4 Motion Stabi

  • Hallo!


    das H&R cup kit hat aber keine aufnahme für die längeren koppelstangen am federbein oder?


    Gruß


    heiko

  • @ mica: japp so kannstes machen hab ich selber auch!

  • adler2410 das cup kit hat keine aufnahme am federbein!


    entweder du nimmst den h&r stabi der in einem größeren bogen über die aw geht oder den v6 stabi und verschraubst diesen an den originalen kurzen koppelstangen..diese stehen jedoch dann leicht schief!

  • so leute. habe mir das highsport mit 4 motion und koppelstangen aufnahme bestellt. habe mir ne liste angefertigt und bin ab zum freundlichen und der hat mich geschockt der will doch tatsächlich für alle teile die benötigt werden für den stabi wechsel 163,80€ haben...das ist mir viel zu teuer ehrlich gesagt. wieviel habt ihr für alles bezahlt?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • hu hu!


    habe gerade mit nem kollegen gesprochen der bei mercedes lernt...
    der sagte mir ich brauch gar keine neuen stabis, dies sei nur bei modellen vor 2000 der fall. sein g4 variant hätte er auch mit den serienstabis unter 50mm tiefer gelegt und da schleift nix, hm !


    macht mich natürlich jetzt stutzig, meiner ist bj 2002 und ich will ja nachher auch kein geld zum fenster werfen oder so.


    handelt sich um nen g4 se tdi pd asz.


    weiß davon jemand was ;) ???

  • ja eine tieferlegung unter 50mm sind auch kein problem! das problem ist wenn man über 50-60mm runter will! dann schleifts genüsslich

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Mit dem Bj. hat es absolut nichts zu tun ob man einen anderen Stabi braucht oder nicht, entscheident ist alleine ob man einen Motor mit großer Antriebswelle hat (TDIs, Benziner ab 1.8) und ob man tiefer als ca. 50mm gehen will. Wenn beides mit Ja zu beantworten ist, dann sollte man einen anderen Stabi wie z.B. den 4-Motion Stabi im passenden Durchmesser verbauen.

  • und da ich einen 1.9 TDI ASZ fahre und 60mm runterwill, kann ich mir die frage bzgl. stabi-wechsel ja selber beantworten nech ;) ??????


    :D

  • @ fooki


    ich selber habe 100 € für stabi und schrauben bezahlt dazu kam nochmal 60 € einbau also so teuer ist das nicht habe es bei einer freien werkstatt gemacht.


    dazu kommen noch die langen koppelstangen mit 50 €

  • ich finde eine mehr belastung von 160€ ist schon nennenswert :( werde wohl erstmal so ganz normal einbauen lassen und dann nächsten monat dann auch den stabi etc....



    greetz
    fooki

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Ich sage euch, kommt jemand mit ne einbau von einem Gewindefahrwerk , samt stabitausch, den jage ich vom Hof, nie wieder!


    ich weiß nicht was VW sich dabei gedacht hat, den stabi hinter dem Motor zu verbauen!
    Wir mussten die ganze vorderachse absenken, die antriebswellen und die Spurstange lösen um den stabi nach 2,5 std ausgebaut zu haben!



    Liebe leute ich gebe euch einen Tipp! ! Lasst das von ner werstatt machen! WAS FÜR NE SCHEIß ARBEIT! :rolleyes:

  • Hättest du ordentlich im Forum geblättert, hättest du ne Anleitung gefunden!...und es wahrscheinlich gleich sein lassen! :D

  • Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen in sachen selber schrauben, aber solch ein scheiß nie wieder! :rolleyes:


    Wenn de ne Werkstatt findest die das für 100€ macht, die weiß nicht was die alles machen müssen! :]

  • hab 80 bezahlt! :] :] :D :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!