AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

  • das is wahsinn was ihr für endgeschwindigkeiten hab..


    ich hab nen auf 200 PS gechippten TDi und der läuft wenn ich ihm ganz lieb zurede 225 kmh..


    aber mit 100 ps --> 200kmh is krass.. ich hatte mal nen 90 PS Tdi und der lief max 180.. als er dann gechippt war ca. 120ps fur er 190...


    kann ich irgendwie net glauben das ihr so schnell seit.. oder mein tacho geht falsch


    nen mercedes E300 CDI zieh ich in der endgeschindigkeit und anzug trotzdem ab


    edit: okay mir is noch eingefallen das ich ja 225er reifen und 8,5 x 18 zoll reifen hab.. lol

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • mein asz (173ps/405nm) zieht auf der bahn gut bis 220 durch, nach nen bissl strecke mehr pendelt er sich dann zwischen 225&230 ein. bergab geht natürlich immer noch nen bissl mehr (ab -> mittleres gefälle -> im windschatten vom 5er touring und -7°C außentemp -> knapp bei 245 :D)

  • Zitat

    (ab -> mittleres gefälle -> im windschatten vom 5er touring und -7°C außentemp -> knapp bei 245 großes Grinsen )


    Also wenn du bei - 7 Grad echt mit 245 unterwegs bist, dann herzlichen Glückwunsch und einen guten Schutzengel. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Servus also zu dem Thema kann ich nur soviel dazu sagen. Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und hab mich mal ins Auto gesetzt und hab ihn mal ausgefahren. Sind laut GPS 196 Km/h und laut Tacho 205. Hab auch den AXR mit 100PS.




    Gruß Black

  • Ich denk mal das hat auch viel mit den Fertigungstoleranzen zu tun. Mein Kollege hat nen Toledo 115PS-TDI Serie und schafft genau wie ich mit meinem auf 140PS gemeuchelten Bora Variant TDI-PD die 230km/h. Nätürlich alles laut Tacho und mit´n bissl Anlauf.

  • ein kleiner toledo ist noch lange kein großer leistungsstarker bora variant


    toledo klein leicht wenig dampf
    bora groß schwerer und bissel mehr dampf


    hebt sich beides durch gewichtsmasse auf

  • Ich hatte einen 1.6er Toledo, der wog gerade mal 998 Kg, lass den Diesel 100 Kg mehr wiegen. Nix im Vergleich zu den 1300 Kg vom G4.



    edit: Ach Du hast ja auch noch nen Bora, was wiegt der denn, 1400?

    Einmal editiert, zuletzt von wollf ()

  • Mein AXR läuft lt. Tacho auch auf der Geraden 205km/h und bergab mit Rückenwind und viel heimweh ;) bekomm ich den auf knapp über 215km/h Also denk mal wenn man Toleranz abzieht läuft der also auch im Bereich 195-205km/h Also völlig normal! Und ganz ehrlich - eigentlich reichen meist 200km/h weil so viele Schnarchnasen auf der Bahne unterwegs sind, die die linke Spur blockieren dass man eh dauernd am bremsen ist.. klingt komisch... Ist aber so..

  • mal ganz ehrlich, wer erwartet von nem 100 ps auto mit dem gewicht eines golfs das es 250 fährt? ?(

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von VariantRacer84
    eigentlich reichen meist 200km/h weil so viele Schnarchnasen auf der Bahne unterwegs sind, die die linke Spur blockieren dass man eh dauernd am bremsen ist.. klingt komisch... Ist aber so..


    jo da haste recht, die ganzen tdis blockieren immer bei 200 die linke spur :D8)

  • Also mein AXR lief am Samstag abend auf der A5 Richtung Karlsruhe laut Tacho genau 200 km/h, ebene Strecke mit wenig Gegenwind.


    GPS muss ich mal noch testen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • ist doch super!


    da fährst keinen porsche oder nen rennwagen!


    ist eon schwerer Golf IV mit 100PS Diesel Motor...

  • Zitat

    Original von wichmann
    ist doch super!


    da fährst keinen porsche oder nen rennwagen!


    ist eon schwerer Golf IV mit 100PS Diesel Motor...


    Ja, Porsche fahren ist geil (wow).


    Back to Topic!!!



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Hat doch auch keiner erwartet, daß mit dem AXR fliegen kann. Ich hatte halt irgendwo gelesen, ich kann mich leider nicht entsinnen, daß der AXR von irgend jemandem 210 Km/h laut Tacho fährt. So, und genau das hatte ich hier erfragt, bzw ob ich mir Sorgen machen muß, aber offensichtlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!