Beiträge von Golf4TDI-SE

    huhu!


    tut mir leid, dass ich dafür jetzt 'nen neuen thread eröffne, aber die themen die ich über 'nen wassereinbruch gefunden hatte, passten nicht so ganz zu meinem problem.


    also folgendes ist mir aufgefallen:


    habe bei mir vor kurzem auch ne nasse stelle im fahrerfußraum entdeckt (und zwar nur da).


    jedenfalls ist es mir beim saubermachen aufgefallen. an der besagten stelle ist mein teppich golfballgroß aufgescheuert, da ich vor zwei jahren mal ne zeitlang ohne fußmatten gefahren bin.


    die feuchtigkeit ist wirklich nur mittig im fußraum, da wo das loch ist.


    ringsherum ist alles trocken. auch im beifahrerfußraum und hinter den sitzen ist alles trocken. habe vor ein paar tagen mal ne halbe stunde nen fön draufgehalten aber jetzt wo es geregnet hat, ist es da wieder feucht.


    geparkt wird das fahrzeug immer auf ebener fläche und bis auf diese golfballgroße stelle mittig im fahrerfußraum ist wie gesagt alles trocken.


    Bevor das da jetzt groß anfängt zu gammeln, wollte ich mal hören, wo der fehler am wahrscheinlichsten liegen könnte.


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    gerade ebend ist mir aufgefallen, dass beim anlassen nen schwall unangenehmer luft aus den lüftungsdüsen kommt.


    riecht so, als würde irgendwo nasses laub so langsam vor sich hinfaulen. nach 'nen paar sekunden schwächt sich der geruch ab, strömt aber weiterhin dezent durch die lüftungsdüsen, ziemlich eklig irgendwie.


    meine vermutung ist wie gesagt, dass da wohl irgendwo nasses laub o.ä klemmen muss, welches mir auch die feuchtigkeit im fahrerfußraum beschert (?).


    wo sollte ich da nun am ehesten mal nachschauen.
    will jetzt nicht gleich das halbe auto zerrupfen und soo gut kenne ich mich auch nicht aus.


    der komische geruch aus der lüftung ist im übrigen so ziemlich der gleiche wie der an der feuchten stelle im fußraum.


    könnt ihr damit irgendwas ein-/ausgrenzen?


    DANKE !!!!!

    hab' mir jetzt das dts gewindefahrwerk um 320 euro gekauft. ist identisch mit dem ap gewindefahrwerk (ableger von kw, gutachten etc. auch vom ap) und es hat auch die aufnahmen für die 4m koppelstangen. habe im netz über dieses fw nur positives gelesen :).


    gruß

    huhu!


    ich häng mich einfach mal mit ein ;).


    also der umbau interessiert mich jetzt auch mal ;).
    habe bei mir auch die g5 look scheinwerfer von hella + us standlichtmodul verbaut.


    wollte eigentlich jetzt auf die dayline led scheinwerfer wechseln, da ich aber schon mit led rückleuchten im bordnetz solche probleme hatte, lasse ich das ganze jetzt lieber sein und behalte meine g5 look dinger.


    ich muss also quasi das kabel vom standlicht mit dem kabel des abblendlichts verbinden, richtig!?
    habe leider gerade keine ahnung mehr, wie es mit der farbbelegung ausschaut.


    was ist stand-/abblendlicht, was sind die blinker ;) ???


    und dann noch etwas:


    was für leuchtmittel haben die scheinwerfer eigentlich drin!? standlicht ist w5w, habe ich dem thread jetzt hier entnommen. wie siehts mit abblend-/fernlicht aus!? wollte nämlich gerne auf die mtec leuchtmittel dann umrüsten :).


    hoffe, ich belager deinen thread jetzt nicht ;).


    danke!!!

    huhu!


    ich hab mir beim radioausbau leider mit dem schraubendreher die eine längsstrebe "bekratzt" und wollte mal fragen ob ich die dinger einzeln nachkaufen kann!? bei ebay find ich nur das komplettset vom r und das iss mir mit 230 euro 'nen bissl zu teuer bzw. hatte ich nicht vor, das komplette dekor auszutauschen ^^.


    hab 'nen sport edition mit diesem carbonlook (?) dekor.


    ich nehm gern auch die teilenummern für das schwarze dekor entgegen, da ich am überlegen bin, mein ramponiertes dekor stück für stück auszutauschen und schwarz lässt sich nunmal gut lackieren ;).


    vielen dank!!!

    huhu!


    hatte glaub ich schon mal "irgendwie" nen umbauthread (glaub ich) aber irgendwie ist der meinerseits nicht so sonderlich gepflegt worden, dass ich mich jetzt entschlossen habe, einfach mal 'nen neuen aufzumachen :P.


    paar daten zu meinem auto (von meiner englischsprachigen homepage kopiert) ;):


    manufacturer: volkswagen ag
    model: golf 4 (1j)
    equipment version: sport edition
    motor label: asz
    injection: tdi, pump-nozzle
    cubic capacity: 1.9 litre
    mileage: ca. 130.000 miles (ca. 210.000 km)
    serial performance: 129.21 hp (131 ps)
    upgraded performance: 162.74 hp (165 ps)
    transmission: 6-gear
    vmax: 127.38 mph serial (205 km/h)/ 142,92 mph (230 km/h) upgraded


    suspension: gt-cupline spring kit, 40 millimetres
    rims: tomason tn1 18x8,5" (wheel arch on rear enlarged)
    wheels: nexen tyres, fa225/40/18, ra235/40/18
    track enlargement: powertech, 40mm on rear
    headlights: hella golf v look with us parking-lights
    taillights: golf 4 us gti
    front bumper: srs-tec r-line
    rear bumper: srs-tec r-line clean
    front: crescent in front bumper/grill cleaned
    rear: volkswagen badge cleaned


    head unit: zenec xt7010
    front speaker: audio-system hx165sq
    subwoofer: audio-system x-ion 12br
    amp: audio-system twister f4-600
    cable: 35 square millimetres/2x alfatec cinch


    anbei hab' ich auch noch zwei bilder für euch, werd demnächst nochmal 'nen paar mehr machen, auch vom innenraum, wenn ich die hütte mal entrumpelt habe ;):


    [Blockierte Grafik: http://unfor.de/public/CIMG0202.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://unfor.de/public/CIMG0240.JPG]


    in kürze (je nach geldbeutel^^) geplant sind noch:


    - gewindefahrwerk
    - r-line schweller
    - 19 zoll felgen, welche stehen noch aus


    für meinungen, kritiken und sonstige vorschläge bin ich offen!