Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • Zitat

    Original von atomicfan
    nein tut es nicht.


    Doch, das tut es, hab darüber gestern Abend sogar einen Bericht gesehen (auf SWR3) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • da geb ich dir vollkommen recht, aber zeitweise ist man beim überholen etwas schneller und ich gebe zu das ich mit dem hänger 100 fahre auf der ab soviel wie in österreich.


    klar ist es tragisch, das ist ja auch unbestritten


    aber das jemand vor lauter schreck so verreist ist doch auch nicht ganz richtig.


    aber schuld ist nunmal für alle der dc testfahrer, weil 1. fährt er benz und außerdem rasanter unterwegs war.


    aber lassen wir das, jeder hat seine eigene meinung und soll die auch vertreten.


    Das einzige was einige (einschließlich mir) erklären wollen, ist das die Strafe einfach zu hoch ist!


    Da könnt ihr sagen was ihr wollt!



    @alex@ffm:


    glaube ich nicht, bei uns in österreich ist es so und auch sicher bei euch in deutschland.


    das fahrverbot läuft erst nach der verbusung der strafe --> ist wie bei einem berufsverbot bei ärtzten ansonsten könnten die ja nach der haft gleich weiterpfuschen.


    Da bin ich mir sehr sicher, selbst bei euch in DE müsste das so seien

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von el Bastardo


    der andere überholt ohne zu Fackeln rechts etc.



    Die Frage war Was würdet ihr machen bei einer leeren autobahn bei Nacht wenn ein Kia mit 140 links fahren würde.



    Die meiste Zeit die ich auf der AB fahre ist bei Nacht, ich ich glaub du weißt wirklich nicht was bei nacht auf der AB abläuft, es wird überholt wie die leute wollen.


    Nicht das ich jetzt der drängler wäre aber wenn es manche leute nicht verstehen das es immerhin noch leute gibt die "etwas" schneller fahren als man selber, Was soll man da noch tun???? ausser mal die Lichthupe zu betätigen???

  • genauso sehe ich das auch silverstar!


    die notorischen linksfahrer sind genauso gefährlich wie sogenannte raser

  • Zitat

    Original von SilverStar
    Was soll man da noch tun????


    Lichthupe betätigen (aus einiger Entfernung, nicht erst wenn man im Kofferraum des anderen steckt :D) und warten bis der Fahrer einen bemerkt und eine Spur nach rechts wechselt (egal wie lange), das ist meine Meinung zu dem Thema. Denn so eilig hat man es wirklich nie (ausser es geht um Leben oder Tod bzw. die Frau auf der Rücksitzbank erwartet ein Baby), das man nicht auch mal ein paar Meter hinter einem auf der linken Spur herfahren kann, auch wenn Ich auch schon desöfteren fast verzweifelt wäre. Aber das gehört wohl dazu (zu gutem Auto fahren) Geduld mitzubringen und die Fehler der anderen nicht noch durch eigenen Fehler zu toppen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Die Frage war Was würdet ihr machen bei einer leeren autobahn bei Nacht wenn ein Kia mit 140 links fahren würde.


    Die Frage habe ich schon verstanden!


    Zitat

    Die meiste Zeit die ich auf der AB fahre ist bei Nacht, ich ich glaub du weißt wirklich nicht was bei nacht auf der AB abläuft, es wird überholt wie die leute wollen.


    Das verharmlost aber keines Wegs rechts überholen!
    Das ist und bleibt verboten, ob am Tag bei der Nacht, bei Regen bei Schnee oder wenn nen KIA mit 140 vor Dir auf der linken fährt.....und wenn 10 KIA links fahren, dann ist das immer noch verboten!


    Rechts überholen ist kreuzgefährlich: Stellt Euch vor, der KIA zieht nach rechts, weil er wen im Rückspiegel sieht, sieht Euch aber dafür nicht, weil ihr rechts von ihm seit?


    Klatsch machts dann, und ihr bekommt ne Teilschuld....rechts überholen ist nunmal nicht!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von SilverStar
    Die Frage war Was würdet ihr machen bei einer leeren autobahn bei Nacht wenn ein Kia mit 140 links fahren würde.


    Ehrlich gesagt, würde ich wenn ich mit 250 ankommen würde auf der rechten Spur dran vorbeifahren und gleichzeitig etwas runterbremsen, vorausgesetzt die linke und rechte Spur ist lange frei.


    Falls sie nicht frei ist, würde ich auf den Kia auffahren mit noch vernünftigen Absatnd. Wenn sie dann nicht bei Gelgenheit rechtsfährt, würde ich erst links blinken und dann dicht auffahren.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Ehrlich gesagt, würde ich wenn ich mit 250 ankommen würde auf der rechten Spur dran vorbeifahren und gleichzeitig etwas runterbremsen, vorausgesetzt die linke und rechte Spur ist lange frei.


    Ist übrigens auch dann verboten!


    Zitat

    Falls sie nicht frei ist, würde ich auf den Kia auffahren mit noch vernünftigen Absatnd. Wenn sie dann nicht bei Gelgenheit rechtsfährt, würde ich erst links blinken und dann dicht auffahren.


    Kein Wunder das unsere Autobahnen bei solchen Fahrweise so unsicher sind, und ihr beschwert Euch über Leute die mit 140 links fahren.....selber aber nicht besser, armes Forum.


    Gruß
    Michael

  • Falls es jemand interessiert, die meisten Unfälle im Staßenverkehr passieren nicht auf Autobahnen, obwohl dort die Verkehrsaufkommen am größten ist, sondern auf Landstrassen.


    Außerdem haben wir in Deutschland immer noch ein Rechtsfahrgebot. Also wenn jemand auf der linken Spur zu "langsam" fährt, und von hinten kommt jemand mit höherer Geschwindigkeit, kann er auch kurz bei Gelgenheit (wenn es ihm möglich ist) auf die mittlere/rechte Spur wechseln.
    Falls er das aber nicht macht, muss man sich halt "bemerkbar" machen.


    Wenn ich auf der linken Spur fahre, schau ich regelmäßig in den Rückspiegel und beobachte ob von hinten jemand vorbei will. Auch fahre ich wenn die Möglichkeit besteht auf die mittlere/rechte Spur, wenn es auch nur für kurze Zeit ist.


    Aber bei uns in Deutschland fahren die meisten stur auf der linken Spur, auch wenn die mittlere frei ist.
    Auch Kleintransporter usw.
    Besonders schlimm ist es auf Bundesstrassen, da fahren sie alle auf der linken Spur rum mit ihren erlaubten 100 oder 120km/h, nur weil auf der rechten abundzu mal ein LKW kommt, der aber genausoschnell fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Also wenn jemand auf der linken Spur zu "langsam" fährt, und von hinten kommt jemand mit höherer Geschwindigkeit, kann er auch kurz bei Gelgenheit (wenn es ihm möglich ist) auf die mittlere/rechte Spur wechseln.


    Also das halte Ich für ein Gerücht, also das das erlaubt ist (den Wagen auf der linken Spur dann rechts zu überholen - auf der Autobahn) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich meine natürlich den vorfahrenden, der auf die mittlere/rechte Spur wechselt um den von hinten kommenden vorbeizulassen.


    Das rechts überholen nicht erlaubt ist, weiß ich auch.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Ehrlich gesagt, würde ich wenn ich mit 250 ankommen würde auf der rechten Spur dran vorbeifahren und gleichzeitig etwas runterbremsen, vorausgesetzt die linke und rechte Spur ist lange frei.


    Genau so sehe ich das auch, und keiner kann mir da was anderes erzählen das er minuten lang hinter dem Kia fahren würde bis er endlich platz macht!

  • Diese Was-Wäre-Wenn-Fragen um sich hier ne Bestätigung zu holen ist schon lustig 8):D:rolleyes:

  • Zitat

    Original von GTSport



    Das rechts überholen nicht erlaubt ist, weiß ich auch.


    Ausser in bestimmten Ausnahmensituationen (nachzulesen in der StVO) ....



    ..... und natürlich um einen Unfall zu vermeiden.


    Sorry, ich wäre wirklich mal jemandem mit 180 hinten draufgebrettert weil er direkt vor mir auf meine Spur gezogen ist (mit deutlich langsamerer Geschwindigkeit). Ich bin mir sicher, dass er meine Geschwindigkeit total unterschätzt hat (wer nimmt schon nen kleinen A Corsa im Rückspiegel ernst).


    Jedenfalls war es schon so knapp genug,
    Zwei Spuren, der "Rauszieher" wollte einen LKW überholen für mich war dann Platz links in der Leitplanke, vor mir am Kofferaumdeckel der alten S-Klasse, auf der rechts Spur unter dem Heck des LKW Anhängers und halt eben ganz rechts auf dem Standstreifen. Ich habe mich dann instinktiv für den Standstreifen entschieden. Ich weiss, ich hätte auch mit Richtigeschwindigkeit 130 fahren können dann hätte ich vielleicht noch bremsen können.

  • Zitat

    Original von SilverStar


    Genau so sehe ich das auch, und keiner kann mir da was anderes erzählen das er minuten lang hinter dem Kia fahren würde bis er endlich platz macht!


    Es mag für Dich jetzt eine Welt zusammenbrechen, aber es gibt tatsächlich Leute, die besonnen Auto fahren. :rolleyes:


    Ist im Übrigen mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Den ganzen alten Hasen hier, die schon seit 50 Jahren Auto fahren und so viel Erfahrung haben, als wären sie schon x mal um den Globus gefahren kann man ja doch nichts vor machen.

    Einmal editiert, zuletzt von the-abt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!