Restkilometer Anzeige

  • Nachdem ich hier jetzt schon ziemlich viel über die Kombiinstrumente gelesen habe und ich leider ein Kombi ohne MFA :( habe aber gerne eins mit FIS hätte.


    Jetzt meine Frage kann ich mein Kombi 1J0 920 805 B gegen das Kombi 1J0 920 846 FX tauschen ohne größe Probleme ist ein Golf4 Bj 01.


    Grüße Oliver

  • Wichtiger Faktor ist immer, dass die passende Immo verbaut wird. Ein Auto mit Immo 2 Wegfahrsperre kann problemlos mit einem Immo 3 Tacho umgehen, umgekehrt funktioniert dies leider nicht.


    Alles andere ist praktisch unproblematisch anlernbar, sofern der Logincode vorliegt. Selbiger kann auch ausgelesen werden, wenn es sich nicht um einen Vorserientacho handelt.

  • kommt jemand aus dem raum stuttgart der das machen kann???

  • Ich bin aus der Nähe von München.


    Nächste Woche bin ich in Halle.
    Wenn jemand die RKM haben will, kann mir noch bis Freitag Bescheid geben.
    Kann auch die Fenster per FFB aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • und du könntest das?


    was bracuhst du für daten um zu checken ob es bei mir geht?

  • @devil1979


    könntest du mir sagen was ich noch alles brauche um mein Kombi ohne MFA gegen das des R32 mit FIS wie oben beschrieben zu tauschen ausser das Kombi selbst vlt. Sensoren habe eine Climatronic müßte der Außentemp Sensor doch schon vorhanden sein oder brauch ich sonst noch was???


    schonmal danke für die Infos! Grüße Oliver

  • Oliver-1979: Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich denke es wissen aber Andere.


    @Manu1983: Ich bräuchte die TN des Tachos und das Baujahr Deines Autos.

  • Oliver-1979
    noch so einer :D. Habe das auch hinter mir. Du brauchst einen passenden Tacho im Neumodus, einen Lenkstockhebel und einen Kabelsatz. Den bekommst du bei http://www.KFZ-Kabelbaum.de. Und dann kannst du dir bei VW oder bei einem freundlichem Forenkollegen den Tacho anlernen lassen. Ach so, Finger weg vom Temperaturfühler der Klima. Du brauchst einen neuen Außentemperaturfühler und den Halter dafür. Gibts auch bei VW. Ansonsten steht in der Suche auch vieles zu diesem Thema das dir weiterhilft :P

  • iceman305


    Danke für den Link allerdings behaupten die bei VW alle immer fest das mein Golf kein CAN Bus hat. Was ja auch sein kann bei einem 2001er Modell allerdings habe ich immer gelesen das die Kombis mit 920 in der Mitte Can-Bus Kombis sind. Denke mal das nur das Kombi Can Bus ist und der Rest nicht oder????

  • Wenn du die 920 hast hat der Tacho auch CAN. Ich merke immer wieder das die beim Freundlichen von Tachos kaum Ahnung haben und dem Entsprechend falsche Informationen rausgeben....mein Kumpel sagt dann immer...:"Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die Fresse halten." :D



    Hast du bei deinem Tacho selbst mal die Teilenummer ausgelesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Morgen


    ausgelesen habe ich die TN noch nicht nur über die Fahrgestellnummer beim freundlichen mal schauen lassen. Da ich aber am Fr sowieso zum freundlichen muß um meine Xenons neu einstellen zu lassen aufgrund der morgigen Tieferlegung werde ich die mal bitten die TN des Kombis mal auszulesen.


    MFG Oliver

  • Genau. Und wenn dann ne 920 in der Teilenummer steht und der Freundliche dir immernoch erzählt du hast keinen CAN Tacho dann lach ihn aus. =)

  • Zitat

    Original von Devil1978
    ...
    Kann auch die Fenster per FFB aktivieren.


    Was meinst du denn damit bzw. was musst du dazu machen?


    Steffen

  • @ Steffenv6, dann kannst du Fenster per FFB öffnen und schließen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!