Restkilometer Anzeige

  • joa....nur is da das problem, dass es bei 8x5 Tachos definitv nicht klappt. auch wenn das besagt byte existiert.


    weiterhin kann man vom aussehen das tachos sehrwohl auf die version der wegfahrsperre schliessen. ;)

  • Hallo zusammen,


    hab den Sport Edition Tacho mit der endziffer .... 846A der müsste doch restkilometeranzeige vom werk aus haben oder??


    Mfg

  • Zitat

    hab den Sport Edition Tacho mit der endziffer .... 846A der müsste doch restkilometeranzeige vom werk aus haben oder??

    Nein da diese Anzeige wegen Ungenauigkeit aus dem Tacho entfernt wurde.

  • Wie sieht es beim 840A Tacho aus?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Laut Tachoforum klappt die aktivierung bei Tachos älter 8x6 nicht, obwohl das entsprechende Byte vohanden ist

  • Hallo


    also das Freischalten ist kein Problem !


    geht bei allen 846 und 826 er VDO Tachos


    seit neustem soll es auch bei Motometer Tachos funzen hab ich aber selber noch nicht getestet.


    Die Anzeige ist bei keinem Werkstacho aktiv da diese Funktion wegen angeblicher Ungenauigkeit deaktiviert wurde.


    Der Tacho muss wenn ihr zu mir kommt nicht ausgebaut werden ! :P funzt über die Diagnose Schnittstelle.


    Zusätzlich kann bei nem Golf 4 Tacho mit FIS also grosser MFA noch bei fast allen Tachos ne " Willkommen -" meldung beim Einschalten der Zündung aktiviert werden


    so wie hier :


    [Blockierte Grafik: http://tdidealer.dyndns.tv/Tachos/Willkommen/welc_1.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://tdidealer.dyndns.tv/Tachos/RKM/RKM_FIS1.jpg]




    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • RKM ist mir egal, mach das nach Gefühl, aber die Willkommensmeldung macht mich ja schon ein bisschen an, gehe mal davon aus das man auch eigene Texte bis zu ner bestimmten Zeichanzahl nutzen kann?!


    Kann sowas einer im Raum FFM?

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Ich brauch nur Restkilometeranzeige, die will ich haben, hab die große MFA schaue morgen mal nach der Nummer.

  • hätte beides auch sehr gerne!


    Wer kann im Raum Rhein-Main bitte helfen?

  • Also ich hätte im Rhein-Main Gebiet auch Interesse.... :D

  • gitzu:
    Wie bekommt man denn den Schriftzug in den Tacho rein?
    Habs zwar mal probiert, aber ich weiß nicht wie das gehen soll.
    Oder ist das Foto nur ein Fake?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    gitzu:
    Wie bekommt man denn den Schriftzug in den Tacho rein?
    Habs zwar mal probiert, aber ich weiß nicht wie das gehen soll.


    du brauchst doch nur den photoshop zu installieren, dann geht das schon!

  • Ich habe aber mal gehört, daß es generell gehen soll und man auch den Willkommensgruß ändern kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!