufgefallen. Der war an dem Ausstellungsstück im Laden alles andere als fest.


    Kann mal einer der Besitzer dazu etwas sagen wie es sich im Alltag damit verhält? Ungewolltes öffnen möglich z.B. beim tragen in der Hosentasche?
    Fängt der Mechanismus nach einer Zeit an zu wackeln?


    Die Lösung vom K610i wäre meiner Meinung nach geschickter gewesen :)


    Gruß, Marvin

    Conz: quasi als offizieller Nebenjob... will heißen habe nicht nicht die 2 jährige Ausbildung beim ADTV gemacht um mir nen Tanzlehrerschild auf die Stirn tackern zu dürfen, sondern inner Tanzschule angefangen die ganzen Kurse durch, weiter getanzt und irgendwann kam die Frage vom Besitzer ob ich nicht ausbilden möchte...


    Turniere haben wir auch getanzt, haben dann aber aufgehört da dass zu stressig wurde... Studium bei mir, Ausbildung bei meiner Tanzpartnerin...

    Auf Sommertreffen werden Tanzkurse angeboten... :D wär sicher zur Belustigung aller besser geeignet als alles andere :P


    Aber stimmt leider echt dass man viel zu wenig solche Tänze tanzt bzw tanzen kann. Selbst wenn man denn inner Disko mal tanzt, dann doch allerhöchstens nen DiscoFox... aber selbst da wirst schon schräg angeguckt ^^

    Jo, hier ist noch einer... tanze seit fast 7 Jahren Standard und Latein und bring das mittlerweile auch dem Nachwuchs bei :)


    Das beste ist sowieso wenn man inner Disko/auf ner Party ist, da aus unerklärlichen Gründen der Endtrack von DirtyDancing gespielt wird und man sein Weibchen wie im Film hochhebt :D natürlich inkl. dem restlichen Schnickschnack der dazu gehört...


    Viel Spaß noch beim Tanzbein schwingen... :)

    Ziemlich fixen und super gut ausgestatteten Free-Webspace gibts bei Freewebspace4all


    Bin da nun schon ne Weile und habe nichts zu meckern. Sollte doch was sein ist der Support super schnell und freundlich.


    FTP, Perl, SQL, Php4, 200MB Webspace (nach Rückfrage aufstockbar), Traffic "unlimited" (eben nach dem Fair-Use-Prinzip; hab im Monat 5-8 GB und noch nie was von denen gehört diesbezüglich).


    Viel Spaß damit :)


    Gruß Parkgott