Beiträge von Mahox

    Guten Abend zusammen,


    hab seit kurzem folgendes problem an meinem V6. Wenn ich das auto anspringen lasse und danach gas gebe, höre ich so ein komisches rattern. Meine vermutung ist, dass das geräusch im bereich des kats liegen könnte. Was könnte das sein???


    Was auch komisch ist wenn ich die zündung wieder abschalte und kurz darauf wieder anmache tut er sich schwer beim starten, das heißt ich muss kurz gas geben und danach nimmt er sehr träge das gas an und vom auspuff kommen platzgeräusche. Natürlich keine überheftigen so dass das trommelfell raus fliegt sondern ich würd sagen so als ob...ne auspuffanlage komplett leer geräumt wurde, was bei mir aber NICHT zutrifft. Hab alles "benötigte" noch drin.


    Wenn ich neben einer mauer oder demgleichen stehe hört man das rattern noch besser und auch als ob es in der gegend des kats abgase rauslassen würde aber so minimal dass ich mir schon wieder nicht sicher bin. Ich habe mal beim öffnen der motorhaube mein riechkolben hinter dem laufenden motor hingehalten und habe leichte abgasgerüche wahrgenommen.


    Kann es sein dass der auspuff undicht geworden ist, durch die dichtungen die am hosenrohr angebracht sind und dadurch falsche werte abgibt??? Würde für hilfsreiche tipps sehr dankbar sein...


    Mfg

    Hallo community,
    hab folgende frage an euch Undzwar geht es um den Motorlüfter der bei mir defekt ist (stück abgebrochen) den ich auch austauschen muss. Ich hab bei meinem lüfter 14 arme gezählt (im lüfter die schwingungen). Ich hätte jetzt die möglichkeit einen zu kaufen der 7 hat. Ich weiß jetzt nicht ob des ein unterschied macht ob der eine mehr lüftet und der andere weniger. Ich hab einen V6. Der verkäufer meinte ist für einen TDI aber der umfang und die größe ist die selbe. Wäre sehr dankbar wenn mir einer schnell antworten könnte.


    Mfg

    Sprich es ist also quatsch was manche leute meinen!?


    Ok dann ist das mal geklärt. Die andere Frage ist, die Versicherung von mir hat erst jetzt bemerkt dass sie mein fahrzeug unter 100 PS (damals 1,6) eingestuft ist und demnach auch die versicherungssumme fürn 1,6. Jetzt meinen sie ich muss den differenzbetrag bezahlen weil sie es jetzt durch zufall rausbekommen haben.


    Jetzt meine frage, ist des rechtens? Ich mein ich hab alles vorgelegt den fahrzeugschein, die ganzen eintragungen, gutachten einfach alles. Kann ich die forderung anfechten?


    Mfg

    Ok ist für mich verständlich. Die Frage war bloß deshalb, weil einige meinten u.a. auch die in Ebay o.ä. angegebotenen Autos die Motorumbauten hinter sich hatten dass sich in der Versicherungssumme nichts ändert evtl. einen kleinen Beitrag wegen Leistungssteigerung. Da können mir hier bestimmt einige zustimmen, dass sie das selbe gehört haben.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    ich habe eine frage undzwar ist es nicht so wenn man seinen motor umbaut, wie in meinem fall von 1,6 auf V6, dass sich die Summe der gezahlten summe nicht erhöht aber lediglich nur einen betrag wegen leistungssteigerung bezahlt.


    Das hatte ich mal so gehört....Oder bin ich hier falsch informiert und es wird nach normalem V6 abgerechnet??? Normalerweise werden doch autos bei der versicherung per fahrgestellnummer eingestuft oder?


    Wäre für eure tipps sehr dankbar.


    Mfg

    1. Die Bude wurde nicht von mir alleine zusammen gewürfelt sondern mit einem Fachmann und durch den motorumbau hab ich eben viel mitbekommen.


    2. Ich glaube auch wenn einer sein motor selbst umbaut, kennt nicht alle ecken und deren funktionen. Das gute daran ist einfach das baukastenprinzip. Man kann "eigentlich" nichts falsch machen.


    3. Ich mach sehr viel an mein auto selber und was man eben nicht kennt fragt man doch hier im forum nach, deswegen muss man sich doch nicht auskennen ?(


    Hört sich so an als ob du der absolute oberspezialist bist und JEDE funktion deines autos kennst, eigenltich müsstest du doch dann NUR für fragenbeantworten im forum tätig sein?!?! Da werd ich doch gleich mal neugierig und schau mal ob du dein auto richtig kennst und überprüf mal deine beiträge.....

    Nabend,


    also hab endlich die klimaleitung gewechselt was mir aber beim ausbau der aktivkohlebehälter aufgefallen ist, dass unten am aktivkohlebehalter ein ausgang ist wo auch ein schlauch befestigt wird. Dieses schlauch stück fehlte mir.


    1. Frage für was ist eigentlich der gesuchte schlauch.
    2. Auf dem bild ist zu sehen dass es mit der klimaleitung verbunden ist, stimmt das oder seh ich falsch, wenn ja mit klimaleitung verbunden 3. Für was ist der aktivkohle behälter da?


    Wäre für tipps sehr dankbar


    Mfg

    Ok jetzt muss ich eine frage stellen bezüglich aktivkohlefilter....ähm wo sitzt denn der? ist des nicht in der nähe vom getriebe also wenn man vor dem auto steht rechts vom motorblock unten??? Was ist eigentlich des für ein ding was neben dem Servobehälter ist, kann des sein dass man das AGR Ventil nennt, des was zum ticken anfängt wenn der motor ne weil läuft?


    Wenn des das teil ist was ich am anfang gesagt habe (rechts vom motor) wieso sollte dann der raus bis dahin geht die leitung doch nicht.


    Kann vielleicht jemand ein bild posten vom aktivkohlefilter, wäre vielleicht sehr hilfreich.

    Es ist die Leitung 9 ich denke mal das ding soll der klimakompressor sein wo die leitung rein geht. Ich wollte fragen ob man diese leitung tauschen kann oder ob es mit anderen verbunden ist und die auchnoch mit raus müssen.