welche stoßdämpfer bei H&R Federn

  • hi,


    welche sind zu empfehlen und reissen nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel. Möchte die hintern tauschen, da der eine schon immer etwas gepoltert hat. Hab mir vor 3 Monaten 35 H&R Federn eingebaut. Diese haben ihm woll den Rest gegeben *gg*


    Fahr nen 1.6er mit 17" felgen und 225er. Härter soll er nicht werden, das reicht mir jetzt schon. Also Komfort sollte schon noch sein.


    Was könnt ihr mir denn da empfehlen.


    Danke schon mal
    scorpie

  • bei 35mm tieferlegung könnte man denke ich noch die Bilstein B6 nehmen, ansonsten sind die Bilstein B8 auch ganz gut. Die B8 sind gekürzte Dämpfer.

  • Wenn nicht wirklich härter werden willst kauf dir normale im Zübehör.
    Boge,Sachs, Monroe usw. wenn etwas Sportlich willst dann würde ich die Cup-Kit Dämpfer von H&R nehmen. Bekommst auch einzeln und recht günstig bei Baierlacher z.B.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von kaese83
    bei 35mm tieferlegung könnte man denke ich noch die Bilstein B6 nehmen, ansonsten sind die Bilstein B8 auch ganz gut. Die B8 sind gekürzte Dämpfer.


    B6 bei 35mm!


    Mach' bloß nicht den Fehler und kauf dir irgendwelche Spareparts, wo du schon tiefere Federn fährst... Die geringe Mehrinvestition ist's wert, wo die Dämpfer ja eh' getauscht werden müssen.

  • wie wo


    was denn nu, wie gesagt härter solls nicht werden


    Zitat

    B6 bei 35mm!
    Mach' bloß nicht den Fehler und kauf dir irgendwelche Spareparts, wo du schon tiefere Federn fährst... Die geringe Mehrinvestition ist's wert, wo die Dämpfer ja eh' getauscht werden müssen.


    wie ist denn das jetzt gemeint. kenn mich da garnicht aus und versteh jetzt nur bahnhof.
    was sind den spareparts? parts=teile aber der rest?


    bitte um aufklärung und um gnade wegen meiner unwissenheit. paar konkrete vorschläge wären nicht schlecht so wie der von Veteran, wenns wie gesagt nicht härter wird.


    danke schon mal im voraus
    scorpie

  • Spar e parts denke mal spar-teile also billigzeug.


    Nimm normale, bei 35mm H&R bist eh nicht sehr tief und auf der Hinterachse schon gar nicht.


    Nimm gute aus dem Zubehör. Boge, Sachs usw. sind schon gute.
    Greif halt nur nicht zu unbekannten No Name Produkten.


    Gruß

  • Sparepart ist englisch und heisst Ersatzteil. Gemeint ist Serienersatzdämpfer mit Serienkennlinie im Gegensatz zum Sportdämpfer mit Sportkennlinie.


    Konkret: nimm bei Bilstein den B8. Und schon fertig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von klsudi ()

  • Hallo scorpie


    Kann mich nur anschließen was klsudi gesagt hat, nimm die Bilstein Sprint B8 Stoßdämpfer, kosten vielleicht ein paar Euros ist aber von der Fahrwerksabstimming die bessere Lösung weil die Bilsteinfahrwerke mit H&R Federn bestückt werden.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • hi,


    danke an alle, dann nehm ich die B8. Hoffe nur das dann nicht härter wird. mir reichts jetzt schon. mag das durch die gegend gehoppel nicht.




    sersn
    scorpie

  • öhem


    billig sind die b8 aber nicht wirklich, oder?


    kann mir mal wer nen laden sagen wo ich die bekomme, bei hm, duw find ich keine für den golf.


    nochmals danke
    scorpie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!