Beiträge von Janni

    :D Guten Geschmack hast du da, na toll und ich hatte gehofft, dass ich der einzige bin, der sich an die neue Front rantraut ;) aber wir sind ja ausser Konkurrenz, du vertrittst die Front dann 2005 im Süden und ich standhaft im Norden ;)

    Ja, gut lasse mich da gern belehren ;)


    Hatte bisher noch keine Vollkasko, bisher immer Teilkasko und wußte eben nur, daß man bei Tk bei solchen Schäden nicht hochgestuft wird, dachte das wäre bei VK auch so, aber man lernt ja nie aus.


    Aber fest steht, daß die Versicherung den Schaden zahlen würde ;)


    @ Feldi
    "so sieht es. alles andere ist schwachsinn"


    Schwachsinn würde ich das nicht nennen, eher eine aus Unwissenheit entstandene These, hergeleitet aus dem Wissen über die Teilkasko. ;)

    Also,


    wenn Dein Auto gegen Vandalismus versichert ist muß die Versicherung auch zahlen. Dabei ist egal, ob Du erst 3 Wochen versichert bist, da der Versicherungsschutz bereits mit Aushändigung der Deckungskarte erfolgt, die Du zB beim Anmelden eines PKWs bekommst.


    Weiterhin solltest Du nicht hochgestuft werden, da es kein Eigenverschulden war. Vandalismus ist in wie Autodiebstahl anzusehen ;) und für beides bist du als Halter in der Regel nicht zur Verantwortung zu ziehen :)


    Also, laß Dich da nich verarschen, ab zu dem Anwalt Deines Vertrauens, falls die da aufmucken wollen ;)

    Ja, wäre auch für Hamburg, nicht weil Celle so weit weg ist, sondern weil mir das da zu spät ist, um so weit zu fahren, denn wenn das da 17h los geht und ich Abends wieder zurück will ist das doch echt n bischen wenig Zeit. :D


    Also sagt mal an, was in Hamburg geplant ist und wann :)

    Hast Du mal darauf geachtet, ob wenn die Leistung weg geht bzw. sie wieder kommt eine schwazre Wolke hinten rausstößt ? Hatte das bei meinem 1.8T auch, erst dachte ich auch LMM aber wg. der schwarzen Wolke hab ich dann doch erstmal ne Diagnose gemacht. Es war eine der Lamdasonden, wodurch er kurzzeitig überfettet lief, dadurch unsaubere Verbrennung also scharze Wolke und das Motorsteuergerät hat dann immer kurz abgeriegelt, aber passierte nicht immer, wie bei Dir eben. Mal ganz normal, und ein anderesmal Aussetzer und stottern ;) Bei mir half Austausch der Lamdasonde, aber kannst ja mal gucken, was Dein Fehlerspeicher sagt. :)