Beiträge von catlaemi

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Noch einmal, das ist keine Spachtel, sondern Kleber, auch wenn Ihr das wie Spachtel benutzt ;)


    Natürlich könnt Ihr damit nicht allzuviel falsch machen (außer der Untergrund nimmt das Zeug nicht an) aber normale Kunststoffspachtel macht es auch und hält genauso gut =)


    Also erst Kunststoffspachtel drauf und dann am Ende noch mit Feinspachtel drüber, den Rest macht dann der Lackierer, wenn er nicht sogar für euch schon das mit der Feinspachtel übernimmt, müßt halt einfach mal nachfragen was er an Mehrpreis dafür will :)


    irgendwie habe ich bei dem bauhaus, bei tip, bei obi kein kunststoffspachtel gefunden... heisst es in der fachsprache anders?:)

    hm schade dachte da gibts n günstigeres spachtel als der... der preis ist schon heftig;) gfkspachtel soll man net nehmen ne definitiv kunststoffspachtel?


    bei auto-tip in berlin gibts definitiv keine anderen kunststiffspachtel aus von 3m. die meinten ganz normaler feinspachtel würde 100% halten!

    Zitat

    Original von Sencillo


    Beschleunigung ist schon fast untertrieben.
    Verpasst haste nichts. Ich zumindest nicht :D


    was hat denn der unter der haube? paar infos?? der geht ja mal richtig ab.. gegen einen a4 von skn.. heftig!

    so bin nun auch soweit das ich spachteln muss....


    habe alles fertig geschweicht.. schon paar tests gemacht hält sehr gut!


    womit spachteln? hier wurden einige sachen genannt am besten was genau nehmen?


    ??
    Bei "der_tunc" wurde kunststoffreperaturset genommen was ca 33Euro kostet.


    Was habt ihr so verwendet??? Bitte die nächsten Schritte die ich machen muss einfach ma nennen..


    glasfaserspachtel (denke mal nicht)?
    polyesterspachtel?
    feinspachtel?
    füllspachtel?
    so n reperatursatz mit harz und glasfasermatten(auch nicht?


    was genau?

    Zitat

    Original von Kaufi
    wenn du nicht willst das die leisten nachher noch hervorstehen nimmst du die komplett raus und füllst den gesammten raum darunter mit material. so viel reinschmelzen bis du über die "linie" der front hinauskommst und dann beischleifen und die feinheiten spachteln.


    Scheisse ich hab die Leisten drin gelassen und dann halt mir zusatzmaterial das überstehen weggemacht in dem ich an den seiten material geschweisst habe... sah erst komisch aus aber jetzt wirds wieder nach dem ich bissl geschliffen habe;)


    Ich habe das genau wie Blackbetty gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://img76.echo.cx/img76/1904/stostangencleaningpart200414qy.jpg]

    Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Hab da auch noch einige Fragen.


    Muss ja beides, also Untergrund und Material das ich dazufügen will, erhitzen. Geht ihr nun hin und erhitzt zuerst den Untergrund bis er "flüssig" wird und dann das Material erhitzen und zugeben oder legt ihr das Material da drauf und erhitzt alles zusammen?
    Hoffe es kapiert jemand was ich damit meine. :D


    Gruß Simon


    1.) beantworte doch nitte auch meine frage? wofür brauchst du n genau das material kannste das ma kurz erklären?


    2.) [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/theisman/clean_12.JPG]


    3.) [Blockierte Grafik: http://img12.exs.cx/img12/6893/bild0125nh.jpg]


    Frage zu 2. und 3.


    Wo ist denn die Zierleiste? Hast du die Leiste nicht reingelegt??? Ich hab einfach meine Leiste rangemacht und dann verschmiert ist das falsch????

    das verstehe ich nicht ganz. wieso braucht man soviel an material? also bei mir ist es irgendwie nicht so... als zusätzliches material brauche ich maximal 1/4 einer golf4 lippe wenn überhaupt...


    wofür braucht ihr das zeug genau=??


    wäre cool wenn mir das einer bisschen erklären würde.. muss man den bereich unter der leiste füllen? ich denke mal nicht??? brauche irgenwie nur material für die leisten zu den ecken hin weil die mehr rausschauen als der rest.....


    oder sehe ich da was falsch???

    Zitat

    Original von TimTightness
    also ich habe die leisten klein geschnitten / portioniert und dann bei bedarf eingearbeitet


    bei bedarf? um die stellen wo die leisten vorher saßen zu zumachen muss man doch das material verwenden oder nicht??


    hast du fotos davon wie dus gemacht hast?

    So habe heute nun bei ner Golf 4 Stoßstange angefangen zu cleanen.... Paar Fragen:


    Wenn ich die Leisten mit dem Rest schweissen möchte, soll ich die Leisten unbearbeitet, d.h. nur geschliffen wieder einsetzen und dann verschweissen oder soll ich das irgendwie verkürzen???


    Wenn ich es nicht verkürze (von innen) dann ist da halt immer eine Wölbung nach innen zwischen Stossstange und Leiste... Wie habt ihs gemacht???


    So wie ihr das angeritzt habt gehts bei mir irgendwie nicht:) Entweder mache ich es zu heiss oder kp woran das liegt.. So 350-400Grad müssten doch ok sein oder nicht??