Restkilometer Anzeige


  • Du musst noch das Interface für 499€ dazukaufen. Ohne geht nichts....

  • OK!


    Schade! Gibt es da vielleicht eine Alternative zu VAGdashCom?


    Mfg


    Don

  • Hallo


    nein gibt es nicht.


    ich kann euch anbieten die RKm freizuschalten für einen kleinen Unkostenbeitrag von 20€ welc. 10€ . Ihr wisst ja was vag dc kostet!


    den Tacho könnt ihr ausbauen und mir zusenden geht dann am gleichen Tag wieder auf die Reise. Aber bitte beachtet das ihr in der Zeit wo der Tacho ausgebaut ist euer Auto nicht bewegt werden kann! Wenn ihr mir ne mail schreibt bitte mit der Teilenummer eures Tachos ! nicht das wieder einer kommt und sagt ich hab nen golf 4 kann ich da was an meinem Tacho freischalten lassen!


    bei Intresse bitte ne mail an mich.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • So.


    Ich frage jetzt nochmal.


    Letztes Wochenende hatte ich langeweile und habe ich nochmal mit VDC Pro ans Auto rangehangen. Unter anderem gibt es dort ja auch eine möglichkeit in das dashbord (Tacho) hinein zugehen.Dort kann man ja seinen Tacho durch probieren usw.. Weiter kann man dort doch auch Adressen auslesen und neu schreiben, oder? Wenn man nun die Adresse 416 ausliest und den Wert nach Login mit 13861 von C1 auf E1 setzt sollte das doch gehen mit der Restkilometeranzeige, oder?


    Oder ist das falsch? Sollte das Falsch sein frage ich mich was VAGdashCom mehr kann oder anders macht?


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Hallo


    vag DC liest den ganzen DAtensatz aus speichert ihn auf der Festplatte als bin File


    dann kann diese bearbeitet werden und nach dem bearbeiten wieder in den Tacho geflascht werden


    MFG

  • ich glaube nicht das du mit vdo-pro im Tacho Adressen ändern kannst 8), dat wäre ja ganz neu. Ein Proggi aus den 90zigern was Immo3 Tachos ausliest :rolleyes:

  • vdc: naja, selbels spiel wie bei vag-com:
    man kann beim ki alles ändern, außer die kilometerzahl
    ich habs probiert, beim immo2 kann man mit vdc alles ändern - nur hab ich das problem, das bei immo2 niemand weiß welches bit die rk-anzeige aktiviert...

  • mit vdc pro geht es nicht bei immo 3 Tachos da hier das eeprom verschlüsselt ist. Bei immo 2 Tachos kommt man zwar an den Datensatz doch hier kann keine rkm freigeschalten werden da die Hardware des Tachos dies nicht zulässt.


    MFG

  • wer kann es den aus dem raum stuttgart freischalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!