Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • Die ganze Geschichte würde doch nur von den Medien hochgespielt.
    Was wirklich passiert ist, weiß keiner genau, außer dem Typ selber.

  • Wenn es kein DC Angestellter gewesen wäre, würde fast niemand von dem Prozess was mit bekommen.
    Ich möcht nicht wissen wieviele Unfälle es durch so einem verhalteten giebt.


    atomicfan
    Da stimm ich dir zu, die Verunglückte wäre warscheinlich die einzige, die alles aufkären könnte.

  • also ob schuld hin oder her, wenn hier sonst nen besoffener sonstwen umbrettert kriegt der denke ich niemals 1,5 jahre ohen bewährung!
    weiterhin hat der mercedes kerl das andere auto noch nicht einmal berührt!
    wenn demnächst vor mir bei 180 ne karre abfliegt bin ich dann auch schuld nur weil sich der vor mir fahrende über meinen golf erschreckt hat???
    aufjedenfall ist meines erachtens nach der mercedes fahrer nicht alleine schuld!
    wer sich so dermassen über ein herannahendes auto auf der AB erschreckt sollte keinen führerschein bekommen...

  • Zitat

    Original von GTSport


    Stell Dir mal vor Du fährst mit 250km/h morgens um 6 Uhr auf einer leeren Autobahn, kommt da auf der linken Spur ein Kia mit 140Km/h.


    Da würde ich nicht lange fackeln und rechts überholen! Wenn es manche leute nicht verstehen das wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben, denen sollte man den Lappen entziehen!



    Finde das urteil zu milde! sollte höher ausfallen. Durch so eine Aktion hat der Typ von DC praktisch alles Verloren, Job , Freiheit usw.

  • Ja, Jungs, es ist aber ja nunmal 130 km/h Richtgeschwindigkeit, das heisst, dass wenn ihr schneller fahrt und in einen Unfall verwickelt seid, ihr automatisch Teilschuld tragt, egal wie grobfahrlässig der andere Verkehrsteilnehmer fährt. Fazit: Man sollte immer mit fehlern anderer rechnen und bei leicht erhöhter Verkehrsdichte nicht bedeutet schneller fahren als 130 km/h. :) Sobald die Strecke dann wieder leerer wird, kann man dann ja wieder mit Vmax heizen. ;) Oder zB bei mehreren Autos, die hinter einander fahren schonmal skeptisch sein und Fuss vom Gas, wenn man mit 200 ankommt, denn da zieht eh zu 80 % einer von denen raus um zu überholen. Das ganze nennt sich Vorausschauendes- Fahren und wäre echt bei einigen Fahrern auf der Autobahn angesagt ;) Fährt sich übrigens auch viel entspannter. ;) Nur mal so als Tipp. :D

  • Hi,


    es ist beeindruckend wieviel Blödsinn man in einem Beitrag posten kann!


    ...der eine will mit 120 und nem Anhänger noch andere Fahrzeug überholen, der andere überholt ohne zu Fackeln rechts etc. *kopfschüttel*


    Na hört ihr was? Wisst ihr wer genauso einen großen Teil zur Unsicherheit der Autobahnen beiträgt wie die vermeintlichen "Kriecher"???


    Die die am Lautesten Schreien, und das sind einige hier aus dem Forum..... Defensiv fahren heißt das Zauberwort.


    Und wenn dann halt einer mit 140km/h auf die linke Spur zieht, dann muß man sich dem halt anpassen. Es ist nicht Eure Autobahn.....andere fahren da auch.....auch wenn sie das manchmal mehr als schlecht tun!


    Und den DC- Fahrer in Schutz nehmen finde ich doch etwas leichtsinnig. Die Beweislast war schon erdrückend, und wenn bei einer Recherche so viele Indizien auftauchen ist das schon sehr verdächtig.


    ....außerdem mußte für sowas mal nen Präzidenzfall geschaffen werden, vielleicht hilft das ja mal endlich!


    Gruß
    Michael

  • Mach ne Gegenanzeige, wg. Sachbeschädigung ( trommeln gegen deinen Wagen ) Verleumdung und übler Nachrede und zu guter Letzt wegen Verkehrsbehinderung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr. Das sollte reichen. Dann steht eh AUssage gegen Aussage und die stellen den scheiß ein.


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • das kann ich eigentlich nicht behaupten, das die beweislast erdrückend sei, beweis gibt es keinen zumindest keinen mir bekannten


    nur indizien, zugegeben viele, aber dieses urteil wird sicher noch revidiert und wenn dann erst bgr oder vielleicht schon olgr


    Aber einen wegen fahrlässiger Tötung 1,5 Jahre einzusperren ist eine fas, macht das die personen wieder lebendig??????


    Wenn ein betrunkener eine Frau mit Kinderwagen in der Stadt umfährt kriegt der eine Bewährungsstrafe im selben außmaß aber eben mit bewährung.


    günstige sozialprognose wäre sicher zu stellen, nachdem er ja nicht mehr rasen kann zumindest die nächsten jahre nicht, da sollte schon eine bewährungsstrafe zur anwendung kommen.


    selbst wenn man ihm eine lehre erteilen möchte ist wenn dann nur eine teilbedingte strafe gerecht und möglich.


    Ich frag mich schon die ganze Zeit was der für Anwälte hat ?(


    Der bräuchte Anwälte wie Ackermann etc. die sich die 100en millionen unter den nagel gerissen haben, dort sitzt dann die creme de la creme der wirtschaftsverteidiger

  • Zitat

    Aber einen wegen fahrlässiger Tötung 1,5 Jahre einzusperren ist eine fas, macht das die personen wieder lebendig??????


    Was das denn für nen Agrument? Macht es einen wieder lebendig wenn man "nur" Bewährung bekommt?
    Auch nicht somit wäre doch nach Deiner Aussage jede Strafe fragwürdig, denn von keiner Strafe wird der Tote wieder lebendig.....


    Ansonsten werde ich mich zudeinem Beitrag nicht äußern....ich sage nur A8 und Anhänger, bei 120 wollte mich keiner überholen lassen.


    BTW: Wenn er jetzt 1,5 Jahre ion den Bau geht, zählt dann das Fahrverbot schon, oder erst wenn er wieder aus dem Bau wäre?
    Wenn das ab jetzt gilt, ist das Fahrverbot vollkommen uninterresant!


    Gruß
    Michael

  • Das Fahrverbot gilt in der Zeit wo er im Bau ist (was ein Witz, oder?) :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Das Fahrverbot gilt in der Zeit wo er im Bau ist (was ein Witz, oder?


    Das ja wohl nen Witz!Wobei ich das eine Jahr Fahrverbot auch schon nen Witz finde!


    Gruß
    Michael

  • nein tut es nicht.


    derartigen strafen und auch berufsverbote bei ärtzten gelten immer erst nach der verbusung von haftstrafen.


    zu überholen mit hänger, glaube ich schon, dass ich sagen kann das es mit einem a8 und einem bootshänger kein problem ist mal kurz etwas schneller zu fahren, bin durch fast ganz europa schon mit dem boot zu div. regatten gefahren und hatte noch nie einen unfall oder probleme, und manche linksfahrer mit 100 sind wirklich arg und lästig.


    da muss man nunmal überholen!


    ich stelle höchstens die fragen bei fahrlässigem verschulden in frage.


    man muss ja bedenke das kein vorsatz dahinter war, was anderes ist bei einer tat mit vorsatz.


    in dem fall ist es vielleicht nicht passend, aber ansonsten wäre den übriggebliebenenen eher mit geld zu helfen, als das sie den einsperren und der dann die rente nicht zahlen kann

  • Janni & el Bastardo


    ich schließe mich Euch an, bin voll und ganz Eurer Meinung.


    Lassen wir die Frage ob der Verurteilte schuldig ist oder nicht mal außen vor.


    Da ist eine junge Frau mit ihrer Tochter ums Leben gekommen! Das ist ja wohl tragisch genug, aber was liest man hier teilweise für Kommentare!?


    "Solche Leute sollten keinen Führerschein bekommen..." oder "Wenn sie sich so erschreckt, dann hat sie nichts auf der AB zu suchen..." 8o?(

  • Zitat

    zu überholen mit hänger, glaube ich schon, dass ich sagen kann das es mit einem a8 und einem bootshänger kein problem ist mal kurz etwas schneller zu fahren, bin durch fast ganz europa schon mit dem boot zu div. regatten gefahren und hatte noch nie einen unfall oder probleme, und manche linksfahrer mit 100 sind wirklich arg und lästig.


    In D darf man mit Anhänger nur 80 fahren, das man mit nem A8 schneller fahren kann mag ja sein! Nur darf man es nicht!


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!