Beiträge von scorpie

    Hi,


    da ich leider in die Mangel genommen worden bin 1.6SR 74kw, ist vorne alles hin. Ich brauch ne komplette Front. Stoßstange 2x Kühler (Klima) Schloßträger Schloß Scheinwerfer usw .


    Jetzt könnt ich die Teile vom nem TDI (mit Klima) für nen Freundschaftpreis bekommen weiß aber nicht ob das passt. Ansehen ist vorab nicht da zu weit weg. Passt das, oder ist da z.B der Kühler oder was anderes anders.


    Gruß
    Frank

    HI,


    hoffe mir kann wer helfen.


    Wenn ich beim links Blinken bremse blinkt er schneller.
    Wenn ich beim rechts Blinken bremse, piespt der Rückfahrwarner im Takt des Blinkers. Schneller ist der Blinker rechts aber nicht.


    Jemand ne Idee


    Danke
    scorpie


    Lag an korrodierten Stecker links. was das aber mit rechts zu tun hat weiß ich nicht.. Werd mal vorsichtshalber demnächst noch Kontaktspray kaufen.

    Hi,


    ich hab schon gesucht aber nix gescheites gefunden und in dem Buch steht auch ned wirklich was drin. Hoffe mir kann wer helfen.


    Wie krieg ich die getauscht.
    Muss die ganze Ansaugbrücke runter oder kann man die umklappen (wenn ja wie, ich hab das iwo gelesen)?
    Muss unter die neue Dichtung noch ne Dichtmasse?
    Muss der Zahnriemen runter oder nur die Abdeckung (wie das auch immer geht)?


    Hat wer vielleicht ne Anleitung mit Bildern.



    Danke
    scorpie ?(

    hi,


    bei ner bekannten ham se das radio beta geklaut und den isostecker abgeschnitten. jetzt bin ich am kabelzuordnen.


    die lautsprecher hab ich
    und über Neuhaus hab ich auch die steckerbelegung.


    nur jetzt hab ich in problem, wie ordne ich die 2 rot/weißen (beide 2,5qmm) zu. eines soll für das Steuersignal Diebstahlsicherung zuständig sein. meiner Meinung nach gehen aber beide auf Sicherung 42 (hab momentan leider kein meßgerät), kann mich aber dunkel errinnern, dass ich das mal bei meinem golf gemessen habe. bin mir da aber nicht mehr so sicher.


    kann mir da wer helfen.


    danke schon mal
    scorpie

    ich hab mir ne antennedingens von fuba bei ebay geholt, damit macht man aus der heckscheibenheizung ne antenne. geht eigentlich ganz prima, nur der anschluß ist etwas doof da ich kein passendes adapterkabel gefunden habe.


    zuerst hatte ich mehere (frag bitte nicht welche) adapterkabel zusammengesteckt um auf beiden seiten das richtig zu haben (*zensiert* zeug - hier raka2, dort raku, dann wieder fakra und so weiter). das war mir dann zu dumm hab mir buchsen und stecker bei conrad geholt und den adapter von fuba und das originalkabel von vw geändert.


    das einzige was bei mir gestört ist, ist ein sender die anderen passen. so gut wie mit der normalen antenne isses nich aber mir reichts. habs aber nur gemacht, da sie mir 3x den stab geklaut haben (radio + telefon)


    auch mir der heckscheibenheizung gibts keine probleme und wenn sie an ist stört sie auch das radio nicht.


    sorry für den langen text

    Zitat

    Daran sieht man ja, das billig nicht immer gut ist.. Das Argument "VW Betriebe sind auch nicht besser" bezweifel ich sehr stark ..


    hast recht, ich meint auch nicht pauschal alle Betriebe, nur hab ichs da auch schon gesehen, dass die da nicht unbedingt perfekt arbeiten. Aber 2000€ gegen 500€ is doch auch ein Argument, vor allen Dingen wenn man aufs Geld schauen muß.


    Na werd ich halt noch mal zum Lackierer fahren und den das machen lassen und wenns der nicht kann zu VW.

    Hi,


    da ich mir meine Vordertür und den Schweller etwas eingedrückt habe, wurde das beim Lakierer gerichtet (VW war mir zu teuer). Nur passen jetzt die Spaltmaße nicht mehr so richtig - zwischen der Vorder- und Hintertür, sowie der Tür und dem Kotflügel vorn. Hab ich auch nicht unbedingt das Problem damit (habs bei nem Kumpel gesehen, VW und Mercedes Betriebe sind auch nicht unbedingt besser).


    Das Problem ist, dass die Tür scheinbar vorne an der A-Säule nicht ganz richtig schließt, jedenfalls liegt sie auf der Fahrerseite mehr an (weiss jetzt nicht wie ich das beschreiben soll). Hab ich erst gestern beim fahren auf der Autobahn gemerkt als es geregnet hat. Immer wenn sich der Wischer auf der Beifahrerseite nach oben oder unten (Endposition Scheibenrand unten bis 20cm darüber) bewegt hat, hat es wohl den Fahrtwind reingedrückt. Es wurde dann bei jedem Wischen ziemlich laut.


    Man is das blöd wenn man was beschreiben soll, was einfacher zu hören ist.


    Ich denke nicht dass die Tür verzogen ist, da es nur ne kleine Delle in Höhe der Seitenleiste war.
    Sie muss ab Fensterhöhe etwas mehr in Richtung Innenraum hin. Kann man das irgendwie über die Schrauben einstellen, wenn ja wie?


    Danke schon mal
    scorpie

    hi,
    das hatte ich auch, macht mal die verkleidung (das mit dem kunstlederbalg) zwischen lenkrad und tacho weg. dann sieht man links und rechts unter dem tacho 2 weisse plastikteile. sprüht die mal mit silikonspray oder ähnlichem ein. dann sollte ruhe sein, jedenfalls hats bei mir geholfen. das liegt daran, dass sich die lenksäule beim lenken etwas bewegt. bei mir wars auch weg, wenn ich den hebel für die höhenverstellung aufgemacht habe.


    [Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/776/halterungenaz7.th.jpg]



    hoffe das hilft einigen


    scorpie

    Hi,



    ich hab 35er HR Federn drin. Nachdem der Dämpfer hinten rechtsziemlich gepoltert hab hab ich mir Monroe Dämpfer eingebaut. Das Gepolter is jetzt weg, dafür quitschs jetzt hinten rechts. Da hat mir das Gepolter besser gefallen. War nicht so nervig. Jemand ne Idee??


    scorpie

    wie wo


    was denn nu, wie gesagt härter solls nicht werden


    Zitat

    B6 bei 35mm!
    Mach' bloß nicht den Fehler und kauf dir irgendwelche Spareparts, wo du schon tiefere Federn fährst... Die geringe Mehrinvestition ist's wert, wo die Dämpfer ja eh' getauscht werden müssen.


    wie ist denn das jetzt gemeint. kenn mich da garnicht aus und versteh jetzt nur bahnhof.
    was sind den spareparts? parts=teile aber der rest?


    bitte um aufklärung und um gnade wegen meiner unwissenheit. paar konkrete vorschläge wären nicht schlecht so wie der von Veteran, wenns wie gesagt nicht härter wird.


    danke schon mal im voraus
    scorpie