Anzeige wegen "Verkehrsgefärdung"

  • Zitat

    Original von the-abt
    GTSport
    Die Frau war vor ihm, beim rüber ziehen nach rechts hat sie das Steuer so verrissen, dass sie die Kontrolle verloren hat. [B]Das bekommt man für gewöhnlich aus dem Augenwinkel mit. Es sei denn der Testfahrer hatte Scheuklappen auf.

    [B]


    Es gibt Augenblicke da siehst Du definitiv nicht irgendetwas im Augenwinkel!
    Das ist zwar nicht bei Tempo 200 so.


    Aber jeder der schonmal einen Wagen hatte/bzw. gefahren hat und sich jenseits der 250 befindet weiss wie eng es werden kann wenn ein Schnarcher ohne ersichtlichen Grund plötzlich mit 150 auf die linke Spur wechselt.


    Aber ich bin damals auch fast in einen Sprinter gedonnert, weil nachts auf einer leeren Autobahn ein Mercedes Sprinter nach der Autobahnauffahrt direkt bis auf die linke Spur gewechselt hat. Und ich kam mit meinem ehemaligen Wagen angeflogen.


    Fazit: Es gibt genügend Leute die sich nur für sich und ihr vorankommen interessieren. Und es gibt genauso viele Leute die immer probieren werden andere vermeintlich "zu schnelle Fahrer" zu erziehen, nur weil sie glauben Richtgeschwindigkeit ist gleich erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Frei nachdem Motto: wer mehr als 130 fährt und in einem Unfall verwickelt wird hat Mitschuld.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Fazit: Es gibt genügend Leute die sich nur für sich und ihr vorankommen interessieren. Und es gibt genauso viele Leute die immer probieren werden andere vermeintlich "zu schnelle Fahrer" zu erziehen, nur weil sie glauben Richtgeschwindigkeit ist gleich erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Frei nachdem Motto: wer mehr als 130 fährt und in einem Unfall verwickelt wird hat Mitschuld.


    Da finde ich ist auch was dran. Manche denken "ich fahre ja 130, dann habe ich auch das Recht links zu fahren!" und das ist genau deren Problem...


    Tja, und wenn man schneller ist und dann durch einen Schnarcher durch seine langsame Fahrweise ja schon fast genötigt wird und man sich auf eine "halblegale" Aktion einlässt sind das dann die ersten die zu den Grünen rennen und Anzeige erstatten.


    Und zum Thema "Kontrolle übers Auto" ist meine persönliche Meinung, dass wohl die allermeisten in Deutschland ihr Fahrzeug lediglich "bedienen" können und von A nach B kommen, jedoch beherrschen tuns wohl wenige, da nehme ich mich auch nicht aus. Ich will nicht wissen was passiert wenns bei mir mal richtig brenzlig wird. Ich sollte mir vielleicht auch mal ein Sicherheitstrainig antun...

  • Hi,

    Zitat

    Ich sollte mir vielleicht auch mal ein Sicherheitstrainig antun...


    Werde das jetzt erstmal machen, erst Anfänger und dann Fortgeschritten, das Fortgeschritten werde ich dann alle 2 Jahre wiederholen!


    Denke das ist auch finanziell drin, vorrausgesetzt ich kann mit meinem Auto dann so gut um, das es für Fortgeschrittene reicht!


    Wenn nicht halt noch mal Anfänger.....


    Gruß
    Michael

  • Ich hab zwei Sicherheitstrainings gemacht, eins von der Bindeswehr aus und das andere beim ADAC.
    Das beim Bund hat nicht viel gebracht, weil wir eine zu große Gruppe waren.
    Beim ADAC waren wir nur 6 Teilnehmer, da wars wesentlich besser, weil man mehr fahren konnte, und nicht so viel warten musste.

  • Moin!
    So, heute habe ich von der Staatsanwaltschaft bescheid bekommen:


    § 170 [Pflicht zur Anklageerhebung oder Verfahrenseinstellung]
    (1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
    (2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.


    Juhu!


    Das tut gut! Es gibt doch noch normale Menschen. Das traurige ist nur, dass für den ganzen Aufwand mal wieder die Staatskassen belastet werden....


    Aber ansonsten ists eine sehr sehr gute Nachricht!

  • Hallo Melmac79!


    Ich denke,daß du duSie anzeigen solltest! Sicher du bist 4Minuten dicht hinterIhr aufgefahren(tsstss, böse junge :D ) ,hast du ne Anzeigebekommen.Jetzt bist du an der Reihe!.Sie dachte wohl,wenn er(du) mich ärgert,dann ärgere ich(sie) ich ihn(dich).Wenn Sie nen zeugen hatte, solltest du dir auch nen Zeugen beschaffen.


    see ya Alliator!

  • Terminator:


    nee, nee. ich belasse es jetzt dabei. sie hat mich angezeigt und verloren. was will ich mehr???


    hat mich zwar nerven gekostet, aber mit 3,10 EUR für das verschicken des Einschreibens (meine schriftliche Stellungnahme) bin ich sehr gut weggekommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • ich kenne das selber, wenn schleicher auf die linke spur kommen, besonders bei euch in de ist es gefährlich.


    wenn ich da mal mit einem hänger und meinem alten a8 unterwegs war, dann ließ mich auch keiner überholen, bzw. die fuhren mit 120 vor mir her obwohl ich mit hänger noch einiges mehr fahren hätte könne.


    und zu dem mercedesfahrer:


    irgendwo hat er schon mein mitleid.


    rtl hat die sache so aufgeputscht, dass er ein mörder sei etc., aber nur weil er links mit 200 gefahren ist????


    mal ehrlich es ist sicher tragisch was mit der frau passiert ist, aber was macht man mit nem opel auf der überholspur noch dazu bei so einer geschwindigkeit?


    der mercedesfahrer ist mal seinen schein los und wird angezeigt (fahrlässige tötung, fahrlässige gemeingefährdung und fahrerflucht) und durch die fahrerflucht droht ihm auch noch eine haftstrafe, wenn er nen guten anwalt hat dann geldstrafe oder bewährungsstrafe, und seinen job kann er an den nagel hängen

  • Das hat er sich schön selbst zuzuschreiben. Fahrerflucht wird in Dland sehr ungerne gesehen und gleicht doch schon fast einem Schuldgeständnis. War wirklich keine kluge Entscheidung einfach abzuhauen. Und er hatte ja noch 24 Stunden Zeit um sich zu melden. :rolleyes: Bitte kein falsches Mitleid - und ja ich bin auch der Meinung dass die Frau eine große Schuld trifft. 8)

  • Um keinen neuen Thread zu eröffnen ein Doppelpost meinerseits.



    Urteil im "Autobahnraser Prozess" - ich hab da , aufgrund seines Verhaltens, absolut kein Mitleid mit ihm. Auch wenn ich Linkespurträumer zK finde und mich oft genug über "solche" aufrege.


    http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/5/26978/


    Oder für Freunde der etwas anderen Art des Journalismus:
    http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html



    PS: Möchte mal wissen was hier mit bei DC gemeint ist "gegen „interne Regeln des Unternehmens verstoßen.“
    Keine anderen Autos von der Bahn drängeln ??? ...... das sollten die mal bitte auf ihre Kunden ausweiten.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich finde das Urteil nicht gerecht.
    Stell Dir mal vor Du fährst mit 250km/h morgens um 6 Uhr auf einer leeren Autobahn, kommt da auf der linken Spur ein Kia mit 140Km/h. Wer würde da nicht auch ein wenig dichter auffahren? OK, Lichthupe ist nicht ok.
    Aber alles andere sind nur Vermutungen, ob der den Unfall gesehen hat oder nicht.


    Wenn er wirklich von DC entlassen wird, dann ist dem sein Leben gelaufen, der bekommt keinen Job mehr.


    DC muss den entlassen als Konsequenz des Urteils, sonst könnte das Image leiden.

  • Das Imgae hat eh gelitten.


    Denk mal an die LKW Gebühr.


    Und die Kooperation DCs bei der Aufklärung des Falles lies auch mehr als zu wünschen übrig (falls man der Presse noch glauben kann --> Empörung seitens der Richterin dass sie den Mitarbeitern bei der Verhandlung jedes Würmchen aus der Nase ziehen musste.)


    18 weitere Monate Führerscheinentzug, kein Job mehr (und er wird so schnell auch keinen Job mehr finden mit der Vergangenheit) und 18 Monate Knast ...... ich sag trotzdem nur "recht so" :(


    PS: Haben die Oberklasse Modelle von Mercedes nicht einen autmatischen Abstandswarner an Bord der das Auto automatisch abbremst bevor man zu dicht auffährt. "Die" machen doch soviel Werbung für dieses Ausstattungsmerkmal.


    PS: Ich bin in den letzten Wochen häufiger mal um 5-6 Uhr früh über die Autobahnen hier gefahren .... wenn Du glaubst die wären um diese Zeit leer, dann hast Du dich leider geirrt. Leer sind sie so ab 23 Uhr, "am schönsten" lässt es sich unter der Woche zwischen 3 und 4 Uhr "rasen" - bin ja auch kein Unschuldsengel was Tempolimits angeht - vor allem wenn die Bahn leer ist. Aber früh morgens ist die Autobahn definitiv nicht leer. Es gibt genug Menschen die schon um 6 im Büro sind oder unterwegs sind weil sie diverse frühe Termine haben (wie eben dieser Testfahrer oder die Verunglückte oder die Zeugen - von den ganzen LKWs möcht ich gar nicht reden). :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • gerecht ist das wohl wirklich nicht.


    aber der hat sicher gute rechtsanwälte die gehen in berufung und dann sollte das urteil deutlich gemildert werden.


    Immerhin ist der ja 1. Täter und bei einer fahrlässigen Tötung sollte man normaler weise mit einer Bewährungsstrafe auskommen, ev. teilbedingte Haft.


    Aber jetzt so auf den armen Kerl herumzuhacken ist auch nicht fair, zumalen kein einziger beweis vorliegt, dass er sie berührt hat odgl.


    Und wenn jemand in Panik gerät weil hinter einem ein DC kommt und dann nach rechts reißt sollte er lieber seinen führerschein abgeben.


    Der Kerl ist seinen Job los, Schein los, kriegt wahrscheinlich nie wieder so einen Job.


    Der ist eh für sein Leben gestraft und zumalen wird er sicher mit Drohbriefen überhäuft.


    Dieses Urteil ist ein absoluter Witz!


    kann nur noch mal sagen ich habe bis jetzt noch keinen einzigen beweis gesehen, bzw. gehört, dass er wirklich schuld wäre und die zeugenaussagen von kollegen, dass er mit 300 über die bahn gerast ist, ist meiner meinung nach ohne bedeutung da es bei euch ja keine limits gibt, das zeigt nur das er den wagen unter kontrolle hat

  • Das Urteil find ich so schon gerecht. Obwohl ich dem DC Fahre nicht die Ganze schuld zuschreiben kann.
    Wer Lenkt denn schon so stark auf der Autobahn ein, das man ins schleudern Kommen kann ?( .

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • @AF:
    Dann lies mal bitte nach . Musst nicht mal die Artikel der Sensations- und Klatschpresse wie RTL, Bild und Co. benutzen. Kannst Dich auch in seriöseren Medien darüber informieren.


    Ich finde die Indizien (Auto mit dem er sonst ständig fährt über Wochen weggeschlossen, Verhalten am Arbeitsplatz in den Wochen nach dem Unfall, Zeugenaussagen, Zeitangaben , Tankbelge ... ) sind erdrückend. Und ob an besagtem Tage zu besagter Zeit noch mehr Mercedes Coupés mit passendem Kennzeichen, Doppelauspuff etc unterwegs waren.


    In diesem Falle traue ich der SoKo sowie den Gerichten schon eine ordentliche Arbeit zu.



    Übrigens. 120 mit Anhänger und Du wolltest noch schneller fahren - Ja ne is klar , glaube das braucht man dann auch nicht mehr weiter zu kommentieren. Bist Du schon mal hinter einem A8 hergefahren der mit Anhänger 120 oder 140 oder sogar 160 fährt ? Ich leider oft genug. Schön ist das nicht wenn der Anhänger quer über die Spur springt und man das Gefühl hat, dass er gleich "abfällt" oder ausbricht. Mir ist schon klar , dass man selbst im A8 nicht viel davon mitbekommt. Glaube es gibt nicht umsonst vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeiten für Gespanne. Aber wahrscheinlich sehe ich das hier wieder viel zu eng.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!