Restkilometer Anzeige

  • Gehen tut es, nur wie ist die Frage? Geht das über VAG-Com oder braucht man dafür das gleiche Equipment wie für die RKM-Anzeige oder die Fensterheber Sache?

  • Das weiß ich eben selbst nocht nicht.
    Mit VAG-COM wirds wohl nicht gehen das ist sicher.
    Mit VDS-Pro sicher auch nicht, da man mit dem alten Programm nicht auf IMMO3-Tachos zugreifen kann.

  • Zitat

    Original von bergerm


    du brauchst doch nur den photoshop zu installieren, dann geht das schon!


    Ne dafür brauchst DU ein MFD :D



    Meine Meldung


    [Blockierte Grafik: http://img230.imageshack.us/img230/4491/druckeo9.jpg]


    kommt aus dem Navi, anstatt des Hinweises auf das Volkswagen Radio Navigationssystems.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Hallo


    mit VAG Com geht da gar nix. Man muss dazu im Datensatz des Tachos ein paar Hexfiles ändern das geht nur mit ner eepromklammer oder mit einem speziellen Interface.


    Diese eigenen Meldungen sollten eigentlich möglich sein denke mal das man dazu nur die Willkommensmeldung umbauen muss


    hab ich aber persöhnlich noch nicht getestet


    MFG

  • Dann jetzt ich mal.....


    Ich hab nen 845er WFS-3 Tacho, der jetzt mit einer 846er Software läuft. Ich habe aber weder das normale Hauptmenü noch funktioniert das "willkommen".


    Ausserdem stört mich die niedrige Priorität der Tankwarnung. Kann man das irgendwie ändern, dass die nach 5 sec. wieder verschwindet?

  • Hallo


    du hast keinen WFS 3 Tacho da der 845 er ein WFS 2 Tacho ist bei diesem funzt keine RKM oder Welc.


    Geht nur bei Immo 3 Tachos mit nem 6 am Ende. Du kannst auch keine Immo3 Software auf nen Immo 2 Tachos spielen so wie du es beschreibst da würde dann gar nix mehr gehen :rolleyes:


    MFG

  • Glaubs mir einfach. Es ist ein WFS-3 ;)


    Denn der Tacho ist an ein WFS-3 Motorsteuergerät angepasst und die RKM-Anzeige funktioniert auch.


    nicht wundern....ist einfach so......

  • Hallo


    dann ist es ein WFS 3 Tacho mit Immo 3 erzähl mir nix !


    die beiden Tachos sind allein schon von der Hardware unterschiedlich nicht nur von der Software! schicke mir mal den Datensatz dann sag ich dir genau welcher Tachos mit welcher Softwareversion es ist =)


    dann hast du evtl. andere Zeiger usw. drauf optisch kann mann da dann keinen Unterschied feststellen. Ansonsten würde ja auch ein Hauptmenü kommen ;)


    Hast das selbst gemacht oder vom Auktionshaus ? ?(


    ein WFS Immo 3 Tacho funzt zusammen mit einem WFS 2 Immo 2 Steuergerät aber nicht umgekehrt !


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • also.....


    ich hba mir nen Highline 845A Tacho für 40€ gekauft.
    Der war WFS-3, weil er hatte Fahrgestellnummer usw abgespeichert und auch die entsprechenden Messwerteblöcke, wo du die Schlüssel, Transponder, CAN usw. überprüfen kannst.
    Ausserdem liegt der 3-LB auf dem grünen Stecker
    Hab dann mit einem bekannten eine 1J5 920 846 C Soft aufgespielt und die entsprechenden Bits für RKM und "Willkommen" (letzteres geht aber eben nich) gesetzt.
    Anschliessend hab ich noch die Folien und das Gehäuse von meinem 826C auf die Platine umgebaut und dann eingebaut.


    Drück mich

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()



  • Also das hier ist eindeutig ein Tacho mit WFS 3 villeicht war ja der aukleber Falsch auf dem Gehäuse. Nach der Teilenummer die du per diagnose ausliest brauchst du nicht gehen hier kann ich dir sogar deine Autonummer reinschreiben =)


    Also eindeutig ein Immo 3 Tacho also kein 845 sonder ein 846 ger mann kann es auch erkennen das der 3lb an dem grünen Stecker anliegt. Bei den 845 ern lag dieser noch an dem 3. roten Stecker an Clock Data Enable


    Mal nen anderen Datensatz probieren vor allem ne andere SW Version mit der V20 funktioniert bestimmt alles. Wobei einige X Hard und Softwarversionen der im Umlauf sind bei denen Trotz Neuester SW und allen Freischaltungen diese Zusatzfunktionen nicht funktionieren. Villeicht hast du ja so einen Tacho erwischt


    MFG

  • Hätte vielelicht mal sagen sollen, dass der Tacho von einem Passat stammt. Dann passt das Herstelllungsjahr von 11/2000 und WFS-3 bei 845er TN wieder..... :tongue:


    V20 ist übrigens drauf. Wenn ich mal wieder Langeweile habe, werd ich mal nen älteren Datensatz ausprobieren. Hab ja auch immernoch eine Fehler im MSG wegen das Tachos....

  • Ach so also beim PAssat haben die 845er immo 3 das ist klar


    :D


    MFG

  • Meine Fragen sind aber trotzdem nicht beantwortet...... :]


    1. Lässt sich die Priorität der Tankwarung irgendwie erhöhen? Bei meinen alten Tacho ist die nicht wieder verschwunden.
    2 Kann man das "Hauptmenü" irgendwie reaktivieren?

  • Hallo zusammen, habe mich jetzt mal länger mit dem Thema RKA beschäftigt und möchte die auch sehr gerne haben...
    Habe einen G4 Bj 9/2003 und einen SE Tacho und gehe erstmal (!) davon aus, dass der RKA tauglich ist!
    Wollte jetzt generell mal anfragen ob es hier im Forum jemanden gibt, der im Raum Dortmund und Umgebung unterwegs ist und das ganze aktivieren kann.
    Vorher möchte ich mir nämlich nicht die Mühe machen meinen Tacho auszubauen, da ich derzeit nicht sehr viel Zeit für solche Sachen aufbringen kann ;)


    Für eine Meldung wäre ich sehr dankbar


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!