Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • Sage zu dem Thema auch nix mehr, es gibt ja leute unter uns die in solchen Sachen Stur bleiben.und es einfach nicht verstehen das andere leute einfach einen anderen Fahrstill haben als sie selber

  • Zitat

    Original von sportline-tuning.de


    Sehe ich genau, eine ähnliche Geschichte hat ein Kumpel von mir auch gehabt nur auf der Bundestraße.
    Da es Aussage gegen Aussage stand wurde die Anklage fallen gelassen!


    Im Zweifel für den Angeklagten - In dubio pro reo!!! :D


    Ich hab seit eben wohl auch so ein Problemchen ?(


    Leider sassen im anderen Auto mindestens 2 Personen, also mind. ein Zeuge.


    Habe von hinten eine Lichthupe bekommen weil ich ich abbremsen musste, sonst wäre ich dem Vordermann zu nah aufgefahren. Ich habe wohl zu sehr beschleunigt und bin mit dem Vordermann zusammen von der Beschleunigungsspur auf die rechte Spur und später auf die mittlere Spur gezogen, darauf ist der Vordermann urplötzlich vom Gas gegangen.


    Darauf habe ich mich hinreissen lassen, ihm ein Vögelchen zu zeigen, vielleicht war's auch ein Stinkefinger :rolleyes:


    Darauf hab ich natürlich alles mögliche im Rückspiegel sehen dürfen, ist aber egal, stört mich jedenfalls nicht.



    Na, wie teuer wird es? Besser abstreiten? Wie sind denn so die Chancen, der ein oder andere hat doch sicher schon hinter sich.


    Alles zum kotzen irgendwie.


  • Du hast doch sicherlich einen Kumpel der dabei war, oder? :D


    Dann stünde wieder Aussage gegen Aussage.

  • Viele regen sich am Steuer auf... ich glaube die wenigsten von denen rennen deswegen zur Polizei, würde mir da, solange nichts kommt, keine Gedanken machen =)


    Du schreibst ja selber "du hast dann einiges im Rückspiegel sehen dürfen", also hat derjenige sich wohl auch nicht korrekt verhalten. Vielleicht hast du dir ja auch nur an den Kopf geschlagen weil da eine Fliege war? Da können einige Phantasie haben und auch nen Vogel erkennen :]


    Gruß


    Marcus

  • denke auch nicht das jeder gleich zur polizei rennt..

  • Ich hatte auch in der letzten Woche eine Situation wo ich wirklich mal drüber nachgedacht habe!


    Folgendes:


    2 Spurige Hauptstrasse, Stau!, Rechte Spur aufgrund parkender Fahrzeuge blockiert. Alle demnach auf die Linke Spur wo die Strassenbahn fährt.
    Die Autos rechts standen keine 3 Autlängen auf der Spur neben mir und alle sind schon links rüber gefahren. Auf einmal kommt ein TT Fahrer VOLLE WUCHT! rechts an uns vorbei uns stellt sich gerade hinter die parkenden Fahrzeuge. Kein Blinker, keine eingeschlagenen Reifen!
    Als die Fahrzeuge vor mir losfuhren bin ich auch losgefahren, doch plötzlich versucht der TT fahrer vor mir rein zu kommen, ohne zu blinken ohne alles! Da ich ja schon angefahren war und er später los ist, habe ich es mal drauf angelegt und bin ihm ziehmlich nach aufgefahren. Er stand also gerad mit dem linken vorderen Kotflügel leicht auf meiner Spur. Da ich ihm aber nur damit zeigen wollte er sollte mal sein Blinker benutzten und deswegen so weit auffuhr, habe ich ihn dann natürlich reingelassen. Bisher alles friedlich. Als er vor mir war zeigte er mir dauern den Mitelfinger und ich musste nur grinsen. Das wiederholte er noch einige Male! und schrie mich ausm Fenster an, habe mich dann "freundlich"(ironie) mit ihm unterhalten und er hat stets weiter mir dem Mittelfinger gezeigt.
    Da holte ich mal mein Handy raus um ein Foto davon zu machen, als er das sah machte er die Tür auf und guckte mich grimmig an. Da vor ihm dann wieder frei war und ich ihm gesagt habe er solle endlich weiterfahren ist er dannach noch bei rot drüber gedüst.


    War zwar ein abwechslungsreicher Rückweg, aber dass ich mir noch den Mittelfinger einige Male musste zeigen lassen habe ich später drüber nachgedacht, weil 2 Kollegen hinter mir standen und mindestens 1 das mitbekommen hat.



    Habe es dann jedoch sein gelassen, würde ja denke ich eh nichts bringen und ausserdem weiss man bei den ausländischen Mitbürgen eh nie was dannach noch so folgen könnte.



    Aber tolles Bild wars :baby:

  • Da kommt eh nix, keine Sorge. Abhaken und nächstes Mal nur ausgiebig den Kopf schütteln - das ist nicht strafbar und bringt die meisten Chaoten auch zur Weißglut ;)...

  • Hajo, das Fenster war so schön weit offen, und ich hab ein Heckrollo, Kopfschütteln hätte der nicht gesehen 8)


    Ich wart mal ab. Wie teuer wird es denn im Falle eines Falles? Nur der Finger.


    PS: Das letzte mal hab ich nett gewunken "winke winke" Naja.


    Mit Ausländern hab ich weniger Probleme auf der Straße. Eher mit deutschen Opas und vor allem Frauen. Ich sag nur "Reißverschlussverfahren" und "Autobahnbaustelle".



    Naja, morgens bin ich eh zu müde um mich aufzuregen.

  • Wie teuer der Finger wird, kann man nicht pauschal sagen - hängt stark vom Richter ab. Ich zweifle aber daran, dass es noch einen Staatsanwalt in dieser Republik gibt, der so einen Mist anklagt. Wenn's das erste Mal ist.

  • Ähm, bis jetzt ist noch nie was gekommen. Haben zwar schon mal welche versprochen mich anzuzeigen, aber es war alles nur heißte Luft.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    ....
    Habe es dann jedoch sein gelassen, würde ja denke ich eh nichts bringen und ausserdem weiss man bei den ausländischen Mitbürgen eh nie was dannach noch so folgen könnte.



    Aber tolles Bild wars :baby:


    Ich wollt ja nicht fragen, was das für einer war. Aber ich hab´s mir schon gedacht gehabt. Das kenn ich auch! Hätteste den mal kommen lassen, wenn der dich angepackt hätte wär der sofort seinen Lappen los gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Borsalino ()

  • "weiss man bei den ausländischen Mitbürgen eh nie was dannach noch so folgen könnte."


    Wieso wird hier verallgemeinert!!! Und unser Admin oder die Mods erlauben sowas??? Ich habe sowas auch sehr oft im Ostteil von "nichtausländern" gefallen lassen! aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich hier in einem topic geschrieben habe "bei den nazis kann man nicht wissen was danach folgt".....


    komm mal wieder zu dir!! und statt über so n mist thema n kopf zu machen kannst du mal über richtige sachen überlegen!!!

  • Zitat

    Original von catlaemi
    "weiss man bei den ausländischen Mitbürgen eh nie was dannach noch so folgen könnte."


    Wieso wird hier verallgemeinert!!! Und unser Admin oder die Mods erlauben sowas??? Ich habe sowas auch sehr oft im Ostteil von "nichtausländern" gefallen lassen! aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich hier in einem topic geschrieben habe "bei den nazis kann man nicht wissen was danach folgt".....


    komm mal wieder zu dir!! und statt über so n mist thema n kopf zu machen kannst du mal über richtige sachen überlegen!!!


    In der Sache hast Du Recht, im Ton liegst Du daneben...

  • Zitat

    Original von catlaemi
    Wieso wird hier verallgemeinert!!!


    Aber es ist halt so. Schon oft genug erlebt.

  • und ich hab im ostteil von berlin das gegenteil erlebt soll ich jetzt sagen alles nazis??? da hat doch echt jemand n brett vor m kopp!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!