AXR 100PS PD nur 200Km/h ?

  • sechsgang getriebe soll auf jeden fall watt bringen. hab ich schon von vielen gehört.
    n kumpel hat n bora v5 mit turbo soll laut ihm ca 300 ps haben -läuft nur knapp 240- daher villeicht längeres getriebe?!? andere sind doch auch schneller mit so ner kiste unterwegens!


    und endgeschwindigkeit(1.9 tdi atd): 208kmh laut tacho nach nem neuen LMM auf gerader strecke aber schon nach 2 wochen nur noch 200. und davor mit dem alten LMM knapp 180.
    und mein alter letta mit 90 ps ist seinerzeit -aufgehorcht- 205, in worten zweihundertundfünf kmh schnell gewesen. natürlich nach tacho und 3wochen ständigem autobahn durchgeheize.

  • Zitat

    Original von carl
    natürlich nach tacho...


    Das ist der springende Punkt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die 200km/h sind normal...bergab mal nen bissche mehr...hab im Windschatten auch schon 220 laut tacho gepackt...aer kaum war der windschatten weg, war auch die geschwindigkeit weg. Also 200 laut tacho ganz normal...gelegentlich nen bissi mehr, aber nur nen bissi :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ja 200 sind schon in Ordnung, aber der Spritverbrauch dabei nicht mehr. Hab ihn gestern mal 180 km lang getreten, da saugt der ja richtig was ausm Tank. Da hab ich nix mehr davon, daß ich mir nen Diesel gekauft hab.

  • mein 101 PD TDI läuft laut taucho auf gerader strecke 205 kmh :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Air2 ()

  • mehr macht meiner auch nicht,


    206km/h laut gps. dafür hab ich aber ungefähr 400km anlauf genommen... ;)


    war ne vollgasfahrt nach augsburg ca. 500km und da unten war der tank dann leer...

  • Mein AXR lief vor dem Zahnriemenwechsel sogar nur 175. Und das auch nur mit größtem Anlauf. Und bergauf ging die Leistung spürbar zurück. Beim Wechsel haben wir dann festgestellt das VW bei der Montage ein "wenig" geschlampt hatte. Das Nockenwellenrad war nur handfest und der Riemen hing einen halben bis ganzen Zahn daneben. Jetzt nach dem Wechsel und gewissenhaftem Einstellen läuft das Ding wie Hölle. Aber auch da siegt der Luftwiderstand be ca 205 km lt Tacho. Und der Tankanzeige kann man beim sinken zusehen :evil:. Meiner bekommt auch viel Autobahn. Ist eben ein Langstreckenfahrzeug :D

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Mein ATD läuft mit Sommerreifen laut GPS ca. 195 km/h, der Tacho pendelt sich dann bei knapp über 200 ein. Allerdings alles mit laangem Anlauf! :D
    Mit Winterreifen ist er ein bisschen schneller. Viel mehr sind halt mit 100 PS net drin....

  • laut tacho bin ich auch so bei 200-205 also alles i.o.

  • Zitat

    Original von wollf
    Ja 200 sind schon in Ordnung, aber der Spritverbrauch dabei nicht mehr. Hab ihn gestern mal 180 km lang getreten, da saugt der ja richtig was ausm Tank. Da hab ich nix mehr davon, daß ich mir nen Diesel gekauft hab.


    wasn das für ne aussage...jedes auto schluckt wie sau wennde vollgas gibst! Aber nur das du bei Vollgas imme rnoch wneiger schluckst als ein benziner bei Vollgas sollte man beachten! Laut meiner anzeige 12-13l bei Vollgas...und des geht doch noch

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • hehe eben ist doch logo, dass wenn du die ganze zeit vollgas gibst der kleine auch ein wenig mehr schluckt als sonst.


    aber mein 115ps diesel gibt sich selbst bei 210km/h mit um die 10l zufrieden (6.Gang sei dank) :)

  • also mit meinem vorgänger (100ps tdi) hab ich maximal 200 in der eben geschafft, eher so 195+x ;)


    mir kommts so vor, dass der 150ps bei ähnlicher fahrweise genausoviel verbraucht bei autobahnfahrten

  • Mein 130 PS , läuft 210 KM/h laut Tacho, hab auch schon mal 220 KM/h
    drauf gehabt, aber das ist schon ganz selten vorgekommen. Alles auf ebener Strecke ohne Gegen-Wind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!